2 Flaschenkätzchen kämpfen gegen die Maden - Ivy und Alex

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Wie geht es denn den Kleinchens?

Ivy geht es spitze. Sie schaut auch mittlerweile wie ein "echtes" kleines Kätzchen aus 🙂.
Alex ist und bleibt ein Sorgenkind. Er frisst zwar mittlerweile sehr gut und hat auch einen ordentlichen Bauch, schaut aber immer noch total eingefallen und abgemagert aus 🙁. Auch ist er viel zu klein und auch deutlich zurück in der Entwicklung.

Die Verdachtsdiagnose Ataxie hat sich allerdings nicht bestätigt 🙂. Das Gangbild der beiden ist normal.

Hier mal ein Foto von Alex und Ivy, entstanden vor ca. einer Woche, da sieht man, was ich meine:

16067903hr.jpg

Hier nochmal ein Foto von Ivy, entstanden vor ein paar Tagen:

16067940jh.jpg

A

Werbung

Es freut mich dass es den Mäusen gut geht.

Ivi ist ja schon Prinzessin. 🙂

Ja, der kleine Alex schaut leider mickerig aus. Ich drück fest die Daumen, soll er sich bald rappeln. Doch schon mal gut, dass Ataxie ausgeschlossen wurde.

Oh je der kleine Alex macht ja gar keinen guten Eindruck 🙁 drück weiter die Daumen das er es packt. 🙂

Lebhaft ist er aber,oder?
Hatten die Würmer,Giardien oder sonst irgendwas?
Sorry,habe in so vielen Threads gelesen weiß jetzt gar nicht mehr was deine Mäuse hatten(außer Maden).
Ich hatte auch schon 4 solcher Fledermäuse.Hatten Giardien und es dauerte sehr lange bis sie ein ordentliches Gewicht hatten.
Z.Z sind 2 Flaschis bei einer PS-Kollegin die Giardien und noch irgendwas hatten.
Einer wiegt etwas über 800g,das Schwesterchen noch keine 600g.
Aber denen geht es gut.Sind munter,toben rum.

Nach Krankheit brauchen so Würmchen eben bißchen bis sie sich erholt haben.
Hast sie jetzt schon so weit,in paar Wochen sehen bestimmt BEIDE aus wie normale Kitten.🙂

LG
Anja

Wir drücken auch noch die Däumchen und Pfötchen für Beide :pink-heart:

Lebhaft ist er aber,oder?
Hatten die Würmer,Giardien oder sonst irgendwas?
Sorry,habe in so vielen Threads gelesen weiß jetzt gar nicht mehr was deine Mäuse hatten(außer Maden).
Ich hatte auch schon 4 solcher Fledermäuse.Hatten Giardien und es dauerte sehr lange bis sie ein ordentliches Gewicht hatten.
Z.Z sind 2 Flaschis bei einer PS-Kollegin die Giardien und noch irgendwas hatten.
Einer wiegt etwas über 800g,das Schwesterchen noch keine 600g.
Aber denen geht es gut.Sind munter,toben rum.

Nach Krankheit brauchen so Würmchen eben bißchen bis sie sich erholt haben.
Hast sie jetzt schon so weit,in paar Wochen sehen bestimmt BEIDE aus wie normale Kitten.🙂

LG
Anja

Nein eigentlich nichts. Der Kot ist fest und unauffällig. Er frisst mittlerweile auch ganz gut, der Bauch ist auch ordentlich dick. Aber der Rest halt nicht. Obwohl er sich im großen und ganzen soo gaanz langsam schon macht. Aber halt ganz langsam. Er spielt und ist eigentlich auch fit, nur etwas zurückgeblieben, auch vom spielen und rennen her. Im Vergleich zu Ivy könnte man denken er ist 2 Wochen jünger.

Werbung:
Wie geht es Alex und Ivy?

Schwer zu sagen, ist immer so ein auf und ab.

Alex frisst und frisst und schaut aus, als wäre er kurz vorm platzen, schaut aber immer noch aus wie eine kleine Fledermaus, da irgendwie nichts davon in das Gesicht und die Beinchen geht.

Ivy frisst wenig und ist relativ dünn, die PS füttert nun seit ein paar Tagen noch Reconvales zu, vielleicht wird es dadurch besser.

Alex hat den Kampf verloren :-(.
Heute Mittag mussten wir ihn über die Regenbockenbrücke gehen lassen :-🙂-(. Er hat vor ein paar Tagen leichten Schnupfen bekommen, sein kleiner Körper hatte keine Chance sich zu wehren. Trotz sofortiger Gabe von Antibiotikum und auch Feliserin, wurde es nicht besser, sondern immer schlimmer.

Komm gut rüber kleiner Schatz! Wir haben alle für dich und mit die gekämpft, es sollte nicht sein :-(. Dort wo du jetzt bist, gehts dir sicherlich besser.

Oh nein. Kleiner Alex, komm gut über die Regenbogenbrücke. Mein Kasi ist auch erst am Donnerstag gegangen und holt Dich bestimmt ab. :reallysad:

Das tut mir sehr leid. :reallysad: Gute Reise zu den Sternen kleiner Alex.

Werbung:
Hab den Faden hier die ganze Zeit verfolgt - tut mir leid! Komm gut rüber... 🙁

Alex hat den Kampf verloren :-(.
Heute Mittag mussten wir ihn über die Regenbockenbrücke gehen lassen :-🙂-(. Er hat vor ein paar Tagen leichten Schnupfen bekommen, sein kleiner Körper hatte keine Chance sich zu wehren. Trotz sofortiger Gabe von Antibiotikum und auch Feliserin, wurde es nicht besser, sondern immer schlimmer.

Komm gut rüber kleiner Schatz! Wir haben alle für dich und mit die gekämpft, es sollte nicht sein :-(. Dort wo du jetzt bist, gehts dir sicherlich besser.

Das tut mir sehr leid!!!🙁

LG
Anja

:reallysad: Komm gut rüber kleiner Alex!

Ruhe sanft, kleiner großer Held

Pass gut auf Ivy auf

Es tut mir so leid, Alex

Auch für die, die mit Dir kämpften

image_thumb.4754.jpg

Das tut mir unendlich leid für klein Alex und für euch.

Es ist so gemein.

Schlaf schön kleiner Schatz.

Werbung:
Ach nein... Mist!

Gute Reise, kleiner Mann......

Ohjeh, hab jetzt erst gesehen, wies weiterging... sehr schade...

Zuletzt bearbeitet:
Da kämpft man und kämpft man, hofft und bangt und dann verliert man doch.:reallysad: