R
Rambotini
Neuer Benutzer
Noe, die "beiden" sind es nicht, da wir 3 Bestandkatzen (Baloo, Chelsea und Paul) haben und mit "Oma" Ronja, Katze Nummer 4 hier eingezogen ist 😎
Ja dann ist ja full house bei dir zu Haus!! 😀 Aber es freut mich dass die "Kids" sich super verstehen!
Unsere Gittertuer wird auch irgendwann weichen koennen. Sie wird ja nur bei laengerer Abwesenheit geschlossen oder wenn es mal, wie vor 1-2 Tagen, nachts geschlossen, als Chelsea mit dem fauchen nicht aufhoeren wollte, weil Ronja leider distanzlos ist.
Faucht Chelsea sie dauerhaft an? Oder gibt es Momente wo die beiden super harmonieren?
Wenn du ein gutes Bauchgefuehl hast und auch Rambo gut lesen und einschaetzen kannst, kannst du es ja vielleicht hin und wieder kurzzeitig versuchen ihn mit hinein zu nehmen.
Ich habe heute morgen die Räume mal "eingegrenzt", Rambo ist ab heute bis Nachmittag im Wohnzimmer+Küche+Balkon, so kann sich Tini mal in der Wohnung genauer umschauen.
Das werd ich wahrscheinlich bis morgen so lassen. Sobald mein Mann vom Arbeiten (er arbeitet auswärts) kommt und ich auch zu Hause bin lass ich die Gittertüre weg.
Heute waren die beiden kurz zusammen, da gab es kurz die Beschnupperung ohne Fauchen, aber Rambo ist da eher der vorsichtige - ist ja schliesslich sein "Revier".
Ich denk aber wenn ich die beiden morgen zusammen lasse dass es halb so wild ist. Es sind bis jetzt keine Pfoten geflogen, nur pfauchen und knurren - und dass auch nur von Rambo.
Ich bin da positiv gestimmt dass es bald so ist - Tini will nämlich aus dem Zimmer raus, und Rambo unbedingt zu ihr.
Er verfolgt sie zwar stehts, und beobachtet genau was sie macht, aber das wirkt nicht angespannt sondern eher "kontrolliert".
Drückt mir die Daumen damit das weiterhin so positiv bleibt! 🙂
LG