C
Crydee
Erfahrener Benutzer
@Crydee
ist es tatsächlich friedlich oder sind Deine beiden Katzen von der Präsenz der neuen Katze eingeschüchtert?
Beides 😉
Ich sagte ja auch nur; "recht friedlich". 😉
In jedem Fall versteckt sich Ikarus (der Kater) nicht mehr unterm Bett.
Er versucht je nach Situation Simba aus dem Weg zu gehen oder manchmal auch Kontakt zu suchen, z.B. wenn Simba spielt.
Dann wird er aber immer angefaucht und geht weg.
Er schläft auch entspann weiter, wenn Simba sich im selben Raum befindet.
Gestern döste er vor sich hin und Simba beschnüffelte sein Hinterteil 😀
Da hat er auch nichts zu gesagt.
Und er spielt auch wieder mit mir, was ich für ein gutes Zeichen halte.
Insgesamt wirkt er entspannter, auch wenn bei weitem noch nicht alles rund läuft.
Z.B. hält er sich meist im Schlafzimmer und auf dem Balkon auf, viel seltener im Wohnzimmer als früher.
Nur die beiden Katzen spielen noch ihre Machtspielchen.
Heute wurde offenbar ausdiksutiert wer ganz oben auf dem schönsten Kratzbaum liegen darf. Ich glaube Simba hat verloren.
Ich kann natürlich nicht sagen wie es allen dreien wirklich geht, aber mein Eindruck ist, dass es viel schlechter laufen könnte.
Vielleicht werden sie sich mal tolerieren.
Noch gibt es ja immer noch zwei andere Leute, die die Katze gern nehmen würden/könnten.
Wie lange soll ich denn warten bis ich eine letztliche Entscheidung treffe und wie müssten eurer Meinung nach die äußere Umstände zwischen den dreien aussehen, damit Simba bleiben kann?
Das größte Problem ist immer noch das fressen.
Da werden von Simba auch schon mal Tatzenhiebe verteilt.
Sie versucht aber nicht die anderen beiden dauerhaft am fressen zu hindern.
Nur wenn sie frisst, will sie keinen dabei haben.
Noch etwas:
Simba hat recht übelriechende Blähungen und was auch immer sie im Klo absetzt riecht unglaublich streng.
Sicher, nichts da drin riecht wirklich gut, aber das ist eine andere Hausnummer.
Ob sie das Fressen hier nicht gewohnt ist?
Im alten Tierheim gab es nur das absolut nötigste, was genau es war, weiss ich aber nicht.