Pauline- mein erstes Pflegekitten, ein Pflegefall

  • Themenstarter Themenstarter jan-ine
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab hier ne Spanierin und die hat immer nen ganzen Schwarm Hummeln im Hintern 🙄
Nachts schlief sie auch immer auf meinem Kopfkissen. Sie hat mittlerweile ihr eigenes Bettchen neben meinem Kopfkissen und schläft dort nun immer auf meiner Hand 🙄 ohne Hand kommt sie wieder aufs Kopfkissen uhnd dann kann ich nicht schlafen... ein Teufelskreis 😀

Schade mit dem Rewe-Futter. Wäre ja auch zu einfach gewesen... hast du mal Opticat von Lidl angefragt?
Aber ansonsten ist Paulinchen ja eine ganz "normale" Katze geworden - klasse :zufrieden:
Darf die Maus eigentlich bei dir bleiben - hast dus dir überlegt? 😳
 
A

Werbung

Boa, die ist ja riesig geworden 😱 und der Schwanz 😱
Das kann keine Katze sein 😎
Joa, ähnlich gehts bei mir auch ab, nur zieht Coco oft den Kürzeren... Aber still sein, was is das? Und schlafen alle anderen, rennt man eben mit ner Sirene (also miauend 🙂 ) durch die Gegend und nervt, bis eben jemand kommt ;D
 
Ja, mit Katzen braucht man keinen Fernseher 😉
Ich glaube, die wird die Größte hier, die hat sooo lange Beine.
Und ja, sie hat einen enormen Schwanz:aetschbaetsch1:
 
der Hammer wie die kleine sich entwickelt hat :pink-heart:
Die ist aber wirklich super lange geworden und jetzt wo wieder mehr Haare am Schwanz sind ist er immer noch voll lange 😉
 
Ich hab Pauline heute gewogen: stolze 2,6 kg und das mit 5 Monaten
Mia hatte bei ihrer Ankunft aus Spanien mit knapp 9 Monaten 2,3 kg😀
 
Werbung:
Aber die Hälfte ist doch Schwanz und Fell 😱

Klasse :zufrieden: Weiter so!
Kaum zu glauben, dass sie wegen ihrem "Problemchen" keine Chance haben sollte, dabei ist sie doch nun ganz normal - nur nen bisschen durchgeknallt 😛
 
:yeah: bisschen durchgeknallt ist gut...
Ich bin auch froh, dass mich das Schicksal bewogen hat, sie aufzunehmen und ihr eine Chance zu geben!
 
Pauline hat einen geschwollenen Halslymphknoten, sie ist auch voll im Zahnwechsel, meint ihr es kann daran liegen? Sonst geht es ihr mehr als gut, werde den aber auf jeden Fall im Auge behalten.
Pauline ist jetzt schon so groß, dass ich tatsächlich genau hinsehen muss, um sie nicht mit Mathilda zu verwechseln!
Hier ein paar Bilder von meinen 4en und euch allen ein frohes Fest.
 

Anhänge

  • CIMG3303.jpg
    CIMG3303.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 55
  • CIMG3336.jpg
    CIMG3336.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 57
  • CIMG3332.jpg
    CIMG3332.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 55
  • CIMG3272.jpg
    CIMG3272.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 52
Pauline guckt so, als ob sie überlegt, was sie ausfressen kann 👽
Süß deine Bande! Zwei Tiger und zwei Kuhkatzen. Mir fhlt hier noch ne Kuh, bei uns ist noch Ungleichgewicht 😛

Das kann vom Zahnwechsel kommen. Ich würds beobachten. Bei Coco gings nicht weg danach, bei ihren waren die zwei Lymphknoten aber so groß wie mein Daumennagel 😱 letztendlich hatte sie FORL und seither findet man sie fast nicht mehr. Ihre Zähne müssen schon fast kaputt durchgekommen sein, denn mit 15 Monaten ein abgegammelter Zahn und noch sechs weitere FORL-befallene ist schon ne Leistung. Sie hat seizher nur noch Kauleisten 🙄

Also, im Auge behalten, aber nicht in Panik geraten!

