Lord
Gesperrt
- Mitglied seit
- 18. April 2019
- Beiträge
- 1.110
Wenn sie sich putzen, dann ist zwischen ihnen doch alles gut.Mein Freund hat es heute morgen einfach gemacht: Tür auf und das Leckerchen werf Ritual. Ging alles gut. Willi wurde direkt wieder "zwangsgeputzt" - wie wir hier sagen...
Wenn die Balkontür ihm sehr weh getan hat und du sie jetzt wieder öffnest, ist es doch klar, dass er ersteinmal wieder Angst bekommt.als ich dann die Balkontür auch aufgemacht habe, hatte ich den Eindruck dass Max sich auf einmal wieder sehr anspannt, er fing auch an zu starren, und die Körperhaltung veränderte sich eindeutig. Also direkt geschnappt und ins Zimmer zurück.
Er weiss nicht, was passierte und ob das nicht direkt wieder passiert. Wahrscheinlich denkt er sein Bruder hat damit was zu tun und könnte es jetzt wieder tun, wenn die Balkontür offen ist.
Durch Trennen kann er nicht lernen, dass sein Bruder auf dem Balkon nicht wieder was schlimmes tut.
Du trennst schon, bevor etwas passiert und das heisst, dass du unsicher bist. Und wie ich sagte: Katzen spüren deine Unsicherheit.
PS: Ich würde auch seinen Schwanz ganz in Ruhe lassen und nicht abtasten. Wahrscheinlich hat er da eine Quetschung und das tut wie beim Menschen einige Tage sehr weh, wenn man da anfasst.