Ach du Schande 😱
Deine Frau hat auch eine Tetanusimpfe bekommen (falls die älter als 5 Jahre ist, macht man das sicherheitshalber so) und auch effektives Antibiotikum, ja?
Wenn nicht: bitte dringends!! nachholen lassen. Und auf keinen Fall abwimmeln lassen. Bei solchen Verletzungen durch Katzen ist ein Antibiotikum unumgänglich und zwar am besten sogar eine Kombi aus zwei verschiedenen (Amoxiclav zb.).
Was auch immer mit Kimba ist, sie scheint gerade total neben der Spur zu sein und auch sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, eventuell auch eine retraumatisierung von früheren Erlebnissen 🙁
Was genau der Auslöser war, werdet ihr vielleicht irgendwann grob enträtseln können, wenn ihr sie behaltet und weiter probiert sie positiv zu stimmen. Vielleicht sind es auch wirklich schlimme Schmerzen? Vielleicht hat die Frau sie auch getreten und sie schlecht verheilte Brüche oder frische Brüche und Prellungen, die unbedingt versorgt gehören?
Ich hoffe du bist mit Kimba jetzt in einer Tierklinik, wo sie untersucht, geröngt und alles mögliche gemacht werden kann, um rauszufinden was los ist.
Gute Besserung deiner Frau und falls ihr euch entscheiden solltet Kimba bei euch zu lassen, dann sucht mal in euerer Umgebung Leute, die viel Ahnung von (Wohnungs-)katzen und deren Verhalten haben. Entweder "Katzenbekloppte", die sich viel freiwillig informieren und schon Erfahrung mit solchen Katzen haben, oder aber Katzenpsychologen. Die könnten euch vor Ort besuchen und sich das alles mal angucken. Es kann gut sein, dass die noch viel besser helfen können, als wir hier. Schliesslich sehen wir eure Wohnverhältnisse, euch und die Katzen nicht, wir müssen uns auf die Schilderungen verlassen.
Ich weiss leider nicht in wie weit ihr die Userin "Taskali" in Beschlag nehmen könntet, sie ist derzeit sehr eingebunden. Aber evt. lohnt es sich, sie einfach mal anzuschreiben und nach anderen Usern/Personen zu fragen, die sie kennt und die euch helfen könnten.
Was mir noch einfällt: Wenn ihr Tierschutzvereine bei euch habt und die Leute kennen, die verwilderte Katzen aufnehmen um sie wieder an Menschen zu gewöhnen, die könnten euch auch helfen.
Und sei es "nur" mit der Vermittlung von Kimba, damit sie in die richtigen Hände kommt. Ich würde euch verstehen, wenn gerade deine Frau Kimba nun doch abgeben möchte. Macht es dann aber so, dass ihr sie wirklich an Leute/Vereine gebt, wo sie in einer guten Pflegestelle unterkommt.
Hier über das Forum gibts viele Kontakte deutschlandweit. Sollte der Entschluss zur Vermittlung fallen, könnt ihr sie auch in den (dringenden) Notfellchen einstellen.
Ich bin sehr neugierig darauf, was die Tierärzte finden (oder nicht). Ich hoffe es ist etwas behandelbares und ihr könnt Kimba behalten, ohne in Angst leben zu müssen.