Fragen + Tips Zusammenführung 2 Kitten zu Kater

  • Themenstarter Themenstarter Mick
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, @ Balli. Alles ganz langsam und nix überstürzen. Wir wollen auf keinen Fall was falsch machen. Türe zu und fertig. Ich werde auch erst dann in das Kittenzimmer gehen wenn ich vorher die andere Türe zugemacht habe, so dass sie auch nicht aus Versehen aufeinander treffen können weil einer entwischt. 😱
Wie lange bleibt die Tür denn im Schnitt so zu? In dem Thread stehen keine Tagesangaben. 😀
Und Gittertüre erst weg wenn alle davor sitzen und sich neugierig beschnuppern? Also wenn alle lieb sind und man den Eindruck hat die Türe stört jetzt nur noch?
 
A

Werbung

Wie lang das dauert, das ist individuell verschieden. Mal ein paar Tage, mal zwei Wochen.

Zur Gittertüre, ja, genau so. Beobachte einfach gut und genau und richte das Tempo danach aus, wie die Katzen sich verhalten.

Wenn der Kater vor der Türe zum Babyzimmer cool ist und nicht geifert und du ihn nach ein paar Tagen mal durch den Türspalt reinspicken lässt und er nicht zur Bürste mutiert oder faucht, dann kannst du die Gittertüre einsetzen.
Wenn er sehr aufgeschlossen und freundlich reagiert, kannst du es auch direkt ohne Gittertüre versuchen. Aber da musst du dann sehr sicher sein, dass die Stimmung so weit ok ist.
 
Ich hatte vor ein paar Wochen für einige Tage 2 Kater einer Bekannten in dem Zimmer einquartiert. Sie sollten sich natürlich nie sehen, daher war die Tür immer nur zu. Ist ja klar. 😉
Jedenfalls konnte ich da beobachten, dass meiner davor stand, geschnüffelt hat und dann wieder so weiter gemacht hat wie bisher. Das hat ihn echt null interessiert. Fand ich merkwürdig.
Ich nehme doch mal an, dass er auf jeden Fall wusste, was da drin los ist? Das kann man doch nicht einfach nicht merken, oder? 😕
 
Eigentlich sollte er es gemerkt haben.

Du wirst ja sehen, wie er reagiert, wenn du mal die Kissen/Decken austauschst.
 

Ähnliche Themen

Maddicted
Antworten
4
Aufrufe
913
Maddicted
Maddicted
L
Antworten
70
Aufrufe
13K
Starfairy
S
W
Antworten
7
Aufrufe
903
Wattebausch
W
L
Antworten
10
Aufrufe
2K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben