Pauline- mein erstes Pflegekitten, ein Pflegefall

  • Themenstarter Themenstarter jan-ine
  • Beginndatum Beginndatum
Hab jetzt seit 2 Tagen keine Kotstücke oder Schmierereien wegmachen müssen:omg:
Vielleicht normalisiert sich das ja tatsächlich noch komplett:pink-heart:
Lactulose gibt es auch nicht mehr, nur Flohsamen und etwas Paraffinöl, was ich aber wenn es leer ist, auch weg lassen werde.
Ansonsten findet meine Schwester, dass Pauline einfach furchtbar anstrengend ist:grin:
Immer wenn sie da ist, dreht Pauline so richtig auf, gestern ist sie ca. 2 Stunden durch die Wohnung gerannt:massaker:
Das muss ich irgendwann auch noch mal filmen, ist allerdings nicht so einfach, weil sie wie angestochen hin und her rennt, sich kugelt, stänkert, klettert...
Ich weiß jedenfalls, wo die Energie bleibt, die sie so massig in sich reinschaufelt:aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Eine kleine Flauschkugel mit Hummeln im Hintern 😀
ich mag solche Fellteile und man genießt dann auch einfach manchmal die Ruhe, die man zumindest am WE miterleben darf, denn unter der Woche wird morgens und abends auch nur getobt, da ist keine Zeit zu schlafen 🙄

Freue mich, dass es doch so "einfach" war und Pauline ne Chance bekommen hat!!!!!!!!!
 
Oh wie schön, das hört sich richtig richtig gut an! Selbst wenn du ab und an mal nachhelfen sollen müsstest wäre es von der Arbeit und dem Aufwand her ja etwas ganz anderes als vor der OP. Drücke die Daumen dass es so bleibt, die kleine Hummelpötterin 😀
 
Schön dass es Pauline jetzt so gut geht, ich freu mich für sie und für dich. Hach, sie würde so gut zu Preto passen, der hat auch Hummeln im Hintern. Ob sich das bei ihm jemals legt?
 
Hi Janine,

das ist so schöööön :pink-heart:
Ja die Hummeln im Hintern werden sich wohl nicht so schnell legen.
Meine Blues haben daher ja auch ihren 2ten Namen, die kleinen blauen Ungeheuer 😀
Ich lag auf der Couch und bin am dösen, die kleinen schon den ganzen Tag in Action, aber ich durfte nicht mitspielen😉, und voll über mich drüber. Hatte dann ein paar Kratzer an den Armen und im Gesicht - mein mann hat sich nur totgelacht.
 
@Mascha: ich glaube auch, dass sie mit Preto locker mithalten könnte...
Wenn sie zu Beginn nicht so klein und hilflos gewesen wäre, sondern schon mit ihrem jetzigen Temperament hier eingezogen wäre,
hätte ich eine Zusammenführung mit Luzie auch knicken können:massaker:
@ Jana: ich nenne sie immer liebevoll Terrortomate,es ist schon immer unvorstellbar, wo die Knirpse ihre Energie her nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und weil Ich ausgesprochen Habe, wie gut es läuft, heute Morgen gleich Ein Rückschlag:dead:
Sie braucht definitiv noch etwas Lactulose, denn bei zu hartem Stuhl klappt das Abtrennen nicht.
Also tüftel Ich jetzt wieder an der richtigen Dosis, sonst wäre es ja auch langweilig:aetschbaetsch1:
 
Sieh es positiv: Lactulose ist ein einfach zu dosierendes Mittel und kostet nicht viel. Im Vergleich zu der Anfangssituation, die noch mit sehr viel Hinterherputzen verbunden war, ist das eine Verbesserung um Welten!

Außerdem hast Du selbst doch geschrieben "Terrortomate". Also ein bisschen Omen für den Nomen muss man ihr schon lassen, oder? 😀
 
Mal wieder News von der Pauline-Front:
Die Gute hat Durchfall aber fragt nicht nach Sonnenschein...
Ich habe das Futter umgestellt auf Bozita und war völlig begeistert,
weil fast alle Katzen ohne zu mäkeln gefressen haben und als Clou das Ganze auch noch sojafrei ist
für meine Allergikerin Mathilda.
In meinem Freudentaumel habe ich gestern Abend dann gleich 30 Pakete geordert,
kurz danach viel mir das erste Mal matschiger Stuhl auf bei Pauline.
Ich hab mir gedacht, ach, die muss sich erst an das neue Futter gewöhnen, das wird schon...
Als ich gerade von der Uni kam war sie total voll geschmiert, also habe ich sie sauber gemacht.
20 min später musste sie wieder, sie kann es dann gar nicht halten. Hat einen Klecks unterwegs verloren
und verzweifelt versucht Laminat drüber zu scharren, ich hab sie dann ins Klo gesetzt, da gings dann richtig los:reallysad:
Und danach dann wieder sauber machen, sie tut mir unendlich leid.
Hoffe es gibt sich bald und liegt wirklich nur am Futter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passiert oft von Bozita! Lass das bloß weg 😎
Da gib icn lieber Lux oder Opticat, als dieses Bozita. Da fressen meine auch total viel von!
Ansonsten kannst du auch einen Tag Schoinkost einlegen - einfach ein TK-Hähnchen kochen bis es auseinanderfällt (ca. 1 Stunde) und vom Knochen befreien, wird auch gern gefuttert und schont Magen und Darm.
Gute Besserung!
 
