Herzlich willkommen
🙂
Liebe Katerlili,
ich bin seit fast 1,5 Jahren Katzenmami von 2 Maidlis und hatte auch viele Fragezeichen übern Kopf
😀
Unsere 2 waren 16 Wochen als sie zu uns kamen und ganz so schlimm wie bei Wally87 war es bei uns nicht.
Die kleine Peppi war schon nach 1 h daheim, sie machte erst mal nen Würstchen als sie aus der Box stieg und ins Klo ging, dann umschauen und spielen, fressen...es war perfekt.
Unsere Lady brauchte von 10- 22 Uhr und sie kam aus ihrem Versteck ( Sofakissen) dann Klöchen und Hunger stillen. Dank Peppi, die von Lady genau beobachtet wurde, ob alles ok ist
🙂
Wir hatten auch zusammen im Wohnzimmer geschlafen(ist kein Muss), hatten dort dann auch das Klo hingestellt und hatten dann am 2. Tag das Schlafzimmer geöffnet zum Erkunden. Sie spielten mit uns schon auf dem Kratzbaum, jagten dem Ball / Maus hinterher. EIn paar Tage später ging dann die nächste Tür auf.
Wir können nicht bestätigen, dass hier etwas kaputt ging. Lady lebte ihre Kreativität an der Flurwand aus und gab der Rauhfaser ein neues Motiv
😉
Vielleicht sorgt ihr daher schon mit Sisalteppich oder anderem vor. Genügend Kratzmöglichkeiten haben wir von Anfang an in allen Zimmern, auch mit Nein-sagen und nehmen und an die Kratztonne setzen und zeigen wies geht negativ. Wenn sie richtig kratzt, dann haben wir sie sehr gelobt und nun klappt es viel besser. Ins alte Muster fällt sie zurück, wenn sie ihre 5 Minuten bekommt und Peppi grad nicht in Reichweite ist
🙂
Ich wünsche euch viel Spass mit euren schmusigen Ü-eiern und freue mich zu lesen, wie ihr den Einzug erlebt habt und wie sich die beiden entwickeln . Ja und Fotos müssen sein, damit uns wieder ein och Gottchen, eu, Zuckerschock etc. rausrutscht
Liebe Grüsse
Neo