Ich wünsche euch auch ein schönes Weihnachtsfest und eijn paar ruhige Stunden :grin:
 
Ich hoffe ja mal, dass es nichts Ernstes ist, einfach abwarten...
Luzie ist weiß-getigert, zählt das auch als Kuhkatze?
Wollte eigentlich sammeln, also wär jetzt was Rotes, 3-farbiges,Schwarzes
oder ganz anderes dran gewesen, aber wie das Leben eben so spielt,
sind es jetzt 2 Tiger mit Langhaaranteil 😱 Ich mag Tiger allerdings auch wirklich gerne :pink-heart:
Also Mia hab ich vom Sieben-Katzenleben aus Spanien,
ich bin mir ganz sicher, da würdest du ein paar geeignete Kuhkatzen finden,
um das Gleichgewicht wieder herzustellen 😉
Und um mal ein wenig Werbung zu machen, sie ist meine unkomplizierteste Katze, einfach ein Schatz :pink-heart:
 
Werbung:
Hast recht, hab grad nochmal nachgesehen, das Luzie grau-weiss ist:stumm:

Wenn nicht das Geld und die qm der Wohnung wären... mein Traum ist noch ne Kuhkatze für Maja.
Ich hab Coco aus Spanien. Sie ist alles andere als unkompliziert und sehr anstrengend und seltenst still 😀 aber sie ist genau das "Zwischending" von Felix und Maja, ws ich damals gesucht habe:pink-heart:

Aber wie ich rauslese, gehört Paulinchen nun fest zu euch 😳:zufrieden:

Bin echt mal gespannt, welch Riese Paulinchen wird.
 
Sooo, nun der 2. Versuch, denn Mathilda hat den Laptop gerade heruntergefahren:massaker:
Ich hoffe, ihr habt Weihnachten alle gut überstanden, bei uns war es grandios:grin:
Jetzt steht der Jahreswechsel an und das sollte doch ein Anlass sein, große Ankündigungen zu machen:
Es ist vollbracht, Pauline gehört nun offiziell zum Rudel!
Ein Engel hier im Forum hat mir unter die Arme gegriffen und die Entscheidung leichter gemacht,
aber seien wir doch mal ehrlich, hatte ich je eine Chance?:pink-heart:
Als ersten offiziellen Akt habe ich dann zumindest anteilig den Tierarzt bezahlt, denn Pauline ist im Moment erkältet,
was nicht weiter erstaunt, da sie mir ständig Küsschen gibt und sie sich so bei mir angesteckt hat😱
Was ihre Ausscheidung angeht, die würde ich als normal ansehen, wenn sie nicht auf die meisten Futtersorten mit Durchfall reagieren würde:dead:
Was soll ich sagen, sie bleibt eben mein Scheißerle😳
Ansonsten staunt meine Schwester regelmäßig, wie groß die wilde Wutz geworden ist und sie hält die Großen hier auf Trab.
Auch wenn die Überschrift nun nicht mehr stimmt, werde ich hier noch ab und an von Pauline berichten.
In diesem Sinne wünsche ich einen guten Rutsch in ein hoffentlich positives Jahr 2014
 

Anhänge

  • 2013-12-19 11.32.44.jpg
    2013-12-19 11.32.44.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 74
Meine Güte,da muß ich Deiner Schwester zustimmen,sie ist sehr groß geworden.

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung,wer hätte das gedacht 😉😀

Wir wünschen Dir und Deiner Bande auch einen guten und ruhigen Rutsch ins neue Jahr.
 
Schön, dass Pauline nun offiziell dazu gehört :grin:
Und sie ist wirklich groß geworden :wow:
 
Das ist ja klasse! Ich freu mich für euch!!!
Pauline macht sich ja echt gut - bin gespannt, wie die mal "fertig" aussieht 😉

Wegen dem Durchfall beim Futterwechsel zeigt ja, dass da irgendwas nicht stimmt. Hattest du mal ein Kotprofil machen lassen bzw. es mit Darmaufbau versucht?

