Danke dass du dich bei meinem „Problem“ beteiligst und die Tipps nur so springen lässt! 😊
Das ist ja der Sinn eines Forums
🙂 Und auch das gute an einem solchen Forum. Hier hat man Menschen, die ihre Erfahrungen (die positiven und negativen) teilen und man sich das beste fuer einen selbst heraus picken kann...
Oh je.. das ist halt auch blöd wenn ihr die beiden immer trennen müsst, ich hoffe das legt sich bei euch irgendwann und ihr könnt die Türe ganz weglassen.
Noe, die "beiden" sind es nicht, da wir 3 Bestandkatzen (Baloo, Chelsea und Paul) haben und mit "Oma" Ronja, Katze Nummer 4 hier eingezogen ist
😎 Wenn du mal Langeweile hast, kannst du ja mal in unseren Thread schauen, der in meiner Signatur verlinkt ist.
Unsere ZuSaFü ist ja auch noch ganz frisch...
Unsere Gittertuer wird auch irgendwann weichen koennen. Sie wird ja nur bei laengerer Abwesenheit geschlossen oder wenn es mal, wie vor 1-2 Tagen, nachts geschlossen, als Chelsea mit dem fauchen nicht aufhoeren wollte, weil Ronja leider distanzlos ist.
Ansonsten sind wir an dem Punkt, wo die Gittertuer in der Regel offen steht.
Merke aber schon dass er unbedingt rein will, jc hab ich den Salat haha
Wenn du ein gutes Bauchgefuehl hast und auch Rambo gut lesen und einschaetzen kannst, kannst du es ja vielleicht hin und wieder kurzzeitig versuchen ihn mit hinein zu nehmen.
Das kann leicht positiv sein...
ABER: wenn es dann doch zu einer stressigen Situation kommt, kann das dann auch ein RIIIIESEN Rueckschreitt sein,, der dann wieder schwer zu kitten ist!
Das ist auch der Grund, warum hier immer wieder auf
die LANGSAME Zusammenfuehrung hingewiesen wird und diese oft erfolgreich ist.
Ja, da es ungewohnt ist für jemanden der Fauchen und Knurren nicht kennt, interpretier ich da leider schnell was rein. Muss das unbedingt abstellen und mir einreden dass dies normal ist 😊
Ja, darum viel hier lesen, Tips versuchen umzusetzen, nicht zu sehr zu vermenschlichen - und denken wie eine Katze
🙂
Und immer versuchen selbst entspannt zu bleiben, oder zumindest entspannt zu wirken...
Olaf