Ich kann diese ganzen Billigfuttersorten nicht nehmen, weil Soja drin ist und war so begeistert, dass Bozita, das ja auch noch recht günstig und sojafrei ist, gefressen wird...
 
Werbung:
Achso, du meinst wegen der pflanzlichen Nebenerzeugnisse?
Ist denn da immer Soja drin versteckt?
 
Im Rossmannfutter und im Lidlfutter schon, das habe ich erfragt, ich kann mir nicht vorstellen, dass Aldi da die Ausnahme ist. Wenn eine Futtersorte sojafrei ist, rühmen sie sich eigentlich auch damit...
 
Carni fressen sie nicht so gerne, hab eine ganze Palette gespendet:massaker:
Budni kenn ich gar nicht und bei dm denke ich, ist es wie bei Rossmann.
Das Rewe-Futter hört sich vielversprechend an, habe direkt eine Anfrage hingeschickt und bin mal gespannt...
Danke für den Tipp.
Werde mich auch wieder mehr dem Rohfleisch widmen, aber so ein Fertigfutter hat natürlich seine Vorteile.
Jetzt mal ab ins Bett, Mia bekommt morgen die Zähne geröntgt und vermutlich auch gleich ein paar gezogen, Verdacht auf FORL...
Bei Pauline ist durchfalltechnisch erstmal Ruhe eingekehrt, denke also, es lag echt nur am Futter.
Gute Nacht
 
Hey Julia, danke noch mal für den REWE-Tipp ist tatsächlich sojafrei, habe gerade die Antwort erhalten, das werd ich direkt mal ausprobieren:yeah:
 
Werbung:
Waren das die Dosen oder Tetrapacks von Bozita? Komisch, meine Katzen fressen beides gerne, vor allem die Dose mit Hühnchen und bekommen auch keinen Durchfall. Aber vllt. verträgt Paulines Darm das nicht, da würde ich auch nicht experimentieren.

Das Rewe-Futter werde ich auch mal testen, danke für den Tipp.
 
Die Tetrapacks von Bozita, kamen hier super an und der Rest hat sie auch vertragen...
Habe aber im Nachhinein von etlichen Leuten mit diesem Problem gehört. Naja, dann eben nicht.
Vielleicht probier ich die Dosen von Bozita auch noch mal aber jetzt erstmal REWE.
Das Paket mit Bozita kam heute und ich hab nach Rücksprache mit Bitiba die Annahme verweigert.
Sonst hätte ich die auf eigene Kosten zurück schicken müssen.
 
Bitte 😉
Habs heut auch gekauft und Rind plus Huhn wurd gefuttert. Mal schauen.
Budni ist eigentlich mit DM gleichzusetzen, hat auch DM-Produkte...

Ich mach mit Bozita auch keine Experimente mehr und Paulines Darm ist sicher "noch anders" und ist ja toll, dass es sonst alles so gut funktioniert!!!
 
Das Rewe-Experiment ist gescheitert, wird hier kaum angerührt. Habe dann Lux und Cachet erfragt, sind lt. Hersteller sojafrei, Mathilda reagiert trotzdem.
Sie möchte eben teures Futter:dead:
Ich teste jetzt noch mal so einiges durch...
Paulines Stuhlausscheidung ist durch den ständigen Wechsel der Futtersorten noch ein bisschen weicher als normal,
weshalb ich ihr beizeiten den Popo sauber machen muss, aber ansonsten alles im Lot :zufrieden:
Sie ist momentan dermaßen hyperaktiv, rennt hier wirklich 2x am Tag 2 Stunden am Stück durch die Wohnung und kämpft mit den Großen.
Ich dachte ja, die Spanier hätten viel Temperament...
Nachts schläft sie auf meinem Kopfkissen in meiner Halskuhle, was mich zwar weckt aber soooo niedlich ist:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3K
MauiTanja
M
K
Antworten
9
Aufrufe
3K
cindy55
cindy55
L
Antworten
1
Aufrufe
208
Max Hase
M
Z
Antworten
15
Aufrufe
8K
cindy55
cindy55
MisSkorbut
Antworten
6
Aufrufe
2K
MisSkorbut
MisSkorbut

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben