2 BKHs Balou und Pauline

  • Themenstarter Themenstarter PaddyLynn
  • Beginndatum Beginndatum
P

PaddyLynn

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2009
Beiträge
2.048
Ort
Münsterland/NRW
Hallo,

der eine oder andere hat vielleicht diesen Thread gelesen:

http://www.katzen-forum.net/wir-bek...ilfe-ploetzlich-ungewollt-vier-fellnasen.html

Ich habe ja Balou und Pauline sehr spontan als Pflegekatzen aufgenommen, da ich sie unmöglich in ihrem alten Zuhause zurücklassen konnte.
Und solange sie bei mir sind, sind sie natürlich auch in meiner Signatur 🙂

Nun schaue und überlege ich in alle Richtungen.

1. So schnell wie möglich ein neues und endgültiges Zuhause für die Beiden finden.

Wobei ich auch das Gefühl habe das Beide nicht unbedingt zusammen sein müssten. Hier hat sich in den letzten Tagen rausgestellt das sie keinen Kontakt miteinander suchen. Wobei es schon Kontakt mit meinen beiden anderen Süssen gab.
Natürlich sind sie auch noch ein wenig eingeschüchtert und sind zur Zeit lieber an einem geschützten Platz als groß unterwegs. Der Kontakt mit meinen beiden vorhandenen Katern war allerdings bisher wirklich friedlich.

2. Erstmal als Pflegis hierbehalten und für meinen leider nicht verschiebbaren Urlaub jemanden zum Catsitting Mitte Mai zu finden

3. Sie zu behalten + Catsitting/Urlaub. Aber natürlich waren Vier nie geplant und finanziell wäre das auch nicht so einfach.

Beide sind von mir Donnerstag der Tierärztin vorgestellt worden, sind auf Leukose/FiP/FiV etc. getestet und auch so gesundheitlich durchgecheckt worden. Ausserdem auch geimpft. Das wären sie angeblich auch, man konnte mir aber keinen Impfpass zeigen bzw. mitgeben.

Das Beide natürlich nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben werden und ich mir möglichst auch das neue Zuhause anschauen möchte, sollte klar sein.

Beide sind wunderhübsche Tiere. Mit Balou konnte ich schon schmusen, kraulen und bürsten. Mit Pauline schon streicheln und bürsten und auf dem Arm hatte ich sie auch schon Beide.
Aber der Stress des alten Zuhauses und der Umzug wirkt natürlich noch nach und sie sind noch verunsichert. Bachblüten bekommen sie aber schon zur Unterstützung von mir.

Ok, dann zeige ich Euch natürlich auch Bilder von den Süssen.

Balou, Bkh soll er sein, ich finde da könnte auch noch eine andere Rasse drin sein in blue:

10300583nq.jpg


Pauline, Bkh, lilac mit Tipping

10300620pu.jpg


Sie sind übrigens beide ca. 3 1/2 Jahre alt.

Liebe Grüsse
Susanne
Interessenten bitte unter folgender Mailadresse melden: susa_f(at)gmx.de
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

kannst du noch ein paar bilder von Pauline einstellen?
Wird Pauline noch kastriert?

Viele Grüße
MäuschenK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stanzi,

ich versuche für sie die beste Lösung zu finden. Zur Zeit sind sie Pflegis bei mir.
Sollte ich ein wirklich gutes Zuhause finden, dann werde ich sie dorthin geben wo sie ihren Platz auf Lebenszeit haben können.
Allerdings können sie meiner Meinung nach auch tatsächlich in verschiedene Zuhause kommen. Ich merke zwischen ihnen keine besondere Anhänglichkeit.
Nur wenn sich Niemand findet von dem ich meine er/sie bietet ein gutes Zuhause bleiben sie hier, da ich ja nunmal spontan die Veranwortung für sie übernommen habe.

Ich habe für die 14 Tage meines Urlaubs auch schon nette Cat-Sitter auf Gegenseitigkeit gefunden.

Aber letztlich wäre es schöner für die Beiden sie würden vorher ein Zuhause finden und dort dann langsam zur Ruhe kommen.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Es hat sich jetzt ein Lösung gefunden über die ich sehr glücklich bin.
Über mein Glasperlenhobby habe ich bei Glasperlenfreunden ein wunderbares neues Zuhause für Pauline gefunden.
Es ist eine sehr katzenerfahrene und liebe Familie mit abgesichertem Garten und zwei weiteren Katzen. Dort wird sie die Ruhe und Zeit haben sich einzugewöhnen und viel Zuwendung erfahren und sicher auf die Dauer den negativen Stress durch ihre Erstfamilie vergessen.

Wir wohnen auch nicht sooo weit auseinander und werden uns in Zukunft öfter mal Gegenbesuche abstatten.

Balou habe ich entschieden wird bei uns bleiben. Hier konnte ich schon friedliche Erstkontakte zwischen allen drei Jungs herstellen. Das wird werden, da bin ich mir sicher.

Und Donnerstag treffe ich mich mit dem Paar das sich für das gegenseitige Catsitting gemeldet hat. Auch das klang sehr sympathisch und ich kann dann für Ausnahmefälle sicher sein das meine Süssen versorgt und gekuschelt werden.

Und jetzt freue ich mich auf den Rest dieses toll verlaufenden Tages.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Wie kann man den Thread verschieben lassen zu Glückspilze?
 

Ähnliche Themen

Die Fellnasen
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
Schatzkiste
Schatzkiste
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nadja91
N
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
kittycartoon
K
Legolas
Antworten
35
Aufrufe
4K
irlandfan
irlandfan
jan-ine
Antworten
251
Aufrufe
21K
FeLuMaCo
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben