Kater attakieren Kira

• Themenstarter Themenstarter Amida
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ja soweit waren auch meine Gedanken. Aber ist es richtig Kira vom Hauptrevier 'Wohnzimmer' zu trennen ?
Wäre das für Goku nicht der erfolg ?
Wo ist sie am liebsten ich würde sie in ihren Selbstbewusstsein stärken und ihr den platz lassen wo sie am liebsten ist wenn es euer Schlafzimmer ist dann würde ich sie dort hin geben und dann würde ich mit allen clickern und ihnen zum beispiel ein stopp beibringen das du voralem die Jungs stopp kannst wenn sie was machen wollen was sie nicht sollten

Wenn ihr die vier wieder zusammenbringen wollt wird es viel arbeit sein

Ob sie beschwerden haben. Ob das der Auslöser ist.

Also wurden in die Ihren, Augen und ins Maul geschaut, die Katzen angesehen, gewogen und abgehört, Untersuchungen wurden aber keine gemacht, richtig?

• Like
Reaktionen: Poldi
Heißt das, das Goku und Kira immer noch zusammen fressen, oder das sie es vorher getan haben?

Wo ist sie am liebsten ich würde sie in ihren Selbstbewusstsein stärken und ihr den platz lassen wo sie am liebsten ist wenn es euer Schlafzimmer ist dann würde ich sie dort hin geben und dann würde ich mit allen clickern und ihnen zum beispiel ein stopp beibringen das du voralem die Jungs stopp kannst wenn sie was machen wollen was sie nicht sollten

Wenn ihr die vier wieder zusammenbringen wollt wird es viel arbeit sein
Ihr Platz war immer neben mir auf der Couch. Aber da sie durch die ganze Eohnung gejagt wird hat sie keinen Platz mehr. Sie wird über hin verfolgt. Sie versucht nur noch sich irgendwie zu verstecken und kommt da dann auch nicht mal für das Geschäfft oder zum Fressen hervor. Weil sie eben sofort angegangen wird wenn sie Sichtbar ist.

Werbung:
Also, als Goku anfing Kira zu vertreiben, durfte sie auch nicht mehr neben ihm fressen, richtig?

Für mich sieht es danach aus, als wenn er Kira einfach aus seinem Revier haben will.
Und Kira leidet. Sie kann das Revier nicht einfach verlassen.
In der Natur wäre sie jetzt einfach gegangen.

Meine persönliche Meinung ist, das es für Kira streßfreier und angenehmer wäre, wenn sie in ein andere Revier käme, mit Katzen, die sie mögen, denn Goku mag sie offensichtlich nicht mehr.

Habt ihr ein Haus, oder Wohnung? Im Haus könntet ihr Kira vielleicht ihr eigenes Revier einrichten.

• Like
Reaktionen: Fusselkatze und Nula
Dann würde ich ihr den Platz bei dir wieder schaffen wenn das ihr lieblingsplatz ist oder war

Und wirklich wenn sie wider zur Ruhe gekommen ist am Gitter viele positive Momente schaffen Leckerlis nur zum clickern und an der Gittertüre geben

Und alles mit viel Ruhe und kleinen Schritten machen

Ja soweit waren auch meine Gedanken. Aber ist es richtig Kira vom Hauptrevier 'Wohnzimmer' zu trennen
...es ist eigentlich nicht so wichtig, wer da nun wo lieber ist. Wichtig ist erstmal das Kira einen eigenen Raum bekommt, wo die Anderen mal ne Weile nicht reinkommen.
Erstmal Kira einige Zeit Ruhe geben.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
Also, als Goku anfing Kira zu vertreiben, durfte sie auch nicht mehr neben ihm fressen, richtig?

Für mich sieht es danach aus, als wenn er Kira einfach aus seinem Revier haben will.
Und Kira leidet. Sie kann das Revier nicht einfach verlassen.
In der Natur wäre sie jetzt einfach gegangen.

Meine persönliche Meinung ist, das es für Kira streßfreier und angenehmer wäre, wenn sie in ein andere Revier käme, mit Katzen, die sie mögen, denn Goku mag sie offensichtlich nicht mehr.

