L
LenavS
Neuer Benutzer
Hallöchen, seit 3 Wochen wohnen die Schwestern Phoebe und Prue bei uns. Beide sind ca 1,5 Jahre alt und kennen bisher nur das Leben im Tierheim. Wir haben schon eine Katze, die sehr verschmust ist und wir haben bewusst überlegt, dass wir uns Katzen aussuchen, die es schwer haben vermittelt zu werden. Beide dürfen irgendwann auch in den Freigang. Wir leben in einem Haus. Angekommen sind unsere Neuzugänge in dem Zimmer von meiner großen Tochter, dort verbringen wir jetzt viel Zeit. Die beiden fressen gut und benutzen das Katzenklo. Aber wollen von uns so gar nichts wissen. Leckerlis, nein danke. Spielen, oh Gott. Sobald wir ins Zimmer kommen verstecken sie sich. Wenn meine Tochter schläft, dann sind sie im Zimmer unterwegs. Nun ist die Überlegung, den Raum zu öffnen, ich möchte die beiden nicht einsperren und ich denke, dass sie viiiiel Zeit brauchen werden um etwas aufzutauen. Meine Angst ist, dass wir sie im Haus dann gar nicht mehr sehen. Habt ihr Erfahrungen damit? Ist es vertretbar sie nun schon an das Haus zu gewöhnen obwohl sie noch so scheu sind? Oder ist das noch zu früh?