Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich benutze keinen klicker, sondern schnalze. Du kannst auch pfeiffen, schnippsen, summen, was auch immer.Clickern habe damals mit meinem Hund gemacht. Ich war davon nicht so begeistert, irgendwie mochte ich den Clicker nicht. Mir war alles recht, Hauptsache ich brauchte diese blöde Teil nicht anfassen.
Du könntest einfach einen Kugelschreiber nehmen 🤷♀️Ich bin nochmal ganz tief in mich gegangen. Clickern könnte tatsächlich eine sehr gute Methode sein, sodass ich es zumindest nochmal ausprobieren möchte.
Allerdings fand ich den Clicker draußen schon sehr laut und in geschlossenen Räumen wirklich unangenehm.
Bevor ich Tante Google frage:
Gibt es leise Clicker für indoor Training? Und perfekt wäre es, wenn es dann noch drei unterschiedliche Töne gäbe.
Für Empfehlungen bin ich sehr dankbar.
Also wie gesagt du kannst ja ALLES na Geräuschen nehmen. Ich persönlihc mochte es auch nicht mich auf einen clicker festzulegen, da man dann immer sehr gebunden ist. Da ich nun meinen Mund als Werkzeug nutze, kann ich sogar außerhalb des Trainings "clicken" um eine Verhaltensweise spontan zu bestärken, wenn mir was auffällt. Da ist es natürlich praktisch, wenn du selbst Geräusche produzierst 😀Ich bin nochmal ganz tief in mich gegangen. Clickern könnte tatsächlich eine sehr gute Methode sein, sodass ich es zumindest nochmal ausprobieren möchte.
Allerdings fand ich den Clicker draußen schon sehr laut und in geschlossenen Räumen wirklich unangenehm.
Bevor ich Tante Google frage:
Gibt es leise Clicker für indoor Training? Und perfekt wäre es, wenn es dann noch drei unterschiedliche Töne gäbe.
Für Empfehlungen bin ich sehr dankbar.
Also ich nenne einfach immer den Namen der Katze von der ich was will, da brauche ich keine unterschiedliche Töne.wenn es dann noch drei unterschiedliche Töne gäbe.
Ich hatte erst einmal mit den Zwerglöwen mit Clicker begonnen, da ich das Ganze nur aus dem Fernsehen kannte und überhaupt versuchen wollte, ob ich’s hinbekomme 😅.Also ich nenne einfach immer den Namen der Katze von der ich was will, da brauche ich keine unterschiedliche Töne.
ich hatte mit Robben trainiert früher mal, da haben wir auch immer nur ein und den selben pfeifenton für alle 12 Robben genommen 😀
das ist auch sehr gut und ich beende die Übung hier auch immer mit dem selben Verhaltensmuster, damit das Individuum weiß, dass alles gut ist und nun das Training beendet. So haben wir das auch mit den Robben immer gemacht 🙂Heute sage ich einen Namen, wenn eine Übung für dieses bestimmte Tier beginnt und ein bestimmtes Wort, mit dem ich erwünschtes Verhalten und Beendigung der Übung signalisiere. Damit habe ich beide Hände frei, da ich die Übungen selbst und die Auflösung derselben auch an Gesten knüpfe (ist mir aus der Zeit mit meiner tauben Hundedame haften geblieben) ☺️
Ja, wenn er gerade seine Schwestern jagt und Du den Eindruck hast, dass es den Mädels viel zu grob ist und sie gerade wirklich eher vor ihm weglaufen, dann ist es auch kein Spiel mehr. Da kannst und solltest Du dazwischen gehen.Dein Einwand beim Spielen ist wirklich gut. Ich hatte das nicht so gesehen, das er es als Belohnung empfindet, wenn ich ihn davon ablenke seine Schwestern zu jagen.
Da beim "Nein" ja auch eine Konsequenz folgen muss, wenn er es ignoriert, würde mich interessieren, wie die aussehen könnte. Ich müsste dann das Spiel unterbrechen und ihn raus nehmen.
Genau anschließend an so eine "Ermahnung" solltest Du auf keinen Fall mit ihm spielen, denn, ja, sonst belohnt Du ihn wieder. Mach das lieber in Momenten, wo er gerade "brav" ist, zu anderen Zeiten am Tag.Da könnte es sein, dass ich mich dann sehr viel mehr mit ihm beschäftigen muss, als mit den beiden anderen. Das könnte er ja auch als Belohnung auffassen. Oder hochnehmen und in ein anderes Zimmer bringen?
👍❣️Bezüglich meiner Rolle als Moderator, halte ich es für sehr wichtig da einzugreifen. Chili kann das ja gar nicht alleine lösen und sonst ist keiner da.
👍❣️ Ja, das ist für sie sehr gut. Mach das unbedingt weiter. Wenn Du dann zusätzlich noch Oskar in kritischen Situationen möglichst früh konsequent abrufen, wirst Du wahrscheinlich schon nach einigen Tagen eine Veränderung bei Chilli sehen können, nämlich, dass sie selbstbewusster wird und sich nicht mehr sl von Oskar stressen lässt. Bzw. ihm auch alleine dann mal Paroli bietet, wenn er zu doll spielt.Um Chili etwas aufzubauen, bin ich mit ihr für eine halbe Stunde ins Schlafzimmer gegangen und habe mit ihr alleine gespielt und dann gekuschelt. Ich glaube das hat ihr gut getan.
Mir ist aufgefallen, dass bei mir manchmal im Schreibfeld genau der Text nochmal steht, den ich schon abgeschickt habe. Wenn ich dann auch noch über Handy im Forum bin, ist mein Bildschirm so klein, dass ich nicht sehe, dass er schon gesendet dort steht (und schicke ihn irrtümlich ein zweites Mal ab). Vllt liegt es daran? Auf jeden Fall vergewissere ich mich inzwischen erst vorm Abschicken, ob er nicht bereits im Faden steht 😅Warum schickst du dreimal den selben Text in solchen Abständen?🤔