Meine Empfehlungen zum Thema Streu:
- Amora White mit Babypuderduft
- Cats Best Öko Plus
Das Amora finde ich persönlich besser, weil man wirklich gar nichts mehr riecht. Aber es ist sehr sandig, während das Cats Best eben grobkörnig ist.
Grobkörnig hat den Vorteil, dass du eben keinen Strand vor dem KaKlo hast und zudem bleibt da auch nichts am kleinen Näschen der Kitten hängen.
Wir haben zum Beispiel richtige "Scharrer" die die Streu dann ordentlich verteilen. Da sind wir irgendwann von Amora White auf Cats Best Öko Plus umgestiegen. Kenne daher beide Streus gut.
Ich habe auch viele andere Streus ausprobiert, die es im Discounter gibt und kann dir nur stark von abraten. Die Mehrksoten von den beiden genannten sidn es wert, bzw würde ich auch behaupten, dass sich das relativiert. Gerade das Amora White musste ich vllt 3 Mal im Jahr komplett wechseln, sonst immer nur die Klumpen raus. Die Billigstreus kannst du alle paar Wochen komplett entsorgen, wodurch du ja einiges an theoretisch noch guter Streu mit wegschmeisst.
Das schlimmste war mal irgend so ein billiges BIO-Streu, ich glaube aus dem DM. Da hat nichts geklumpt und nichts aufgesaugt. Nach 2 Tagen war das ganze Streu im KaKlo eine einzige Matschepampe. Naja nicht das ganze, das ist übertrieben, aber so dass ich den dreck gleich komplett entsorgt hab. Lehrgeld bezahlt 😀
Amora White und auch das Cats Best kaufe ich immer über Ebay. Ist soweit ich verglichen hab, dort am günstigsten.