Pauline- mein erstes Pflegekitten, ein Pflegefall

• Themenstarter Themenstarter jan-ine
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab bei Mathilda und Luzie auch vor und nach Kastration erlebt, nur meine Spanierin Mia war gerade frisch kastriert, als sie einzog. Ich dachte auch, sie wären nicht ruhiger geworden aber inzwischen sind sie mit 2 Jahren schon deutlich ruhiger als als Kitten, zumindest sind die Ruhezeiten länger geworden, ihre 5 Minuten haben sie nach wie vor.
Guter Tipp mit dem Symbiopet, wo bestellst du das? Irgendeinen günstigen Geheimtipp?

A

Werbung

Ne, ich hab immer google befragt. Medizinfuchs vergleicht ja Onlineapotheken bzw. hatte ichds Bwctisel neulich sogar bei Ebay gekauft!
Symbiopet ist aber besser als Bactisel! Bactisel darf man auch nicht niedriger dosieren, falls es nicht vertragen wird, steht extra drsuf, zudem sind in Symbiopet mehr Bakterien drin. Auch wenns teurer ist, ist Symbiopet besser!
Ich würd mal über Medizinfuchs vergleichen und bei ebay schauen. Die Preise wechweln ja auch ständig...

Hallo Janine,

ich habs doch gewusst das die kleine bei dir bleibt😀
Freut mich wirklich sehr. Jaja, von Hummeln im Po kann ich auch gerade berichten. Gipsy macht mich gerade kirre. Ich bin nur am Bällchen werfen und die kleine wird so gar nicht müde. Nala ist ja eher die ruhige.
Ich hab das Gefühl das Gipsy seit der Kastra noch mal zugelegt hat😱

Mal sehen wie es weiter geht.
Für Freitag sind die Daumen gedrückt:pink-heart:

Pauline ist jetzt beim TA, warte auf Rückruf, dass alles gut ist.
Sie hat einen Knubbel an der Lippe, den guckt sich die Tierärztin gleich mit an, wenn sie einmal schläft.

Wir drücken die Daumen, dass alles glatt läuft!

daumen und Pfötchen sind gedrückt

Werbung:
Danke, noch nicht aufhören, hab gerade selbst angerufen, weil ich so ein geduldiger Mensch bin, sie war noch nicht dran...

Pauline ist fertig und wird auch schon wieder wach

supi, dann kannst du die kleine ja bald holen und dann das ganze WE verwöhnen😀

Was ist mit dem Knubbel?

Die Sprechstundenhilfe meinte, da bekommt sie ne Salbe mit, würde die TÄ noch besprechen, hört sich ja nicht so dramatisch an

ja, das stimmt - hört sich an wie ein Kartzer der sich etwas entzündet hat😀

Na dann mal ind WE Pflegeprogramm😉

Werbung:
Schön das bisher alles gut gelaufen ist!! Habe ganz fest die Daumen gedrückt!! Das mit dem knubbel wird sicher interessant, schön den Mund eincremen und das bei der wilden Maus!!

Pauline ist wieder zuhause, da sie die Idee erstmal zu liegen, vehement ablehnt obwohl sie noch schwankt, bleibt sie erstmal in ihrer Kiste:dead:
Der Knubbel ist wohl eine Entzündung, wie das mit dem Cremen so klappt, ich bin gespannt:oha:
Danke an alle, die Daumen gedrückt haben.

erstes Mal Pipi gemacht, Reste gefressen, und fast nen Hechtsprung vom Kratzbaum hingelegt, bis ein strenges Nein sie erinnerte, da war doch noch was...:massaker:

So viel zum Thema sie schläft die Nacht :omg: Da glaube ich erstmal nix von. Was macht das aa, Durchfall in Sicht??

das kann ja heiter werden, dann muss ich die ganze Nacht aufpassen, dass sie nicht springt, ist hier gerade schon auf den Tisch gesprungen und dabei voll vor die Tischkante. Aa war noch nicht, hatte aber gestern ihr Ropocat Kaninchen, das müsste fest sein...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gut, das allea gut verlaufen ist!

Na, dann hast du ja nun eine erholsame Nacht vor dir 🙄 vielleicht überlegt sie es eich ja doch nochmal und kommt mit dir ins Bett am Hals kuscheln 😉

Die Nacht ging, anfänglich war es nicht so toll, da Madame anfing, ihren Bauch zu putzen:dead:
Hab ihr also einen Kragen angezogen und gedacht, ich steck sie lieber wieder in die Box, damit sie sich nicht den Hals bricht.
Nach Randale hab ich sie dann ohne Kragen laufen lassen und heute morgen ist zum Glück alles ok.
An meinem Hals lag sie auch zwischendurch <3

Das hört sich doch gut an😉
Kannst du ihr kein Babybody anziehen? Oder meine Coco hatte damals nen Strumpf an. Einfach den Fuß unten abgeschnitten... Pauli ist ja auch noch ne halbe Person von Katze...
Ich mag diese Kragen auch immer nicht 🙁

Das mit dem Strumpf probier ich später mal, wenn ich sie wieder beim Lecken erwische, danke für den Tipp.
Mit dem Babybody hatte ich es damals bei Mathilda versucht,
diese hat sich aber einfach zur Seite fallen lassen und sich nicht mehr bewegt:omg:
Außerdem kann sie dann ja nicht zum Klo.