2 junge Mädels vorhanden, ein junger Kater dazu (alle kastr.)

  • Themenstarter Themenstarter saschaa
  • Beginndatum Beginndatum
S

saschaa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mir auf Grund der guten Resonanz dieses Forum für mein Anliegen ausgesucht.

Wir haben 2 norwegische Waldkätzinnen, 8 Monate alt, kastriert, weiblich, Geschwister. Vom Charakter her sind Sie ruhig, schmusig, spielen untereinander und auch mit uns, machen nix kaputt, alles ist super.

Kommenden Samstag bekommen wir von der Züchterin noch einen 3,5 Jahre jungen kastrierten Kater dazu. Auch ein total verschmuster. Dieser kommt zu uns, denn da wo er ist kommt er mit den rolligen Mädels nicht zu Recht und sucht daher ein neues ruhiges Heim.

Wir haben uns angeboten ihn aufzunehmen, denn ob 2 oder 3, das macht nicht so den Unterschied für uns.

Nun habe ich, nachdem ich ein bischen gegoogled habe und auch hier den Sticky-Thread gelesen habe, dieverse Ängeste...

Der Plan ist, dass wir den süßen am Samstag bekommen und direkt, als wäre er immer schon da gewesen in der Wohnung mit den beiden vorhandenen laufen lassen.

Kann das gut gehen? Ist es möglich, dass die sich auf Anhieb verstehen?
Oder ist das eher unwahrscheinlich und es ist mit Krieg zu rechnen?
Mit unseren beiden ist halt alles super, und wir würden gerne, dass das so weitergeht 🙂

Ist alles möglich? Es könnte sein, dass unsere beiden den Kerl noch aus Ihren ersten drei Lebensmonaten bei der Züchterin kennen, da ist er mit denen rumgelaufen.

Ich hoffe, dass alles so einfach klappt wie wir denken, für kurze Infos, welcher Art auch immer, bin ich dennoch dankbar 🙂

Viele Grüße
Sascha
 
A

Werbung

hallo und willkommen im forum 🙂

ich würde auf jeden fall zu einer langsamen zusammenführung raten. schau mal hier:
EDIT: bienchen war schneller 😉
lass es langsam angehen, weniger streß für deine miezen und für dich 😉
wünsche euch gutes gelingen!
wenn du magst, kannst du ja hier über die zusammenführung berichten 😎
und fotos wären toll 😀
 
Hallo und danke schon mal für die Rückmeldungen!

Ich hoffe ja (wer nicht) auf eine Bilderbuch-Zusammenführung, wir werden sehen.
Ich werde berichten und bestimmt noch Fragen stellen a la: "Ist das normal?" 🙂

Bis dann mit Fotos,
Sascha
 
Das heißt, trotz der Ratschläge, probierst Du's so? Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Wenn ja, warum fragst Du, wenn Deine Meinung feststeht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Snowdrop
Antworten
37
Aufrufe
1K
Laleyna
Laleyna
Luna7903
Antworten
15
Aufrufe
2K
Luna7903
Luna7903
S
Antworten
28
Aufrufe
9K
tiedsche
tiedsche
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
kleintiger
kleintiger
Kreyma
Antworten
38
Aufrufe
3K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben