Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist Max eine reinweiße Katze? Weiße Katzen haben eine hohe Wahrscheinlichkeit taub zu sein. Wurde das geklärt?
gestern war eine Freundin zu Besuch, die seit Jahren Katzen hat... Sie hat uns ein aus Klorollen selbst gebautes Fummelspielzeug mitgebracht. Damit hätten wir nun einen Fummelturm, ein Fummelbrett, eine riesige Pappkiste mit zerknülltem Papier drin und dieses Klorollending.
Gestern war ich sehr verzweifelt, heute geht es bisher - insofern habe ich, auch durch euch, nun etwas mehr Hoffnung dass wir das halbwegs in den Griff kriegen.
Wir werden nun mehrmals am Tag Spieleinheiten einlegen, allerdings ist es wegen unseren beiden Jobs nicht möglich dafür feste Uhrzeiten einzuhalten (Schichtdienst). Die Freundin meinte mehrmals am Tag, aber nie länger als 20 Minuten.
Tierarzt steht am Montag an, werde heute abend nochmal mit meinem Freund sprechen, ob wir nun beide mitnehmen, oder erstmal nur einen.
Geht Dentalröntgen nur unter Narkose?
Jedenfalls denke ich heute, dass wir nicht so schnell aufgeben sollten.
Allerdings ist es für mich wirklich eine Gradwanderung, da ich nicht finde man sollte mit allen Mitteln versuchen etwas passend zu machen, was nicht passt. Und das unterschiedliche Alter und Spielverhalten lässt sich nun mal nicht irgendwie ändern.
Aber wie oben geschrieben, vielleicht kriegen wir es ja hin vorallem Max etwas mehr "auszulasten".
Was bei ihm sehr gut ankam war das Baldriankissen (dies ist allerdings nun nach ein paar Tagen bereits halb zerfetzt) und dieses Krabbeltier fand er nach einiger Animation dann auch spannend und hat es stolz durch die Gegend getragen. Das Teil ist allerdings wohl wieder mal ein Billigschrott, da es dann nach 5 Minuten nicht mehr funktionierte. Entweder sind direkt die Batterien leer oder es ist komplett kaputt. Muss erstmal neue Batterien besorgen, die kleinen runden Knöpfchen (gibt es nur leider nicht überall).
Fummeln und Lauern kommen auf jeden Fall gut an.
Hat ev. noch jemand ein paar Ideen für "Rennspiele"? Vorallem Max möchte halt gern rennen und voll abfetzen... Wenn wir da noch irgendwie was hinbekommen würden, würde er ev. seine Rennaktivitäten nicht so sehr an Felix auslassen...?
vielen Dank jedenfalls schonmal an euch alle 🙂
Bei den Krabbelkäfern kann ich nur immer wieder die original Hexbugs empfehlen. Die sind stabil und die Batterien halten lange. Ich glaube die ältesten Hexbugs, die ich habe, haben mittlerweile an die 10 Jahre auf dem Buckel mit gelegentlich Austausch der Batterie. Am liebsten haben die Damen es, wenn ich so zwei-drei Hexbugs zeitgleich in der Wanne düsen lasse..
die Herrschaften hat gesagt.:Hat ev. noch jemand ein paar Ideen für "Rennspiele"? Vorallem Max möchte halt gern rennen und voll abfetzen... Wenn wir da noch irgendwie was hinbekommen würden, würde er ev. seine Rennaktivitäten nicht so sehr an Felix auslassen...?
Hängt beim Hexbug immer etwas vom Untergrund ab. In der Wanne ist er recht flott unterwegs. Auf dem Linolboden in der Küche etwas langsamer.
Hier in dem Video, (da muss man ein ganzes Stück vor, weil ewig blaaaa) ab Minute 2:32, sieht man ihn dann flitzen.
Ich habe mal als Werbegeschenk ein kleines ferngesteuertes Auto bekommen, da habe ich einfach irgendeine Schnur drangebunden und ne Feder an die Schnur geknotet und lasse das Auto dann durch die Wohnung fahren..Katzenvolk jagd eifrig hinterher
Leia liebt es, wenn ich mir ein Paketband hinten in den Hosenbund stecke und durch die Wohnung laufe. Aber Achtung, mit Paketband nicht ohne Aufsicht spielen lassen, das ist etwas scharfkantig.
hm verstehe ich nicht.. was für Paketband? Womit man Päckchen zuklebt?
aber das klebt doch dann überall, im schlimmsten Fall am Fell?
Das sind so flache, ziemlich starre Plastikbänder, Amazon verwendet die häufig. Wenn man sie bewegt, zucken sie irgendwie so, das gefällt hier 🙂
Diese Käfer gibt es zumindest bei uns gerade bei Futterschüssel, die laufen aber im Kreis - was man aber gut dazu nützen kann, sie um einen großen Karton laufen zu lassen. Dadurch verschwinden sie auch nicht gar so oft.