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein wuseliges Jahr 2014 😀
 
Werbung:
Ich bin auch sehr gespannt, wie die mal aussieht, wenn sie fertig ist.
Ich hoffe ja nicht mehr so dürr:stumm:
Hab noch kein Kotprofil gemacht, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass der Kot bei irgendwelchen Parasiten oder Bakterien mit dem einen Futter wieder fest werden würde...
Außerdem hatte sie anfangs Kokzidien, die behandelt wurden.
Habe allerdings mal einen Giardienschnelltest gemacht, weil wir hier mal welche hatten und ich nach Behandlung nicht wieder getestet hatte, der war aber negativ.
Werde demnächst mal ein Kotprofil machen lassen, damit ich sicher weiß, dass ich die nächste Katze mit Futterunverträglichkeit habe 😉
Sie bekommt jetzt vorwiegend Ropocat Kaninchen, dass verstopft sie ein wenig und immer mal Macs im Wechsel, um der Verstopfung vorzubeugen :aetschbaetsch1:
Das kann Mathilda auch fressen, das passt also. Werde auch wieder mehr Rohfleisch geben, wenn sie dass verträgt.
 
Futterwechsel bedeutet ja immer eine Belastung für den Darm und selbst, wenn da zb. nur die Bakterien im Ungleichgewicht sind, kann es natürlich sein, dass das eine mehr, das andere weniger vertragen wird... es muss ja deswegen nicht zwingend täglich zu Durchfall kommen!
Sie hat ja nun wahrscheinlich auch AB usw. nach der OP bekommen...
Clostridien und E-Colis geraten sehr schnell ins Ungleichgewicht und lösen DF aus, grad bei proteinreichem und fettigen Futter (bei Clostridien)

Viel Glück, das ihr eine Ursache findet und man sie dann beheben kann 😉
 
Mal wieder ein paar Neuigkeiten:
Pauline ist immer noch hyperaktiv:omg:
Sie hat keine Kokzidien oder andere Parasiten, werde ihr also demnächst mal Symbiopet zukommen lassen,
vielleicht wird der Durchfall dann besser..
Und da ich im Moment viel zu Hause bin, um zu lernen, wird sie ganz spontan am Freitag kastriert,
wollte es eigentlich bis zum Februar hinauszögern aber da ich bald Tante werde (und Patentante)
und mein Bruder samt Frau und bald auch samt Neffe in Hemsbach wohnt,
will ich in meinen Ferien (Februar/März) unbedingt runter fahren und da ist es besser schon erledigt.
Also am Freitag wieder mal ein Däumchen drücken.
Man sagt ja, nach der Kastration werden die Katzen ruhiger, mal sehen, ob Pauline mir diesen Gefallen tut:aetschbaetsch1:
Sie schläft jetzt nachts immer an meinem Hals:pink-heart:
 
Och Gott, wie süß :pink-heart:
Die hätt ich wohl auch nicht mehr hergegeben 😳

Klar sind die Däumchen wieder gedrückt 😉 dann haut das AB sicher wuch wieder etwas aufm Darm, dann ist Symbiopet eine sehr gute Idee! Schön das sonst nichts dahinter steckt! Schleich Symbiopet aber langsam ein. Meine habn mit dem lädierten Darm nie die empfohlene Dosierung (halber Messlöffel) vertragen, bin dann immer etwas drunter geblieben! Doller soll der DF ja nicht werden.

Achja, meine sind mal gar nicht danach ruhiger geworden und ich hab vier Katzen vor und nach der Kastra erlebt... ich erkenne zu meiner Spanierin Coco auch kein Unterschied zu ihrem Alter von 6 Monaten und nun bald 3 Jahren, bei Maja auch nichz, die nun bald 4 Jahre alt wird 🙄 man lebt mit den Mädels teils gefährlich, wenn man aufm Sofa liegt odrr aufm Sofa am Fernseh isst - da fliegt dqnn auch mal der Teller vom Schoß :stumm:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3K
MauiTanja
M
K
Antworten
9
Aufrufe
3K
cindy55
cindy55
L
Antworten
1
Aufrufe
208
Max Hase
M
Z
Antworten
15
Aufrufe
8K
cindy55
cindy55
MisSkorbut
Antworten
6
Aufrufe
2K
MisSkorbut
MisSkorbut

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben