Mal wieder ein kleines Update von uns
🙂
Es hat sich einiges getan in den letzten Wochen, Gutes wie Schlechtes.
Oskar ist seit ca. 3 Wochen Freigänger und er genießt das sichtlich. Und er hat sich zu einem fast schon entspannten Kater entwickelt. Bei fremden Geräuschen oder plötzlichen Bewegungen hält er kurz inne, guckt um sich und macht dann gelassen weiter mit dem was er grad getan hat. Panisch flüchten kommt gar nicht mehr vor, er macht höchstens mal elegant die Biege, wenn ihm was nicht geheuer vorkommt. Also alles ganz normal nach 6 Wochen bei uns, würde ich sagen
😉
Frida gegenüber war er ja von Anfang an offen und freundlich zugetan, nur Frida fand ihn bisher nicht so prickelnd und hat ihn bei jeder Begegnung bzw. wenn er auch nur ansatzweise in ihrer Nähe war angegrummelt und ab und zu auch angefaucht. Ich war dann Anfang August für ne Woche in Urlaub und als ich letzten Montag zurückkam, war Frida - wie so oft - draußen. Und kam nicht mehr heim

Dienstag nicht, Mittwoch, Donnerstag, Freitag - keine Spur von Frida. So lange war sie noch nie weg und ich machte mir echt langsam ernsthafte Sorgen. War ihr etwas passiert? Will sie wegen Oskar nicht mehr nachhause und sucht sich neue Dosis?
Also ging ich Samstags los, fragte bei allen Nachbarn, verteilte in ca. 60 Haushalten ringsum Suchzettel. Keiner hatte sie gesehen
Das war die schlechte Nachricht ...
Und Sonntag früh liegt meine Frida ganz entspannt auf der Terrasse und schläft

Sie war wohlauf, unverletzt und gut genährt. Entweder hat sie genug Mäuse gefangen oder sich irgendwo durchgefuttert
🙄
Und seit sie wieder zuhause ist, geht es zwischen Frida und Oskar aufwärts: Gestern hatte sie ihn zwar noch angegrummelt, aber Oskar ist einfach ein hartnäckiger Kerl und versucht immer wieder sein Glück bei ihr.
Letzte Nacht haben beide draußen verbracht (Oskar das erste Mal), deshalb waren beiden morgens hundemüde, kamen brav ins Haus, fraßen und legten sich schlafen. Als ich am Nachmittag von der Arbeit kam (sie waren den ganzen Tag alleine zuhause), kamen beide aus ihren Schlafkojen, gingen aufeinander zu, Oskar gab Nasenstuber und Frida hat es ohne Grummeln geduldet und sogar ganz leicht zurückgestubst (ich hab's genau gesehen
😀)
Ich glaube, bei Frida ist der Knoten am Platzen. Es kann nicht mehr lange dauern, bis sie auch ganz entspannt ist im Umgang mit Oskar