2. Kitten?

  • Themenstarter Themenstarter xflixx
  • Beginndatum Beginndatum
X

xflixx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. November 2012
Beiträge
26
Ort
Sachsen
Hallo liebe Community

gestern konnten wir (ich und meine Freundinn) unseren langjährigen Traum von einer Katze erfüllen. Wir sind dafür extra umgezogen da unser alter Vermieter die Katzen und Hundehaltung verboten hat.

Wir hatten schon letztes Wochenende unsere Wohnung Kitten sicher gemacht und alle notwendigen Dinge gekauft (ein schöner großer Kratzbaum, Katzenklo Spielzeug und und und 🙂

Das Kitten ist hier super und Gesund angekommen es spielt vergnügt mit uns frisst und kuschelt auch schon ein wenig mit uns.

Allerdings läuft es manchmal umher und mauzt. Da trinken und Essen da ist und sie auch nicht spielen will denken wir das sie ihre Geschwister und Mama sucht.

Also plagte mich ein bisschen das schlechte Gewissen da ich doch denke das so ein Kitten einen Spielgefährten brauch.

Ich hab das Internet durchforstet und es gibt viele Meinung. Einzelhaltung ist möglich aber 2 sind besser für das Sozialverhalten.

Wie seht ihr das? Wo seht ihr die Vorteile? Es handelt sich um einen Kater der 2 Geschwister hatte. Sollten wir eine Schwester noch versuchen dazu zu holen oder eine Katze aus einem anderen Wurf im gleichen alter?

Meine Freundinn arbeitet 8 std täglich und ich arbeite von Zuhause im Heimbüro. Aber natürlich kann ich keinen Katzenkumpel ersetzen 😛

Vielleicht könnt ihr mir helfen was ich da beachten muss 🙂

Ein Foto vom Kitten würde ich morgen auch mal mit ins Forum bringen :pink-heart:
 
A

Werbung

hallo flix!



schön dass du den weg ins forum gefunden hast! du hast die situation schon sehr gut erkannt, ein kitten sollte niemals alleine gross werden müssen. wie alt ist den dein zwerg?
wenn es ein kater ist, solltest du möglich einen zweiten kater dazunehmen, wenn du die möglichkeit hast ein wurfgeschwisterchen zu bekommen ist das natürlich immer die beste wahl, da ist die eingewöhnung am einfachsten.
wie lang wohnt den der zwerg schon bei euch?
 
mal ernsthaft...wenn amn sich positiv bekannt machen woll, dann so:pink-heart:
jup, dein zwerg benötigt umbedingt noch altersgerechte bespaßung!!!!
um ngut zu gedeien.
wenn du einen weiteren kater aus dem wurf ergattern kannst, ist alles supi. wenn nicht: es warten hier so viele sozialisierte und unsozialisierte kitten auf ihre chance ein eigenes zu hause zu bekommen!!! falls interesse siehe sig😀 und all die anderen vorschläge!!! aber ja, auf jeden fall einen partner, am besten gleichaltrig und gleichgeschlechtlich!!!
 
Hallo,
schön daß du dir soviele Gedanken um das Kleine machst.🙂
Ja, der Kleine braucht nen gleichaltrigen Kumpel, mit dem er toben, raufen und schmusen kann. Wäre super wenn ihr ihm das ermöglichen könnt.🙂
Und es macht so viel Spaß, wenn man ihnen zuschauen kann, wie sie sich gemeinsam durch die Wohnung jagen,sich gegenseitig putzen oder zusammengekuschelt einschlafen.:pink-heart:
 
Der Kater ist 13 Wochen alt und seit gestern bei uns :pink-heart:

Die erste Nacht hat auch ganz gut geklappt 🙂


Er hatte noch 2 Schwestern im Wurf. Ist das ein Problem Bruder und Schwester zu halten? Oder dann doch lieber noch ein Kater aus einem anderen Wurf.

Wenn man sie zeitig kastrieren lässt dürfte es doch später kein Problem zwischen Männlein und Weiblein geben oder wie verhält sich das? vielleicht kann mich da jemand aufklären 🙂 das wäre sehr nett.

Habe mich mit meiner Freundin heut beim Frühstück unterhalten und wir sind uns beide einig geworden das wir ein 2. Kitten dazu holen.

Danke für die schnellen netten Antworten.
 
Hallo

Kater Kater wär besser, wegen dem Spielverhalten.

Kater sind Rüppelchen, Katzen eher sanfter :pink-heart:
 
Werbung:
Super, sowas freut zu hören. 🙂🙂

Ich habe auch Bruder und Schwester, funktioniert super. Ich finde pauschal kann man das nicht sagen, hatte mal zwei Schwestern, die haben sich als sie größer wurden bekriegt.

Ich würde eins der Schwesterchen holen.🙂
 
Kater und Katze haben unter Umständen ein anderes Spielverhalten. Jungs raufen lieber und evtl. gröber als Mädchen. Deswegen würde ich zu einem Katerchen tendieren.

