2 Katzen adoptieren? Neuanfang?

  • Themenstarter Themenstarter br0ken
  • Beginndatum Beginndatum
br0ken

br0ken

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. April 2015
Beiträge
190
Ort
Steiermark
Huhu liebe Foris!

Ich war hier schon lange nicht mehr aktiv da in den letzten 2 Jahren leider viel in meinem Leben passiert ist.
Im Sommer 2018 musste ich wieder zu meinen Eltern ziehen und konnte meine 2 Katzen nicht mitnehmen da sie keine Tiere geduldet hätten. Deshalb blieben sie bei meinem Exfreund was mir fürchterlich das Herz gebrochen hat. Dass ich sie wieder bei mir aufnehmen kann ist aufgrund besagten Exfreundes nicht möglich... 🙁 Kontakt hab ich auch schon lange keinen mehr zu ihm, wir sind nicht im Guten auseinander gegangen.... Ich stand quasi über Nacht mit Nichts da da ich ja damals extra für meinen Exfreund in eine andere, weit entfernte Stadt gezogen bin.

Mir fehlen Tabsi und Nessi sehr. Ich spiele wieder mit dem Gedanken mir 2 Katzen zu holen. Da ich jetzt wieder in der Nähe meiner Familie wohne, einen festen Arbeitsplatz habe und von niemandem mehr abhängig bin wäre die Gefahr dass das nochmal passiert nicht vorhanden. Trotzdem lässt mich dieses fiese Gefühl nicht los als hätte ich sie dann einfach ausgetauscht. Das wollte ich nie! Könnte ich, würde ich die beiden sofort wieder bei mir aufnehmen...

War schon mal jemand in einer ähnlichen Situation ? Kann ich es mir überhaupt erlauben wieder 2 Katzen aufzunehmen? Denke schon seit einer gefühlten Ewigkeit darüber nach, aber wegen diesem Austauschgefühl nie genauer geplant... Hätte in 6 Wochen die Möglichkeit 2 junge Katzen von einem Bauern/Tierpräparator aus dem Nachbardorf aufzunehmen...
Wie werde ich das Gefühl los? Ist es berechtigt und ich sollte keine Katzen mehr adoptieren?

Weiß auch gar nicht was für Antworten ich mir jetzt erwarte, wollte mir das auch einfach mal von der Seele schreiben und Rat/Tipps einholen.

Lg Sarah
 
A

Werbung

Deine Situation kenne ich sehr gut, ich habe bei der Trennung meine Katze im beiderseitigen Einverständnis bei meinem Ex gelassen. Die Katze war damals 17, leicht dement, konnte dort ebenerdig in den Garten, bei mir wären es 30 Stufen gewesen.
Objektiv betrachtet war es das Beste für sie, ich habe sie auchregelmäßig gesehen. Trotzdem hatte ich ein schlechtes Gewissen, als ich mir nach 1,5 Jahren neue Katzen geholt habe.
An deiner Stelle würde ich trotz allem Kontakt zu deinem Ex aufnehmen, fragen, ob du die Katzen haben kannst. Wenn nicht, hast du es wenigstens versucht.
LG und alles Gute!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
550
Nessi3000
Nessi3000
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
fairydust
fairydust
E
Antworten
15
Aufrufe
3K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
A
Antworten
12
Aufrufe
773
Mellanlara
Mellanlara
Kaitou
Antworten
86
Aufrufe
5K
Kaitou
Kaitou

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben