Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo!
Nein, es geht darum, dass der Kleine weiß wo das oder besser die Klos zu finden sind. Ein zweites Klo solltest du sowieso aufstellen und je nach Aktionsradius und Größe deiner Wohnung gegebenenfalls auch mehr. Denn grad die Kleinen übersehen es beim Spielen nur zu leicht, dass sie ein dringendes Bedürfnis haben und da ist ein kurzer Weg zur Toilette dann oft sehr wichtig.
Die Anzahl der Klos kann man danach natürlich wieder reduzieren!🙂
Viel Spaß mit deinen Süßen!
Ja, da magst du recht haben. Aber ehrlich gesagt hatte ich angst, was aus dem Katerchen wird wenn wir ihn nicht nehmen. Wie gesagt, ich finde die Ansichten des Besitzers selbst völlig daneben.
Und was wird mit den anderen kitten, die später geboren werden?
Bitte nimm unbedingt die Mutter zum kastrieren mit. Wenn du dich darum kümmerst und das bezahlst, dann klappt es vielleicht.
Ansonsten hole kitten aus dem Tierheim und nicht aus zweifelhaften Zuständen.
Nur damit's nicht falsch verstanden wird: Du kannst JEDE Katze bei TASSO "anmelden", auch ohne Tätowierungen und Chip. Aber über den Chip und die Tätowierung kann die Katze halt tatsächlich eindeutig zugeordnet werden, auch zu den entsprechenden Papieren (Impfpass bzw. EU-Tierausweis).Du kannst die Miezen chippen und/oder tätowieren lassen. Dann können sie bei Tasso angemeldet werden und über die Nummern in den Ohren oder den Chip kann man die Katzen dann einem Besitzer zuordnen.
Ich hab eigentlich keinen großen Unterschied bei der Kanüle gesehen - die ist auch nicht dicker als die zum Blutabnehmen. Im Normalfall ist das überhaupt kein Problem die auch ohne Narkose zu setzen.Falls ihr euch für einen Chip oder beides entscheidet, lasst das gleich mit dem kastrieren in Narkose erledigen. Ich dachte damals, das geht ohne Narkose (der Chip wird mit einer Kanüle am Hals unter die Haut "gespritzt"), aber die Nadel ist ganz schön riesig und Krümel hätte die Tierärztin beinahe zerlegt, daher gab´s halt nochmal ne Narkose...
Nur damit's nicht falsch verstanden wird: Du kannst JEDE Katze bei TASSO "anmelden", auch ohne Tätowierungen und Chip. Aber über den Chip und die Tätowierung kann die Katze halt tatsächlich eindeutig zugeordnet werden, auch zu den entsprechenden Papieren (Impfpass bzw. EU-Tierausweis).
Unsere Katzen haben beides, Chip und Tätowierung. Die Tätowierung damit man ihnen auch mit bloßem Auge ansieht dass sie jemandem gehören und den Chip für die eindeutige Identifizierung falls die Tätowierung mit den Jahren verschwimmt (und für die Katzenklappe).
Ich hab eigentlich keinen großen Unterschied bei der Kanüle gesehen - die ist auch nicht dicker als die zum Blutabnehmen. Im Normalfall ist das überhaupt kein Problem die auch ohne Narkose zu setzen.
Tätowierung geht natürlich NUR unter Narkose.
Jetzt zeige ich euch noch schnell unser erstes selbstgemachtes Fummelbrett. Der Kleber war noch nicht trocken als ich das Foto gemacht habe, nicht wundern.
Noch ein Kater.. also dann 3. Oh je ^^ Und dann auch noch eine Katze?
Nein, sie kommen von unterschiedlichen Stellen.
Hallo 🙂
Nun schaffe ich es endlich mal wieder hier zu berichten. Unser Kater ist sooo toll und wir haben bisher absolut kein Problem
Als wir ihn am Freitag nach Hause geholt haben, haben wir ihn ins Katzenklo gesetzt und dann erstmal in Ruhe gelassen (den Kindern fiel das mächtig schwer 😀 ). Wir haben ihm einen Karton als Höhle gebastelt mit einem kleinen Eingang und einer Decke drin. Da ist er dann schnell rein und hat sich nicht rausgetraut. Ich habe ihm etwas Futter reingestellt und er hat alles verputzt. Ich dachte mir, wenn er frisst geht es ihm gut. Er blieb trotzdem den restlichen Tag in der Hütte. Am Nachmittag / frühen Abend habe ich ihm Futter in seinen Napf gemacht und es vor der Hütte gut sichtbar für ihn hingestellt. Es dauerte eine Weile, aber irgendwann kam er raus und hat gefressen. Am Abend konnten mein Mann und ich schon ein bisschen mit ihm spielen und am nächsten Tag hatte er auch keine Angst mehr vor den Kindern. Er war aber noch sehr vorsichtig und schreckhaft. Das wurde aber praktisch stündlich weniger. Seit gestern darf er unter Aufsicht die ganze Wohnung erkunden und er hat gar keine Angst mehr. Er kommt sogar, wenn man ihn ruft
Mit dem Katzenklo gab es auch kein Problem, er macht immer brav rein. Ich habe allerdings eine Frage. Wenn ich oder wir zu Hause sind, reinigen wir das Katzenklo sehr sehr oft. Immer wenn jemand vorbei geht und etwas sieht. Das Klo ist somit immer tip top sauber und riecht auch nicht. Allerdings, wenn ich den Mülleimer aufmache, kommt mir ein strenger Geruch entgegen. Gibt es einen Trick, das zu vermeiden, ohne den Müll mehrmals täglich runter zu bringen?
Lg
Bitte erstmal nachschauen ob das überhaupt vor Ort erlaubt ist.Wir haben ein Bio Streu das kann man ins Klo spülen, ...