Wenn du allerdings eine seiner Schwestern nimmst, ist es ganz wichtig, dass beide so früh wie möglich kastriert werden. Lass dir von einem Tierarzt nix erzählen, dass Katzen einmal rollig gewesen sein müssen oder gar einmal geworfen haben müssen. Das ist Quatsch. Jede ungedeckte Rolligkeit ist mit einem gesundheitlichen Risiko verbunden. Auch dass der Zahnwechsel zuerst durch sein sollte ist Quatsch. Und ganz wichtig, Kater sind bis zu 6 Wochen nach einer Kastration noch in der Lage eine Katze zu decken.

Ach ja, ach wenn du KEIN Wurfgeschwisterchen nimmst, ist eine Zusammenführung in dem Alter eigentlich recht Problemlos. Bei uns hat es 3 Tage gedauert, danach waren sie ein Herz und eine Seele.
 
Ich würde ein Katerchen nehmen. Wir haben Bruder und Schwester und noch eine Dame dazu, und der Kater geht den Damen schon ganz schön auf den Sender. 🙁
 
Ich wuerde beide Schwestern nehmen... Dann bleibt keins der Kitten alleine 😉
 
Danke nochmal an eure Tipps und Erklärungen 🙂

Hatte heute versucht noch eines der Geschwisterchen von ihm zu bekommen doch leider wurden sie an andere Familien vermittelt.

Ich werde morgen mal im Tierheim vorbei schauen ob es da nicht ein in etwa gleichaltriges Kitten gibt das ein neues Zuhause sucht 🙂

Ich hoffe ich finde so schnell wie möglich einen Katzenfreund für den kleinen :yeah:

Hier mal ein Bild von unserer Katze. Da war er noch Jünger und noch nicht bei uns

5cd81c-1352047822.jpg


http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5cd81c-1352047822.jpg

Die Mutter ist eine normale rötliche Hauskatze wurde uns gesagt der Vater ist hingegen unbekannt. Der Wurf bestand aus einer Roten einer schwarzen und unseren Rocky
Habt ihr eine Idee was das für ein Mix sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Huhu,

woher kommst du denn?!

Hier im Forum warten in der Notfellchenrubrik auch noch sooo viele Kitten auf ein Zuhause. vielleicht kannst du ja dort mal schauen?!
 
Hauskatze in grau, gibts auch.😉
Die Mutter muss aber rot oder schildpatt sein, sonst hätte das Mädchen gar nicht rot werden können.

BTW Das Fell sieht ehrlich gesagt sehr ungepflegt/krank aus.
 
Wirklich? kenne mich da gar nicht so aus. Wie gesagt das Bild stammt noch noch vom Vorbesitzer. Ich werde mal ein aktuelles machen

Ich komme aus Dresden. Aber in der Notfall ecke hab ich noch nix gefunden
 
Es gibt natürlich auch graue Rassekatzen z.B. BKH, Russisch Blau, Nebelung... aber ich sehe da jetzt keine besondere Kopfform o.ä., ich finde er sieht aus wie eine Hauskatze. Wird sich wenn dann wohl auch erst auf neueren Fotos bzw. später zeigen.
 
Eigentlich darf es alles sein außer eine Komplett Schwarze oder Weiße Katze 🙂
Und ich sollte noch dazu sagen das wir keinen Ausgang bieten können es wird also eine Wohnungskatze 😉

Ja sehr gern würde mich freuen wenn sich hier etwas ergibt :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kann aus eigener Erfahrng die Notfellchen hier im Forum nur wärmstens empfehlen. Schau dich doch mal um, da gibt es einen speziellen Bereich "Wohnungkatzen in Not", diese Katzen werden in Wohnunghaltung vermittelt. Auch werden viele Deutschlandweit vermittelt und kommen dann evtl. über Fahrketten zu dir.

(Ich darf dort nicht mehr rein gucken sonst hab ich irgendwann 20 Katzen 😳)
 
Habt Ihr einen Balkon? Den solltet Ihr dann sichern, ganz wichtig! Und nie, nie, niemals Fenster auf kipp lassen! Besser Ikea Kindersichung anbringen und/oder Fenster vernetzen. :smile:

Vielleicht wäre ja unsere Kleene was für Euch? Ronja steht unter Freigängerkatzen, aber unter Umständen ginge auch Wohnungshaltung... 😉
 
Die Katzenhilfe Uelzen hat noch ein paar kleine Katerchen in der Vermittlung, vllt mag sich Scarlet90 mal melden.
 
ist das für euch auch komplett schwarz?!?!?🙁🙁🙁
Misuki hat ja immerhin einen weißen Brustfleck 😛 und ist wuunderschön.
Und auf der Suche nach einem neuen Zuhause:



würde sich doch gut neben so nem grauen Kleinteil machen
 

Ähnliche Themen

Antia_12
Antworten
18
Aufrufe
2K
Antia_12
Antia_12
E
Antworten
31
Aufrufe
6K
Kanoute
K
L
Antworten
47
Aufrufe
15K
Mitchy
Mitchy
E
2
Antworten
33
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
CoolDaddyNdTheCats
Antworten
18
Aufrufe
927
CoolDaddyNdTheCats
CoolDaddyNdTheCats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben