2 ältere Wohnungskater im Hasenzuchtstall bibbern vor Kälte! PS bis Dezember

• Themenstarter Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum Beginndatum
paulinchen panta

paulinchen panta

Forenprofi
20131111225320-98cb1626.jpg

Name: Krümel und Leo
Farbe: rot & grau/getigert
Rasse: Europäisch Kurzhaar
kastriert: ja
Chip/Tattoo: nein
Impfungen: unbekannt
Tests: folgt am 21.11.2013
Aufenthaltsort: Nähe Uelzen
zukünftige Haltung: Wohnungshaltung (gesicherte Fenster/Balkon), gesicherter Freigang
Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Katzen ja, Kinder und Hunde unbekannt
Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und geringe Schutzgebühr

Geschichte Leo & Krümel:

Diese zwei einst stattlichen Schmusekater sitzen nun in einem ehemaligen Zuchthasenstall und fristen ihre Tage.
Die Besitzerin hat sie einfach als Urlaubsbetreuung dort abgeschoben.
Sie hat sich nie wieder gemeldet.
Sie sind eigentlich Wohnungskatzen und kommen mit der Isolation und der Kälte wirklich sehr schlecht zurecht.
Dem getigerten Leo fallen Stressbedingt bereits die Haare auf dem Rücken aus.( kein Pilz)
Sie versuchen die kurzen Augenblicke am Tag, an denen sie schnell gefüttert werden, verzweifelt ein paar Schmuseeinheiten zu ergattern.
Es sind Wohnungskatzen, die nun in den eisigen Temperaturen eines "Schuppens" ohne menschlichen Kontakt klar kommen müssen.
Die beiden sind nicht mehr die Jüngsten ( ca. 8-10 Jahre alt).
Die Notfallbetreuung kann nun nicht mehr länger das Halten im Hasenstall gewährleisten, da es einfach viel zu kalt für die Beiden wird und Beide sichtlich unter der Situation leiden.
Wer hat ein Plätzchen für die Beiden Schmuser frei?
Platz vor Preis!!!
Meldet euch bitte dringend bei
Melanie Hoffmann
0171-4783583
melanie.hoffmann@katzenhilfe-uelzen.de
oder
Denise Devich
0176-84680882
denise.devich@katzenhilfe-uelzen.de

20131111225315-dad72de9.jpg

20131111225329-4e472a17.jpg

20131111225313-f4555166.jpg

A

Werbung

Was für eine unglaubliche Sauerei, wie kaltherzig können Menschen eigentlich noch sein?

Ich hoffe diesen beiden schönen und lieben Katern kann ganz schnell geholfen werden, in einem Kaninchenstall kann es um diese Jahreszeit sehr kalt werden.🙁

Die armen Mäuse! Also es ist erst mal eine Pflegestelle gesucht? Ich bin leider die erste Dezemberwoche und Weihnachten weg, aber besser als ein kalter Hasenstall...

Ich schubs die beiden mal nochmal. Sind echt süße Kerlchen.

Wenn ichs könnte, würd ich sie definitiv nehmen. 🙁

Also das ist ja echt der Gipfel. Das kann man doch nicht machen.
Gerade alte Tiere neigen zu Rheuma und anderen Gelenkerkrankungen bei Kälte und Feuchte.
Ich bin wirklich entsetzt, dass man sie weiter dort lässt.
Ganz ehrlich, da sind sie in jedem Tierheim besser versorgt.

Wenn sich niemand findet, der sie kurzfristig auf PS nehmen kann, würde ich auch für TH plädieren.

Das sind Wohnungskatzen, die kommen doch nicht klar in der Kälte. Die werden krank und sterben.

Gibt's keine Lösung?

Birgit

Werbung:
Ich hoffe, man klärt uns noch mal auf. 🙁

Wenn ich sowas lese, mag ich in den Notfellchen-Thread gaar nicht mehr schauen...🙁

Solche Tiere tun mir einfach immer nur unendlich leid, gerade jetzt, wo es Nachts anfängt zu frieren.

Warum habe ich nicht mehr Platz? Verdammte Kiste 😡

Das ist einfach nur Furchtbar...
hoffe es findet sich bald jemand der die 2 aufnehmen kann, hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Ist halt auch die Frage wie das örtliche Tieheim so drauf ist. Um diese Jahreszeit sind die meisten Tierheime sehr voll, weil alle Leute die den Sommer die süßen Kittibabies gefüttert haben und lustig beim vermehren zuschauten, sie jetzt ins Tierheim bringen, weil es ja kalt wird.
Theoretisch muss das Tierheim die Tiere nicht aufnehmen und wenn die übervoll sind, verweigert schon mal das eine oder andere die Aufnahme.

Wie es in diesem Fall ist, wird Denise jedoch sicherlich noch was schreiben.

Danke Katrin😳
War gestern einfach absolut kaputt und deshalb gar nicht hier.
Ja, leider ist auch das Uelzener Tierheim völlig überfüllt und hat absolute Aufnahmesperre. Dadurch, dass es derzeit praktisch überall aus den Gründen, die Katrin ja schon anführte, absolut voll ist, berufen sich Th´s von weiter weg dann auch auf den Zuständigkeitsbereich.

Die armen Mäuse! Also es ist erst mal eine Pflegestelle gesucht? Ich bin leider die erste Dezemberwoche und Weihnachten weg, aber besser als ein kalter Hasenstall...

Wir suchen eigentlich jemanden, der sie komplett übernimmt. Wir knabbern noch so doll an der Angelaktion und den Kosten, die durch aufgenommene Katzen bei den Tierärzten aufgelaufen sind. Wir haben sie heut tierärztlich Checken lassen und die andern Beiden (die zu Taskali kommen) wurden auch tierärztlich gecheckt, behandelt, kastriert und tätowiert. Sie wurden gegen Würmer, Ohrmilben und Flöhe behandelt *seuftz*

Wenn sich niemand findet, der sie kurzfristig auf PS nehmen kann, würde ich auch für TH plädieren.

Das sind Wohnungskatzen, die kommen doch nicht klar in der Kälte. Die werden krank und sterben.

Gibt's keine Lösung?

Birgit
Wir arbeiten bereits an einer Lösung Birgit. Es ist einfach totaler Mist, wenn man helfen will und man es finanziell nicht kann🙁

Ich hoffe, man klärt uns noch mal auf. 🙁

Tut mir total leid, war gestern einfach total fertig.

Werbung:
du sagtest ja, dass einer beiden u.U. heute in neues zuhause bekommt.
bleibt noch einer übrig.

also einen neuen, anstatt zwei neue kater, damit könnten wir uns schon eher anfreunden.

da könnte vielleicht etwas draus werden.

wir wollen nicht, dass die beiden so sehr frieren.

schreibt, wenn ihr weiteres wisst.

bleibt noch einer übrig.

also einen neuen, anstatt zwei neue kater, damit könnten wir uns schon eher anfreunden.

Wo liest du das? 😕
Ich lese das beide Kater zusammen vermittelt werden sollen.
Fände ich sehr traurig wenn sie auseinander gerissen würden.

Wo liest du das? 😕
Ich lese das beide Kater zusammen vermittelt werden sollen.
Fände ich sehr traurig wenn sie auseinander gerissen würden.

ach so, sorry.

hatte gestern persönlich mit ihr telefoniert.

ja, zusammen ist besser, das stimmt, aber besser einzeln als gar nicht.

und zwei katzen mehr sind zuviel für uns. eine neue katze würden wir gerne in unsere familie aufnehmen

ach so, sorry.

hatte gestern persönlich mit ihr telefoniert.

ja, zusammen ist besser, das stimmt, aber besser einzeln als gar nicht.

und zwei katzen mehr sind zuviel für uns. eine neue katze würden wir gerne in unsere familie aufnehmen

Das glaube ich dir.
Ich würde es nicht übers Herz bringen, 2 Kater die schon so lange zusammen sind, auseinander zu reissen.

Werbung:
Auch wenn es schlimm ist, aber getrennt in ein neues zu Hause ist immer noch um Welten besser, als draußen erfroren.

bleibt noch einer übrig.

Ach, wenn nur Einer friert ists egal. Super 😡

Ich glaube, hier wäre konstruktives Denken angebracht und nicht sich gegenseitig die Worte um die Ohren hauen:reallysad:

Pauline hat weiter oben geschrieben, dass ein Endplatz gesucht wird.
Frage: sollte der sich nicht ganz schnell einstellen, wie siehts mit einer Pflegestelle aus?

Gäbe es eine Pflegestelle gegen entsprechende Bezahlung? Wäre jemand in Aussicht? Könnte jemand das machen?

Ich bin momentan mehr als pleite, aber irgendwas geht bekanntlich immer.
Ich würde mich also an den Kosten für die Pf beteiligen.

Hat jemand weitere Ideen?

Birgit

Oh Mann, die armen Hascherl 🙁

Eigentlich bin ich mit 9 Katzen, davon 4 Pflegekatzen überfüllt. Mein Katzenzimmer ist auch besetzt.

Ich habe mein Bad als absolutes Notfallzimmer mit Gittertür (und Kratzbaum, sowie Kuschelbett am Fenster) frei. Futterkosten würde ich eine Zeitlang bis zur endgültigen Vermittlung hinbekommen. Aber keine tierärztliche Versorgung. Und ich weiß nicht, ob ich sie mit den anderen laufen lassen könnte (natürlich nach der Eingewöhnungszeit). Meine eigene Truppe zeigt mir schon jetzt teilweise, dass es genug Katzen sind.

Ich weiß nicht, ob ich die beiden der Katzenhilfe Bremen "aufdrücken" kann zwecks TA-Kosten.

Ach so, und ich hatte Anfang des Jahres Parvo im Haus. Ich könnte sie eh nur nehmen, wenn sie durchgeimpft sind. Bin ja leider keine Klinik was die Desinfektionsmöglichkeiten betrifft.