2 Hauskaterchen, Streit,Zank und vieles mehr :(

  • Themenstarter Themenstarter BennyH
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hauskatzen 2 kater kratzen gezanke
B

BennyH

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2013
Beiträge
6
Ort
Speyer
Hallo liebe Katzenfreunde,
wie Ihr sehen könnt, bin ich neu in diesem Forum.
Deshalb erstmal ein herzliches Hallo an alle =)

Doch leider ist mein erster Beitrag gleich mit einem großen Problem verbunden.
Wie oben schon im Titel zu erkennen ist, besitze ich 2 "Hauskater" welche Geschwister sind.

Mittlerweile sind die 2 ca. 1 Jahr alt und seit knapp 3 Monaten habe ich (leider) nur noch Ärger mit den beiden.
Versteht mich nicht falsch, ich bin ein großer Tierfreund.
Zudem habe ich auch schon lange mit Katzen zu tun und bin nicht gerade ein "Anfänger" in der Hinsicht.
Doch weiß ich mittlerweile keinen Rat mehr, sodass ich auf Eure Hilfe hof.


Nun zu dem Problem an sich:

Die beiden zanken sich nur noch! Es wird den ganzen Tag miaut, hintereinander hergerannt und sich nur noch "bekriegt". Mit ausgefahrenen Krallen, Beißen usw.
Lustigerweise geht das nur von einem Kater aus, der andere ist die Ruhe selbst. Um meinem "Problemkind" mal einen Namen zu geben, er heißt "Jack".
Der andere "Cookie".

Jack attackiert Cookie, kratzt Ihn, beißt Ihn und maut den ganzen lieben langen Tag.
Das wäre ja halb so wild, wenn er es auf den Tag begrenzt, aber nein - das ganze geschieht auch nachts.
Dies wiederrum sorgt dafür dass ich kein Auge zukrieg, und dies seit über 3 Monaten.
Ich schlage mich täglich mit ( wenn es gut läuft ) 5 Stunden Schlaf durch.
Da ich dann gleichzeitig auch noch Student bin, ist dass weniger vorteilhaft, da ich den ganzen Tag dadurch auch noch viel zu tun habe.

Doch leider ist das nicht alles. Wenn Jack nicht anfängt zu "stänkern", kratzt er zusätzlich noch an den Türen.
Jetzt werdet ihr vielleicht denken, er macht dass in der Hoffnung irgendwie die Tür aufzubekommen, sucht Aufmerksamkeit o.ä.