2 Kitten zu einem Kater

• Themenstarter Themenstarter Kaitou
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ältere katze kitten neueinzug
A

Werbung

Hier zumindest einmal das Tierheim Bild der beiden 🙂, aktuell verstecken die Süßen sich noch
Babys.PNG

• Love
  • Like
Reaktionen: ffir, verKATert, Bonnie92 und 2 weitere
Wie niedlich! Euch ein gutes Kennenlernen und eine langweilige Zusammenführung.

Bisher ist es aufjedenfall sehr ruhig, die kleinen verstecken sich - haben glaube ich nachts aber ins Katzenklo gemacht? Finde zumindest keine Unfälle irgendwo... Kaitou hat sie sich noch 2-3 mal angeschaut wollte heute aber dann lieber hinten schlafen 😀 Der kleine hat die Nacht über viel rumgejammert und Sie ist eine kleine Statue.

Kleines Update: haben ne Kamera installiert und gesehen das zumindest er nachts viel futtert und trinkt - nur bei ihr ist irgendwie Fehlanzeige… weiß natürlich nicht wie die Nächte waren, wo die Kamera noch nicht da war - aber das macht mir aktuell Sorgen, das wir sie noch nicht haben essen oder trinken sehen…

Auf Klo waren sie ja, hattest du gesagt. Gesehen hast du aber nicht, ob beide drauf waren oder? Das wäre ja zumindest ein Anhaltspunkt.

Hast du schon verschiedene Sachen und tolle Leckerchen hingestellt? Ist sie laut Kamera mal in der Nähe der Näpfe gewesen?

Werbung:
Sie war mal in der nähe der Näpfe ja, war aber anscheinend lieber erkunden statt zu essen oder trinken- auf Toilette hab ich bisher auch nur ihn entdeckt- aber wie gesagt, weiß nich wie die letzten Nächte waren 🙁… hoffe die Aufnahmen zeigen Sie morgen mal beim essen/ trinken - er hat sich die Nacht aufjedenfall gut voll gestopft

es stehen 2 Wasser Schalen, eine Schale Nassfutter Nachts, Trockenfutter und aus Verzweiflung auch ein wenig Katzenmilch da rum…

Update Zeit: Beide fressen, trinken und nutzen das Katzenklo inzwischen normal 🙂 Werden von Tag zu Tag mutiger und der kleine hatte auch schon eine kleine Kuscheleinheit mit unserem Großen, läuft bisher also alles supi. Lassen sich auch beide zum schnurren und sabbern kraulen also alles top 😀

• Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, Nicht registriert, Rana und eine weitere Person
Das freut mich sehr das alles so gut läuft 🥰

Wenn du noch Bilder zeigen willst würde sicher keiner nein sagen 🤭❤️

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
WhatsApp Bild 2024-01-11 um 19.34.23_08e79040.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Mel-e, KleinerZoo und 3 weitere
Ja ok - das ist ja riesen groß geworden.... Aber ja - das war noch relativ am Anfang wo die beiden noch meeeega Schüchtern waren. Inzwischen ist es viel besser 🙂

• Love
Reaktionen: KleinerZoo
Werbung:
Huhu 🙂 Wir haben fast die 3 Wochen Marke geknackt - und ich wollt mal fragen ob ihr wisst, wie lange es ungefähr dauern kann, bis die kleinen nicht mehr so schisser sind? 😀

Huhu 🙂 Wir haben fast die 3 Wochen Marke geknackt - und ich wollt mal fragen ob ihr wisst, wie lange es ungefähr dauern kann, bis die kleinen nicht mehr so schisser sind? 😀
Huhu!
Das kann man so pauschal nicht sagen, hängt immer von den Katzen, den aktuellen Bedingungen und ihrer Vorgeschichte ab. Generell bestimmen die Katzen das Tempo und ich denke, es geht darum, einen guten Mittelweg zu finden, sie einerseits nicht zu bedrängen und andererseits bei hnen aber auch so viel präsent zu sein, mit ihnen zu sprechen, bei ihnen zu sitzen, ggf. Spielangebote zu machen etc., dass sie einen kennenlernen und merken, dass man ihnen nichts böses tut. Muss man halt im Gefühl haben, was gerade gefragt ist.
Oft gibt es dann so einen Moment, wenn das Eis bricht und dann geht es in Riesenschritten voran, wo es vorher immer einer vor und zwei zurück waren.
Alles Gute für Euch, das wird! 3 Wochen ist ja noch nicht lange...

... Sind übrigens echt zum Knutschen, die beiden! 😍

Das stimmt wohl 🙂 Heute hat mir der kleine nach 3 Wochen Überzeugungsarbeit von sich aus ne kleine Kopfnuss in mein Gesicht verpasst - das war schon sehr süß. Die trauen sich auch immer öfter raus zum spielen und auch die kleine wird immer neugieriger <3

• Love
Reaktionen: Nicht registriert, Bonnie92 und Nicht registriert
Das stimmt wohl 🙂 Heute hat mir der kleine nach 3 Wochen Überzeugungsarbeit von sich aus ne kleine Kopfnuss in mein Gesicht verpasst - das war schon sehr süß. Die trauen sich auch immer öfter raus zum spielen und auch die kleine wird immer neugieriger <3

@Kaitou
Eine entzückende Geschichte, die unbedingt weiter erzählt werden soll *besorgt auf das Datum des letzten Postings und das aktuelle Datum schaut*

Ich hoffe die Zusammenführung verläuft weiterhin gut? Gib uns bitte ein update🙂 Zugegeben habe ich ein besonderes Interesse an dem Thema da uns bald Ähnliches bevor steht🙂

Lg
Jola

• Like
Werbung:
@Kaitou
Eine entzückende Geschichte, die unbedingt weiter erzählt werden soll *besorgt auf das Datum des letzten Postings und das aktuelle Datum schaut*

Ich hoffe die Zusammenführung verläuft weiterhin gut? Gib uns bitte ein update🙂 Zugegeben habe ich ein besonderes Interesse an dem Thema da uns bald Ähnliches bevor steht🙂

Lg
Jola
Also! Keine Sorge 😀 Die beiden entwickeln sich prächtig 🙂 Der kleine ist aktuell ein Schmusemonster - er verlangt küsschen und alles 😀 DIe kleine ist außerhalb Ihres Kartons noch schüchtern - lässt sich aber darin streicheln als würde es nichts besseres auf dieser Welt geben 😀 Der kleine kuschelt Regelmäßig mit Kaitou und die kleine scheint sich ein wenig verliebt zu haben 😀

• Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Bonnie92 und Jolaana
Ok Schüchternheit Adé - die kleine kam letztens Morgens einfach wie wahnsinnig auf mich zugerannt und hat nach Liebe verlangt - jetzt ist Sie genau so verschmußt wie der kleine 😀

• Love
Reaktionen: gruen, Nicht registriert und Bonnie92
Kleines Update 🙂 Da lagen se auf / an mir 😀

Anhänge

• photo_2024-02-29_19-55-56.jpg
    photo_2024-02-29_19-55-56.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 77
  • Love
Mal ein Update zum April: Beide sind inzwischen Kastriert 🙂 Also auch die Dame hat eine komplett Kastration bekommen.... naja - leider unter etwas unerwarteten Zuständen, da sie eine Pyometra (Ich denke man schreibt das so) entwickelt hat und dann einer Not Kastration unterzogen wurde vor Ihrem angesetzten Kastrations Termin. Naja, lief aber alles gut nun, die Wunde ist verheilt und alle sind wieder fit und gesund.

Hier zumindest noch einmal ein paar Bilder der kleinen 🙂

Anhänge

• photo_2024-04-06_01-39-51.jpg
    photo_2024-04-06_01-39-51.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 54
  • photo_2024-04-06_01-39-37.jpg
    photo_2024-04-06_01-39-37.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 55
  • photo_2024-04-06_01-39-22.jpg
    photo_2024-04-06_01-39-22.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 54
  • Like