Habt ihr ein Haus, oder Wohnung? Im Haus könntet ihr Kira vielleicht ihr eigenes Revier einrichten.
Nein Falsch. Kira konnte neben ihm fressen. Das wurde immer geduldet.

Ich würde über abgeben noch nicht nachdenken wir wissen ja nicht warum er jetzt so auf sie reagiert und mit zeit und Geduld könnte man das vielleicht wieder hinbekommen ich würde zuerst alles mal versuchen

Werbung:
...es ist eigentlich nicht so wichtig, wer da nun wo lieber ist. Wichtig ist erstmal das Kira einen eigenen Raum bekommt, wo die Anderen mal ne Weile nicht reinkommen.
Erstmal Kira einige Zeit Ruhe geben.
Seh ich auch so. Aber trotzdem bleibt die Frage wie es dann weitergeht. Sollte es wirkkich ein Revierproblem sein weis ich nicht wie man das in den Griffbekommt.

Ich frag mich auch, ob es zielführend ist, die Katzen unbedingt wieder zu vergesellschaften.

Wenn man das mobben dauerhaft abgestellt bekommt und die Katze sich wieder sicher fühlt ok - aber das zusammen halten von Tieren die sich nicht mögen, nur weil man nicht aufgeben oder sich nicht trennen möchte, halte ich für sehr problematisch.
Wenn ich mir vorstelle, ich müsste zwangsweise 24/7 mit einem Menschen zusammen leben, vor dem ich Angst habe oder mit dem ich absolut nicht auskomme, ohne die Chance der Situation zu entkommen...

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht dafür vorschnell aufzugeben. Gesundheitliches abklären, schauen ob es Auslöser gibt, die man abstellen kann... Aber man sollte halt immer im Auge behalten, dass nicht nur man selbst durch eine anstrengende Vergesellschaftung durch muss, sondern in erster Linie die Tiere. Und wenn es nicht passt, sollte man ihnen den Gefallen tun, sich das einzugestehen.

• Like
Reaktionen: Poldi, steinhoefel, Nula und eine weitere Person
Seh ich auch so. Aber trotzdem bleibt die Frage wie es dann weitergeht. Sollte es wirkkich ein Revierproblem sein weis ich nicht wie man das in den Griffbekommt.

Ich würde sie jetzt erstmal mindestens 2 Wochen strickt trennen und dann eine langsame Zusammenführung beginnen.

Allerdings solltest du wirklich im Hinterkopf haben das es sein kann das es bis wird nit Kira und Goku.
Sowas kommt leider auch vor das es einfach nicht passt mit den Katzen.

Aber bevor ich über abgeben nachdenke versuche ich doch mal alles was möglich ist und wenn das nicht klappt dann kann ich ans abgeben denke

Werbung:
Sie konnten nebeneinader fressen, obwohl Goku sie sonst ständig angreift?
Richtig. Das ist ja das was ich nicht verstehe. Sie versteckt sich stundenlang unter der Couch. Traut ich nicht dich frei zu bewegen. Aber der Sound von der Dose reicht aus und alle kommen und essen friedlich nebeneinander

Richtig. Das ist ja das was ich nicht verstehe. Sie versteckt sich stundenlang unter der Couch. Traut ich nicht dich frei zu bewegen. Aber der Sound von der Dose reicht aus und alle kommen und essen friedlich nebeneinander

Fütterst du nach Zeiten oder AYCE?

Das kann ich so nicht beantworten. Bin kein Tierarzt. Ich weiß nur das alles ok ist.
Warst du nicht dabei und hast gesehen ob der TA deine in Auftrag gegebenen Untersuchungen gemacht hat?
Bzw stehen die gemachten Untersuchungen auch auf der Rechnung.

Ich würde sie jetzt erstmal mindestens 2 Wochen strickt trennen und dann eine langsame Zusammenführung beginnen.

Allerdings solltest du wirklich im Hinterkopf haben das es sein kann das es bis wird nit Kira und Goku.
Sowas kommt leider auch vor das es einfach nicht passt mit den Katzen.
Meine Frage ist auch eher ob ich nicht lieber Goku in den Raum stecke statt Kira. Das Kira sich frei bewegen kann. Durch ihre abwesenheit stärke ich Gokus verhalten doch nur oder ?