2 Babykatzen :-)

• Themenstarter Themenstarter Patrick
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kenne den Vater weder persönlich, noch weiß ich, wo der wohnt (nur das er auf nem Dorf lebt) und wie er heißt.
Kann ja schlecht zur Polizei oder zum TSV gehen und den sagen, dass ich gehört habe, da tötet einer Katzen, aber kann den weder sagen, wer es war, auch habe ich keine Beweise.
Habe es ja schließlich nur gehört.

Und wie Patrick schon sagt: Man braucht erst Beweise.

Und die habe ich nicht.

Ist bei mir ganz ähnlich. Die Freundin meines Bruders lebt in einem Dorf und laut seiner Aussage bekommt die Familienkatze jedes Jahr zweimal Junge, die von ihrem Onkel sofort getötet werden. Auf meine Frage, warum die Katze nicht kastriert wird: "Ach die ist doch mittlerweile eh schon fast zu alt."
Es ist zum heulen, dass so schreckliche Dinge ständig passieren und offenbar als ganz normal angesehen werden. Würde ich den Menschen kennen, hätte er bereits ne Anzeige am Hals, aber mein Bruder wird mir seine Daten mit Sicherheit nicht verraten, immerhin muss bei solchen Dorfgemeinschaften ja der liebe Frieden gewahrt bleiben. :massaker:

A

Werbung

wir haben mickey auch mit 3 1/2 wochen bekommen und mit der hand aufgezogen. die mama ist damals verstorben🙁. und diejenigen nicht die lust, zeit oder sonstiges hatten um ihn wenigens das leben zu ermöglichen.

ich bin in ein tierfachhandel gegangen (keine großen märkte). die dame die da arbeitet weis was sie macht und war sehr hilfsbereit mit rat und tat. wir haben mickey jeden tag gewogen, ihn mit der flsche gefüttert mit extra milch für katzenbabys. ich weis aber nicht mehr wie die hieß. ist ja auch schon fast 3 jahre her.
und nach dem fressen wurde massiert um die verdauung anzuregen.

das ist jetzt nur mal grob, aber vielleicht kann jemand der öfter mit kleinen babys zutun hat es besser beschreiben.

und nachts war natürlich auch aufstehen angesagt🙄.

die beiden werden dir später bestimmt die dankbarkeit zeigen.

bei mickey könne man denken das er sich heute noch bedankt.

was natürlich auch noch dazukommt, das du denen das klo gehen beibringen muss sowie das man am kratzbaum kratzt😉. und irgendwie haben wir es auch geschafft das mickey seine krallen unter kontrolle hat wenn er mit uns menschen spielt.

obwohl wir damals total unerfahren waren würde ich sagen haben wir es echt gut geschaft und mickey ist ein traumkater:pink-heart:. und der ta ist auch sehr überrascht gewesen das wir es hinbekommen haben.

wir haben uns im netz infos geholt, beim ta, in dem zooladen wo ich immer noch hingehe, einfach überall was mir in den kopf kam.

ich wünsche dir viel glück und auch viel spaß mit den beiden, auch wenn es echt anstrengend ist.😉

Hallo Patrick,

erstmal willkommen hier. 🙂
Und ja, der Bauer hat eindeutig den Knall verpasst.

Fressen die Zwerge schon von alleine? Als Morrison zu mir kam, war der auch gerade ne Handvoll und um die 4 Wochen - mit Kittenfutter konnte er noch nichts anfangen, aber mit Aufzuchtmilch und Katzen-Schmelzflocken hat das schlabbern aus dem Napf schon ganz gut geklappt. Allerdings stand der auch nachts noch auf der Matte und hatte Hunger.
Racker und Cleo sind ja auch "Flaschenkinder", da haben wir damals immer mal wieder versucht, ob sie schon Nassfutter mögen, und auch noch ne Weile Aufzuchtmilch parallel gegeben.

Schön, dass die beiden bei dir in Sicherheit sind, und viel Glück als Katzenpapa. 🙂

LG

Vielen dank 🙂

Also ich muss se per Aufzuchtmilch füttern mit einer Spritze, naja ich habe schon ein bischen sorgen um sie das ich die katzen gut groß bekomme !!!!!

wir haben mickey auch mit 3 1/2 wochen bekommen und mit der hand aufgezogen. die mama ist damals verstorben🙁. und diejenigen nicht die lust, zeit oder sonstiges hatten um ihn wenigens das leben zu ermöglichen.

ich bin in ein tierfachhandel gegangen (keine großen märkte). die dame die da arbeitet weis was sie macht und war sehr hilfsbereit mit rat und tat. wir haben mickey jeden tag gewogen, ihn mit der flsche gefüttert mit extra milch für katzenbabys. ich weis aber nicht mehr wie die hieß. ist ja auch schon fast 3 jahre her.
und nach dem fressen wurde massiert um die verdauung anzuregen.

das ist jetzt nur mal grob, aber vielleicht kann jemand der öfter mit kleinen babys zutun hat es besser beschreiben.

und nachts war natürlich auch aufstehen angesagt🙄.

die beiden werden dir später bestimmt die dankbarkeit zeigen.

bei mickey könne man denken das er sich heute noch bedankt.

was natürlich auch noch dazukommt, das du denen das klo gehen beibringen muss sowie das man am kratzbaum kratzt😉. und irgendwie haben wir es auch geschafft das mickey seine krallen unter kontrolle hat wenn er mit uns menschen spielt.

obwohl wir damals total unerfahren waren würde ich sagen haben wir es echt gut geschaft und mickey ist ein traumkater:pink-heart:. und der ta ist auch sehr überrascht gewesen das wir es hinbekommen haben.

wir haben uns im netz infos geholt, beim ta, in dem zooladen wo ich immer noch hingehe, einfach überall was mir in den kopf kam.

ich wünsche dir viel glück und auch viel spaß mit den beiden, auch wenn es echt anstrengend ist.😉

Ja es ist sehr anstrengend!
Ich muss in der Nacht 3-4 mal aufstehen, mit dem katzenklo können sie absolut noch nichts anfangen, auch das selbständige schlecken von napf verstehen sie noch nicht!

Mein Tierarzt sagte wenn ich sie zur 8 woche groß bekomme dann sei das schlimmste überstanden !!

es dauert auchnoch ein bisschen bis sie was mit dem klo anfangen können.
ich weis nicht mehr wann ich angefangen hatte ihnen nassfutter schmackhaft zu machen. aber mit dem nafp konnten sie auch nichts anfangen. ich habe immer etwas nassfutter auf meinen finder und es ihnen dann angeboten. das nafu habe ich richtig klein gematscht, wie bei menschenbabys wenn sie das erste mal kartoffeln essen oder so. so habe ich es ihnen halt schmackhaft gemacht.

ich denke das wird bestimmt damit zu tun haben, weil du als ihre "Mama😉" wirst ihn nichts böses wollen. und was mama gibt wird wohl gut sein.

ich hatte son gutes nafu für kitten geholt ohne zucker usw.

aber jetzt mal ne andere frage: WO BLEIBEN DIE FOTOS😀