Ein ungleiches Paar - Zusammenführung von „Einzelkater“ Oskar mit „Scheuchen" Rodney

  • Themenstarter Themenstarter OskarDerGroße
  • Beginndatum Beginndatum
24061611rs.jpg


Wir wünschen Frohe Weihnachten und genießt die Zeit 🙂
 
A

Werbung

Ich schließe mich den Weihnachtswünschen an.
Mit so einen tollen Bild kann ich leider nicht nicht mithalten.

rentier.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und erneut wartet ein neues Jahr auf uns.
Ein Jahr voller Wochen und Tage, die es zu füllen gilt.
Ein Jahr voller Wünsche und Hoffnungen, die sich in uns regen.
Ein Jahr voller Enttäuschungen und Rückschläge, die wir wohl hinnehmen werden müssen.
Doch freuen wir uns darauf – wir freuen uns auf kommende Stunden und Minuten,
die wir ganz mit unserem Leben anfüllen können.
Ein wunderbares und fröhliches neues Jahr!
 
Euch und den drei Süßflauschis wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr! :pink-heart:
 
Oh mein Gott, ist es wirklich schon MÄRZ?!? Wie schnell die Zeit vergeht!

Erst einmal wahnsinnig lieben Dank für eine Glückwünsche und netten Beiträge und eine riesige ENTSCHULDIGUNG für die lange Abwesenheit!

Ich werd mal nicht allzu sehr ins Detail gehen - warum, weshalb - sondern lieber gleich berichten, wie es unserem lieben Trio so geht.

Hier ein paar Absätze, die meine bessere Hälfte vor ca. 2 Wochen verfasst hat:

Seit dem letzten Bericht ist so einiges passiert. Die guten Neuigkeiten gleich vorweg: Carlos lebt mittlerweile nicht mehr in unserem Schlafzimmer unter dem Bett, sondern erobert Stück für Stück die gesamte Wohnung.
Angefangen hat alles damit, dass Carlos während der allabendlichen Leckerli-Session einfach aus dem Schlafzimmer rausspaziert ist. Also einfach an mir vorbei gelaufen ist, während ich auf dem Boden vor dem Bett lag. Und das hat er dann auch an darauffolgenden Abenden getan. Zunächst musste ich noch so tun, als würde ich schlafen, aber bald darauf ist er dann auch einfach so an mir vorbeigegangen. Das war dann auch der Punkt an dem wir uns entschlossen hatten Carlos das Futter nicht mehr separat unter das Bett zu stellen, sondern an die gemeinsame Futterstelle mit Oskar und Rodney. Ich war natürlich sehr dankbar für diese Veränderung, weil ich so jeden Abend statt 2h nur noch 10 Minuten auf dem Boden liegen musste. Carlos hatte das ja so entschieden. Leckerlis her, reicht mir, ich geh dann mal Revier vergrößern.

Daraufhin hatten wir auch entschieden wieder im Schlafzimmer und nicht mehr im Wohnzimmer zu schlafen.Wir hatten uns zwar im Vorfeld Sorgen genacht, aber Carlos hat alles gut verkraftet und einfach den Wintergarten zu seinem nächtlichen Schlafplatz gemacht. So ging das dann eine Weile weiter, also tagsüber unterm Bett, nachts im Wintergarten, bis er dann plötzlich angefangen hat auch tagsüber im Wintergarten zu liegen.
Mittlerweile ist er gar nicht mehr im Schlafzimmer und verhält sich eigentlich fast wie die anderen Katzen. Er stromert durch die ganze Wohnung, läuft an uns vorbei, guckt was wir machen, etc. Natürlich hält er dabei immer noch seinen Mindestmenschabstand von ca. 2m ein. Außer bei der Leckerli-Session, die jetzt immer jeden Abend im Wohnzimmer stattfindet.
Es ist schön anzusehen, wie Carlos jeden Tag ein kleines bisschen mutiger wird. Er kommt jetzt z.B. ins Wohnzimmer obwohl wir auf der Couch sitzen und setzt sich kurz auf den Katzenbaum direkt neben der Couch. Vor ein paar Monaten noch völlig undenkbar!
Oder wenn wir nach Hause kommen: da kamen uns ja bisher immer Oskar und Rodney begrüßen. Mittlerweile kommt auch Carlos vorbei, und guckt um die Ecke.

Tja, und was die Annäherung von Rodney Oskar und Carlos miteinander betrifft, gibt es leider nicht viel neues zu berichten. Wenn Carlos zu nah rankommt, macht Rodney immer noch Angst - und Knurrgeräusche. Aber zumindest sieht man die beiden jetzt immer mal im Wintergarten zusammen schlafen - also Rodney oben auf dem Katzenbaum und Carlos unten im Katzenbettchen.
Bei Oskar könnte man nach wie vor fast denken, dass er Carlos noch gar nicht bemerkt hat. So gekonnt ignoriert er ihn. Es ist wirklich faszinierend. Fast so als würde er Carlos' Existenz für sich selbst leugnen. Obwohl jetzt, vermutlich da Carlos überall so präsent ist, auch wieder vermehrt Pinkelzwischenfälle auftreten.

