Eine Katze zieht ein

  • Themenstarter Themenstarter Rambotini
  • Beginndatum Beginndatum
Noe, die "beiden" sind es nicht, da wir 3 Bestandkatzen (Baloo, Chelsea und Paul) haben und mit "Oma" Ronja, Katze Nummer 4 hier eingezogen ist 😎

Ja dann ist ja full house bei dir zu Haus!! 😀 Aber es freut mich dass die "Kids" sich super verstehen!

Unsere Gittertuer wird auch irgendwann weichen koennen. Sie wird ja nur bei laengerer Abwesenheit geschlossen oder wenn es mal, wie vor 1-2 Tagen, nachts geschlossen, als Chelsea mit dem fauchen nicht aufhoeren wollte, weil Ronja leider distanzlos ist.

Faucht Chelsea sie dauerhaft an? Oder gibt es Momente wo die beiden super harmonieren?

Wenn du ein gutes Bauchgefuehl hast und auch Rambo gut lesen und einschaetzen kannst, kannst du es ja vielleicht hin und wieder kurzzeitig versuchen ihn mit hinein zu nehmen.

Ich habe heute morgen die Räume mal "eingegrenzt", Rambo ist ab heute bis Nachmittag im Wohnzimmer+Küche+Balkon, so kann sich Tini mal in der Wohnung genauer umschauen.
Das werd ich wahrscheinlich bis morgen so lassen. Sobald mein Mann vom Arbeiten (er arbeitet auswärts) kommt und ich auch zu Hause bin lass ich die Gittertüre weg.

Heute waren die beiden kurz zusammen, da gab es kurz die Beschnupperung ohne Fauchen, aber Rambo ist da eher der vorsichtige - ist ja schliesslich sein "Revier".
Ich denk aber wenn ich die beiden morgen zusammen lasse dass es halb so wild ist. Es sind bis jetzt keine Pfoten geflogen, nur pfauchen und knurren - und dass auch nur von Rambo.
Ich bin da positiv gestimmt dass es bald so ist - Tini will nämlich aus dem Zimmer raus, und Rambo unbedingt zu ihr.

Er verfolgt sie zwar stehts, und beobachtet genau was sie macht, aber das wirkt nicht angespannt sondern eher "kontrolliert".

Drückt mir die Daumen damit das weiterhin so positiv bleibt! 🙂

LG
 
A

Werbung

Hallo meine Lieben!

Das ging schneller als erwartet. Meine Nachbarin kommt zmittag immer die Katzen füttern, und heute als ich die Räume getauscht habe + Gitternetz, ist es dann passiert.
Diese hat leider vergessn die Gittertüre wieder rein zu machen, dass hab ich dann bei Wohnungseintritt gesehen. 🤦🏼‍♀️😂
Bin dann nach Hause gekommen und es war super Stimmung.
Bis auf ein paar mal fauchen ist hier die Atmosphäre total entspannt.
Ich denke somit hat die Katzenzusammenführung ein Ende.
Klar kann sich etwas ändern, aber davon geh ich nicht aus! 🙂
Danke vielmals für eure Unterstützung und die ganzen lieben Tipps und Tricks!
Vlt gebe ich noch ein Update wenn beide ein Dreamteam sind😊

Anbei seht ihr ein Bild von beiden zusammen, klar herrscht noch keine reine Luft, aber ich denke die werd sich laufe der Tage legen!

Lg
IMG_3833.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67

Ähnliche Themen

F
2 3
Antworten
51
Aufrufe
3K
FreddyNightmare
F
L
Antworten
12
Aufrufe
5K
BeateK
BeateK
JennJenn92
Antworten
136
Aufrufe
4K
Nula
Nula
N
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2K
Nalistos
N
S
Antworten
14
Aufrufe
3K
Seven_of_Nine
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben