X
Xodem
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Top, sehr gut 👍 die Entspannung wird sich auf die Katzen übertragen.Doch schon auf jeden Fall. Die umräumaktion hat uns schon nochmal ganz schön gestresst, aber jetzt wird's Tag für Tag besser. Paulchen versteckt sich jetzt viel hinterm Vorhang auf der Fensterbank und beobachtet uns sogar. Jetzt müssen wir einfach geduldig abwarten 🙂
Top, sehr gut 👍 die Entspannung wird sich auf die Katzen übertragen.
@ Paulchen: Das machst du goldrichtig, schau dir die neuen Dosenöffner genau an. Jolly und Roger meinen, die sind echt toll und haben noch nie eine Katze gebissen.
Macht nicht den Fehler, euch wie auf rohen Eiern durchs Haus zu bewegen. Wenn die Futterschüsseln klappern, klappern sie. Wenns beim Spülmaschine einräumen scheppert und klirrt, wenn die Waschmaschine schleudert, man niest oder laut lacht, dann gehört das dazu und je weniger aufheben darum gemacht wird und je eher sie sich an diese Alltagsgeräusche gewöhnen, desto schneller nehmen sie es als gegeben hin und geraten nicht mehr in Panik.Nur grade als wir die Näpfe neu gemacht haben ist Tommy in seinem Kratzbaum ganz oben in Panik geraten als er die Metalschalen nebenan auf der Arbeitsfläche "scheppern" gehört hat und ist extrem hektisch aus dem Kratzbaum runter gesprungen und dabei halb in der Gardine hängen geblieben. Also da müssen wir noch ein bisschen besser aufpassen bzw Routine reinbringen dass das kein Grund zur Panik mehr für ihn ist
Ups, kann passieren und gerade dann, wenn man besonders vorsichtig sein will. Abhacken und wieder zur Tagesordnung übergehen.Nur grade als wir die Näpfe neu gemacht haben ist Tommy in seinem Kratzbaum ganz oben in Panik geraten als er die Metalschalen nebenan auf der Arbeitsfläche "scheppern" gehört hat und ist extrem hektisch aus dem Kratzbaum runter gesprungen und dabei halb in der Gardine hängen geblieben. Also da müssen wir noch ein bisschen besser aufpassen bzw Routine reinbringen dass das kein Grund zur Panik mehr für ihn ist
Ups, kann passieren und gerade dann, wenn man besonders vorsichtig sein will. Abhacken und wieder zur Tagesordnung übergehen.
Am 4. Tag hatte ich meine Beiden durch meine Dummheit so erschreckt, dass sich Roger für Stunden unterm Bett verschanzt hat. Da in mir die Angst hoch kam, der Kleine könnte sich bei der Flucht verletzt haben, habe ich ihn dann hervorholen wollen. Was wiederum in eine Jagd Schlafzimmer - Wohnzimmer - Bad - rechts - links - rechts - hab ihn - ausartete.
Nachdem ich ihn dann untersucht hatte, hat er noch 10 Minuten im Flur gesessen und ist dann zurück ins Wohnzimmer gekommen. Mir sind tonnenschwere Brocken vom Herz gefallen.
Hoffe nur, dass er sich in der Zwischenzeit nicht verletztDas wird mit der Zeit - irgendwann wird es ihnen zu doof immer wegzuspringen, wenn eigentlich eh nichts Gruseliges passiert 😊
Ich glaube das machen wir - insbesondere Katzenneulinge - ganz automatisch. Auch der Mensch lernt, dass nicht gleich was passiert, wenn Katz flüchtet.Macht nicht den Fehler, euch wie auf rohen Eiern durchs Haus zu bewegen.
Das wird er nicht. Auch wenn ihr momentan jedes mal selbst wegen Herzstillstand der Notaufnahme nahe seit. Er gewinnt so an Sicherheit, wenn er jedes mal ohne gefressen zu werden sein Versteck erreicht.Hoffe nur, dass er sich in der Zwischenzeit nicht verletzt
Schön gesagt - dieser Satz wandert in meine Zitatensammlung ☺️Ich glaube das machen wir - insbesondere Katzenneulinge - ganz automatisch. Auch der Mensch lernt, dass nicht gleich was passiert, wenn Katz flüchtet.