Hallo zusammen,
ich möchte euch ein kleines Update geben.
Und zwar höre ich ja öfter auf mein Bauchgefühl. Das hat sich in den letzten Tagen dann doch leider gegen Pedro und Emmy entschieden. Nach dem Telefonat mit der Dame der Pflegestelle, welches tagelang noch nachgewirkt hat, kamen mir dann doch Zweifel. Die Kleinen dürfen bei der Dame schon raus (sie sind erst ein halbes Jahr alt). Wenn sie zu mir kämen, müssten sie für einen Zeitraum ihre Freiheit wieder einbüßen, weil ich sie frühestens im März/April rausgelassen hätte. Da stellt sich ein mulmiges Gefühl bei mir ein. Außerdem klang die Dame, die die Kleinen gefunden und gepäppelt hat so, als würde sie die beiden am liebsten behalten. Nun, ich habe mich also gegen die beiden entschieden.
Weil ich euren Rat beherzigen möchte, habe ich weiter bei Tierschutzvereinen / Tierheimen gesucht und bin fündig geworden.
Es wurde ein Fragebogengespräch vorab geführt und heute soll ich noch ein Homevideo drehen, damit sie sich einen Eindruck verschaffen können, wie die Kleinen dann bei mir wohnen können.
Die Mama ist eine Bauernhofkatze, die zum gebären ihrer Babies bei einem Nachbarn des Tierheimes eingezogen ist. Die Kleinen kamen dann am 09.08.2021 zur Welt und die Mama ist mittlerweile kastriert. Die Kätzchen sind geimpft, entwurmt und gechipt.
Wenn alles gut geht, fahre ich am Wochenende zum Kennenlernen hin.
Die Wahl steht zwischen den dreien, wobei die erste (meine erste Wahl, was das Aussehen betrifft, was aber nicht so wichtig ist) wohl reseviert ist. Also werden es wohl die beiden unteren, sofern alles passt.
Anhang anzeigen 164972
Anhang anzeigen 164973
Anhang anzeigen 164974
Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße.