2 Katzen und ein kleines Mädchen

  • Themenstarter Themenstarter PolPi
  • Beginndatum Beginndatum
PolPi

PolPi

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2010
Beiträge
1.241
Hallo Ihr Lieben,

ich muss wegen einem Notfall ab heuteabend bis Donnerstag meine 2jährige Patentochter hüten. Sie übernachtet auch bei uns.
Sie kennt die Katzen durch Besuche und auch die Katzen haben sich nicht sehr an ihr gestört. Waren eher interessiert an dem kleinen Menschen :smile:
Jetzt wird sie aber ein paar Tage bleiben und da will ich schon, dass auch die Katzen sich gut fühlen und die Kleine nicht als Eindringling sehen.
Habt Ihr Tipps was ich machen kann und was ich nicht machen sollte?
Polly und Pippa werden auch damit leben müssen, dass sie die nächsten Tage nicht ins SchlaZi dürfen. Mein Patenkind wird bei ins im Bett schlafen...und da will ich die Katzen dann nicht mit dabei haben.

Danke für eure Tipps :smile:
 
A

Werbung

Hallo!
Wenn die Katzen sich nicht an dem kleinen Menschenkind stören, sondern eher neugierig sind, ist es doch okay. 🙂 Ich würde höchstens schauen, dass die Kleine vielleicht ein wenig aufpasst, falls es einer Miezi doch mal zuviel werden sollte, wenn nach ihr "gegrabscht" wird. Ihr also sagen, dass man Katzen sehr lieb und vorsichtig anfassen muss. Und auch, dass es Katzen manchmal nicht gefällt, wenn man sie anfasst - sie das aber zeigen, indem sie z. B. weggehen.

Warum dürfen die Miezen nicht ins SchafZi? Ich glaube nicht, dass sie dem Menschenkind etwas tun, oder? Oder fürchtest Du, dass Du dann gar keinen Platz mehr im Bett haben wirst? 😀
 
Hallo Mikesh,

danke für deine Tipps.
Wegen dem SchlaZi ist es eher, dass die beiden Katzen morgens gerne auf dem Bett spielen (wir sind noch dabei es ihnen abzugwöhnen :grummel:), raufen und Fangen spielen. Ich will nicht, dass sie dann auch über die Kleine rennen etc. Bin froh, wenn die kleine Maus nicht unnötig früh geweckt wird :smile:
 
Bin froh, wenn die kleine Maus nicht unnötig früh geweckt wird :smile:

Hi hi - kann ich verstehen 😉 😀

Weitere Probleme würde ich nicht sehen. Halt nur ein wenig vor den Krallen aufpassen und dass der Kleinen auch klar machen, möglichst ohne sie zu verängstigen. Das wird schon klappen! Und sonst musst Du als Schlichter eintreten 😉

Viel Spaß und Erfolg 🙂
 
Die Kleine ist wirklich toll und ich denke auch, dass es gut gehen wird.
Da aber unsere Polly sehr anhänglich ist, will ich halt aufpassen, dass sie nicht denken, sie werden wegen dem Knirps zurück gewiesen.
Die Kleine zieht ja wieder aus und die Katzen bleiben :smile:
 
Ich hab einen 2jährigen Sohn und den kann ich nicht bei uns im Bett schlafen lassen. Hatten wir ein paar mal probiert, aber er schläft dann total unruhig, weil wir ja uns auch bewegen und atmen. :verschmitzt:
Also wenns nicht zwingend sein muss, oder dein Patenkind nicht anders schlafen kann, würde ich sie im Reisebett schlafen legen und am besten noch in einem separaten Zimmer.
Nachts sind bei uns die Kinderzimmertüren zu, da haben die Katzen dann keinen Zutritt. Und in die Kinderbetten gehts überhaupt nicht, auch nicht am Tag.
Ansonsten würde ich mich über den Gemütszustand der Katzen wenig sorgen machen, die werden sich bestimmt über frischen Wind in der Wohnung freuen. :yeah: Ich würde eher das Mädchen im Auge behalten, dass sie nicht zu ungestüm mit den Katzen umgeht. :oha:
 
Werbung:
Hallo Enya,
ein Reisebett haben wir auch für die Kleine. Wir werden sehen, wo sie letztendlich schlafen wird. Einen separaten Raum gibt es nicht (und das in einer 110 qm Wohnung :verstummt:). Bzw. sind die anderen Räume komplett Katzenwohnraum mit Kratzbaum, Fummlebrett etc. und Wohn- und Esszimmer ist kompeltt offen. Bleibt also nur das SchlaZi...weil in unser Ankleidezimmer will ich die KLeine nicht stecken.
Deine Katzen und auch dein Sohn sind an die Situation gewöhnt und deine Katzen wissen, wo sie hin dürfen und wo nicht. Bei uns wird es ja jetzt nur für ein paar Tage eine Ausnahmesituation sein..
 
Wie / wo schläft die Kleine denn zuhause? Schläft sie dort auch bei ihren Eltern im Zimmer und mit im Bett, oder schläft sie in ihrem eigenen Zimmer? Ich denke, es würde leichter sein, wenn ihr das bei euch so ähnlich gestalten könntet. Zur Not halt auch im Ankleidezimmer... find ich jetzt nicht wirklich schlimm, Nachts ist es eh dunkel. :verschmitzt:
 
Zuhause teilt sie sich ein Zimmer mit der großen Schwester.
Unser Ankleidezimmer ist nicht wirklich geeignet...de Raum wird neben den Kleidern auch als Abtsellraum für sämltichen Kram genutzt und er ist sehr ungemütlich :smile: Ich will nicht das sie da schläft! Sie hat schon öftes bei uns geschlafen, da waren die Katzen noch nicht da und da war sie im Reisebett aber bei uns im Zimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach dem die Kleine wieder zuhause ist, hab ich auch mal wieder Zeit heir reinzuschauen :smile:
Gerne wollte ich euch kurz erzählen, wie es mir mit der kleinen Emmi und unseren beiden Katzern ergangen ist.

Ich muss schon sagen, unsere Beiden sind tolle Tiere...Emmi wurde freundlich begrüßt, man hat sie direkt "markiert" und ihre Spielsachen übernommen :smile: Letzteres fand Emmi allerdings etwas blöd...

Emmi schlief die ganzen Tage nacht in ihrem Reisebett, die Katzen draußen auf der Couch. Lediglich morgens ist Emmi zum kuscheln ins große Bett gekommen und die katzen durften auch rein. So langen wir also zu 5. in einem 1,40 m Bett :aetschbaetsch2: Schön wars!

Polly und Pippa haben sich streicheln lassen, haben Emmi geputzt und schön die Krallen drin gelassen.

Es lief wirklich alles super..auch dann, wenn Emmi ihre Spieluhr vor Polly verteidigen musste. Polly ist total auf dieses Ding abgefahren... :pink-heart:

Manchmal macht man sich einfach zu viel Kopf...man muss die DInge einfach mal laufen lassen :pink-heart:

Dennoch danke, für eure Tipps und euer offenes Ohr.

Unser Nachwuchs kann also kommen :grin:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
3K
seven
seven
R
Antworten
41
Aufrufe
881
Rambotini
R
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
nemaira
nemaira
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Y
Antworten
14
Aufrufe
393
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben