2 alte Katzen und nun 1 Baby

• Themenstarter Themenstarter Nikija
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wollte damit nur zu bedenken geben das im Leben nicht immer alles Ideal ist.

sry, dann hab ich dich falsch verstanden, denn die hier geposteten kommentare zielten genau auf die zu anfang beschriebene situation...

ansonsten gebe ich dir natürlich recht.

A

Werbung

na darauf würde ich nun nicht wetten. Ja, stimmt, im Leben ist nicht alles ideal, aber vllt kann man sich trotzdem eher an den Katzen orientieren, die zu erst da waren und sich auf diese Bedürfnisse ebenfalls konzentrieren, als nur noch den Jungspund im Kopf zu haben.
Occchhh, das hat sie doch gar nicht. Der Kleine war ja nun quasi ein Notfall und ich hab den Eindruck sie macht das Beste draus. 😉

Ich drücke der alten Dame die Daumen, dass heute nichts schlimmes raus kommt!
Ische auch 🙂 ganz dolle

Occchhh, das hat sie doch gar nicht. Der Kleine war ja nun quasi ein Notfall und ich hab den Eindruck sie macht das Beste draus. 😉

Ische auch 🙂 ganz dolle

Danke, bin schon total nervös

Hoffentlich gibts hier bald nur gute Neuigkeiten.

Die Bilder habe ich jetzt auch gefunden. Dieses kleine rote Teufelchen hätte ich bestimmt auch sofort genommen.:pink-heart:

Hallo ihr lieben,

bin gerade vom tierarzt zurück, es ist alles in bester ordnung mit meiner süßen :pink-heart: er sagte das es nicht nötig wäre ein blutbild zu machen mit schilddrüse... ich habe jedoch darauf bestanden. Morgen Nachmittag kann ich anrufen dann sind die ergebnise da....jetzt heißt es nocheinmal bis morgen feste Daumen drücken. Mensch wenn ich ehrlich bin dann hätte ich das am liebsten abgebrochen als sie meiner Bella blut abgenommen haben.... sie hatte solche angst das sie sogar 2 mal unter sich gemacht hat... sie hat so erbärmlich geschrien ... manoman mir liefen die tränen auf einmal so runter... hab mich noch dafür entschuldigt das ich auf einmal zu heulen anfing, aber ich konnte es nicht unterdrücken, sie tat mir so leid. Jetzt im nachhinein bin ich froh das ich es machen lies, aber die warterei jetzt noch bis morgen raubt mir den letzten nerv.... sie war die ganzen 11 jahre nicht 1 mal krank, auch wenn ich mit ihr zur kontrolle ging war immer alles in bester ordnung.... ich hoffe das es morgen noch genauso ist.
:smile:

das wird schon. mach dich nicht verrückt. meine alte dame hatte auch arge probleme bei der blutentnahme... es ist nunmal nicht das angenehmste und man kann es ihnen auch nicht erklären.

Werbung:
Dann drücke ich mal die Daumen für top Ergebnisse.

Gut das du darauf bestanden hast, in dem Alter ist es durchaus sinnvoll mal alles abchecken zu lassen.

das wird schon. mach dich nicht verrückt. meine alte dame hatte auch arge probleme bei der blutentnahme... es ist nunmal nicht das angenehmste und man kann es ihnen auch nicht erklären.

Da hast du wohl recht, ich bin jedenfalls froh das ich es machen ließ, wenn die ergebnisse da sind, sind wir wenigstens auf der sicheren seite und wissen was los ist. Ich bin ja schon heilfroh das sonst alles in ordnung war.

Dann drücke ich mal die Daumen für top Ergebnisse.

Gut das du darauf bestanden hast, in dem Alter ist es durchaus sinnvoll mal alles abchecken zu lassen.

Ja das stimmt wohl....Danke Dir

bin gerade vom tierarzt zurück, es ist alles in bester ordnung mit meiner süßen :pink-heart: er sagte das es nicht nötig wäre ein blutbild zu machen mit schilddrüse... ich habe jedoch darauf bestanden.
Gut gemacht.

Werbung:
Blutbild ab und an kann ab einem gewissen Alter der Katze nicht schaden.😉

Ich drück die Daumen das alles im grünen Bereich ist.

Hallöchen ihr lieben,

habe gerade mit dem tierarzt gesprochen....ihre nierenwerte sind leicht erhöht aber ansonsten ist alles in Ordnung. Ab Montag bekommt sie nierenschonkost. Das sind so ampullen die ich der katze unters nassfutter oder ins trinkwasser mischen soll. Hat irgendjemand schon einmal was damit zu tun gehabt? Und weiß vielleicht jemand was da für kosten auf mich zukommen werden? Denn mein Kater wurde gleich mit ins gespräch genommen weil er vor einiger zeit ( 2006) auch ein nierenproblem hatte. Er sagte das es auch meinem Kater nicht schaden könnte ihm das gegebenenfalls mit unters futter zu mischen. Das Problem ist einfach das sie immer zusammen fressen...erst geht er an ihren napf und sie an seinem, dann umgekehrt.

Das ergebnis der schilddrüse war noch nicht da, das bekomme ich dann am Montag mitgeteilt wenn ich die Ampullen abholen soll.

Hallöchen ihr lieben,

habe gerade mit dem tierarzt gesprochen....ihre nierenwerte sind leicht erhöht aber ansonsten ist alles in Ordnung. Ab Montag bekommt sie nierenschonkost. Das sind so ampullen die ich der katze unters nassfutter oder ins trinkwasser mischen soll. Hat irgendjemand schon einmal was damit zu tun gehabt? Und weiß vielleicht jemand was da für kosten auf mich zukommen werden? Denn mein Kater wurde gleich mit ins gespräch genommen weil er vor einiger zeit ( 2006) auch ein nierenproblem hatte. Er sagte das es auch meinem Kater nicht schaden könnte ihm das gegebenenfalls mit unters futter zu mischen. Das Problem ist einfach das sie immer zusammen fressen...erst geht er an ihren napf und sie an seinem, dann umgekehrt.

Das ergebnis der schilddrüse war noch nicht da, das bekomme ich dann am Montag mitgeteilt wenn ich die Ampullen abholen soll.

laß bitte eher nochmal ein bb vom kater machen als präventiv medikamente zu geben...

Das ist ein komplexes Thema und du solltest dafür besser einen eigenen Thread eröffnen.

Prinzipiell sagt "er hatte ein Nierenproblem" oder "erhöhte Were" mal alles und nichts aus.
Sollte da wirklich etwas dahinter sein, sollte man zwar behandeln, aber auch da gibt es viele Ansätze.
Du solltest da nicht blindlings dem TA vertrauen sondern dich auch selbst mit dem Thema befassen.

Hat irgendjemand schon einmal was damit zu tun gehabt?
Ich kann mir zwar vorstellen, was es in etwa sein soll, aber ohne konkrete Angaben wirst du auch keine konkreten Antworten bekommen.

weil er vor einiger zeit ( 2006) auch ein nierenproblem hatte.
Und welches genau? Wurde es behandelt und ist beendet? Oder schleppt er das seit 5 Jahren mit?

Wei oben gesagt, wenn du zu dem Thema genauere Auskünfte möchtest, mußt du auch genauere Infos geben - da gibt es viel zu sagen und zu bedenken und deine Katzen brauchen deinen Einsatz.

Werbung:
Hallöchen zusammen...

Oh mein Gott wie lang ist es her das ich hier das letzte mal schrieb...
ich dachte schauste nochmal nach und siehe da....da bin ich 🙂

Bin mal gespannt wer von den alten Hasen von damals immer noch hier aktiv ist lach...

Um zum Thema zu kommen 😉 den kleinen von damals habe ich behalten 🙂 mittlerweile wohnen wir in einem schönen 170 qm Haus mit viel platz zum toben und herumtollen. Unsere alte Bella ist im Dezember 2013 im alter von 21 Jahren leider von uns gegangen. Boomer und Timo sind beide wohlauf und haben sich lieben gelernt 🙂 Ich bin heil froh das alles nochmal gut gegangen ist mit den beiden, schon einige wochen nach Eröffnung dieses Themas waren sie ein Herz und eine Seele. Manchmal dauert es eben doch ein weilchen bis das alles gut wird, man sollte eben nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen 🙂
Wer sich erinnert an das wirre geschreibsel hier darf sich ruhig zu wort melden 🙂 würde mich freuen...

Lieben Gruß Niki

Anhänge

• 1363192037125.jpg
    1363192037125.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 44