Vor Kurzem gab es auch noch eine kleine Annäherung zwischen Oskar und Rodney. Oskar lag abends neben mir auf der Couch und hat sich wie immer durchkraulen lassen, als plötzlich Rodney mit auf die Couch gekommen ist und sich direkt neben Oskar gelegt hat. Normalerweise wäre Oskar jetzt eigentlich aufgestanden und weg.
Doch dieses Mal nicht. Oskar ist liegen geblieben und hat dann sogar, während ich natürlich weiter seinen Bauch gekrault habe, sein Hinterpfötchen so ausgestreckt, dass es leicht in Rodneys Fell eingesunken ist. Und so sind dann beide ein paar Minuten liegen geblieben. Wenn man Oskar kennt, dann weiß man, dass er Rodney natürlich nicht "zufällig berührt" hat.

Ich selbst kann nur mit einstimmen, wie toll es ist, die Entwicklung von Carlos miterleben zu dürfen.
Mittlerweile bewegt er sich vollkommen frei (mit Mindestabstand), frisst normal, putzt und wälzt sich in unserer Anwesenheit, spielt fange mit Rodney (und sogar manchmal mit Oskar) und bespasst sich selbst mit Stinkekissen oder Glöckchenball.
Neulich bei einer der abendlichen Leckerlifütterungen kam er sogar so nah, dass er mich mit seinen Barthaaren an den Fingerspitzen berührt hat (weil ihm sein Leckerli nach vorn Richtung meiner Hand weggerutscht ist)! Er ist zwar erstmal wieder zurück gewichen, als ihm die Situation bewusst geworden ist, aber immerhin 😀.

Die Wohnung hat er nun auch nach Lieblingsplätzen sondiert und nachdem er auf jedem Platz wenigstens einmal gelegen hat (ganz zum Unwillen von Oskar), haben sich nun zwei Plätze im Wintergarten herauskristallisiert. Einmal ein kleines rundes Bettchen auf dem Boden direkt vor der Heizung mit gutem Blick ins Wohnzimmer und auf dem Katzenbaum mit tollen Blick in den Vorgarten und vieeel Sonne (wenn des Wetter stimmt).

Allerdings ist seine Lieblings-Plattform ein wenig klein für seinen Körperbau, daher sah das etwas lustig aus (er hat sich nicht nur kurz ausgestreckt, sondern lag wirklich so da 😀):

2q6fwhxk.jpg

wjx27sc9.jpg

6yorm6ag.jpg

6iywqosw.jpg


Diese Not konnte ich mir natürlich nicht mit ansehen, daher hab ich ihm an dieser Ebene eine dieser Fensterbrettliegen angebracht und nun hat er auch genug Platz sich gemütlich zusammen zu rollen 😀.

o9jg3fed.jpg


Rodney und Oskar hab ich selbstverständlich nicht vergessen:

Rodney fotogen wie immer:

bxqwpfr8.jpg

iwz8oplt.jpg


Oskar grad aufgewacht und "not amused" :omg:

adrav49z.jpg

u9k7799w.jpg



Ich hab auch noch ein Video von einer unserer Leckerli-Sessions gemacht und werd den Link hier posten sobald Youtube fertig hochgeladen hat 🙂
____________________________________________________


Und noch einen Nachschlag von gerade eben vor einer Minute: :pink-heart:

o56gtvf7.jpg
 
Hier noch das versprochene Video: Leckerli für alle!

So bei 5:20 sieht man auch wie sich Rodney Carlos momentan noch vom Leib hält...alles noch im Rahmen, aber wir hoffen natürlich, dass Rodney noch auftaut 😉
 
Werbung:
Ein sehr schönes Video! So war das mit unserer Rana auch, wir mussten viele Wochen Geduld haben, aber inzwischen ist sie schon eine Schmuserin. Sie mag immer noch keinen ganz engen Körperkontakt oder Hochheben, aber das ist ja auch nicht nötig.

Das Oskar sich so schwer tut, ist schade. Auf der anderen Seite ist Ignorieren die freundliche Variante, die unfreundliche wäre, dass sie aneinander geraten. Vielleicht ergibt sich das aber noch. Bei unseren beiden ist der Knoten auch erst nach ca. 9 Monaten geplatzt, ab dem Moment gerechnet, wo Rana sich frei im Haus bewegt hat.

Auf jeden Fall sieht man, dass Eure Bemühungen Früchte tragen. Ihr macht das toll!
 
Da seid ihr ja wieder, wie schön:omg:
Ich hab schon gedacht es ist was passiert oder wir waren nicht nett genug😱.

Schade, dass Oskar sich wieder schwer tut, nach dem Umzug hatte ich den Eindruck jetzt ist alles gut.
Aber so ein neuer Kumpel ist scheinbar ein neuer Anfang.
Da muss sich Oskar wieder langsam ranrobben:pink-heart:


Das Video sieht doch gut aus, alles in Butter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war so lange nicht mehr online, dass ich den Neuzugang komplett verpasst hatte. Wie ihr das macht ist super, dass ihr ihm so viel Zeit gebt und ihn einfach machen lasst. Es gibt ja so einige Scheuchen, die so viel Zeit brauchen und die sie oft nicht kriegen, weil ihre neuen Dosis ungeduldig sind. Umso besser, dass ihr ihm alle Zeit der Welt gebt.
 

Ähnliche Themen

OskarDerGroße
Antworten
6
Aufrufe
6K
MisSkorbut
MisSkorbut
OskarDerGroße
Antworten
19
Aufrufe
4K
JeLiGo
JeLiGo
P
Antworten
13
Aufrufe
2K
CheKaMiLi
C
tiedsche
Antworten
47
Aufrufe
5K
tiedsche
tiedsche
K
Antworten
61
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben