2 kleine Siam-Kitten, geb. April 2012, PS Bielefeld

  • Themenstarter Themenstarter Lou-Lou
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lou-Lou

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2012
Beiträge
20
Alter
31
Ort
NRW
........................................
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Auweiha, die armen Kleinen.

Schreibst Du noch was dazu, ob sie entwurmt, geimpft, kastriert? und/oder getestet sind?
Vermittelst Du sie privat oder über eine Orga?

Liebe Grüsse
Susanne

P.S.: Und meinst Du Züchterin oder Vermehrerin?
 
Och Gott, die armen Kleinen! Es ist toll, dass du sie aufgenommen hast und dich kümmerst! Mensch, sie sind so hübsch... bestimmt lernen sie bald, dass der Mensch nicht nur grausam ist. Ich wünsche euch ganz viel Glück!
 
Verdammt - wieso habe ich nur 60qm und eine nicht kompatible Katzendame, die hier das Regiment führt?!?!

DIE SIND SO SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!! :pink-heart::pink-heart:
 
Oh mein Gott sind die beiden süß und auch noch absolut mein Beuteschema!

Ich hoffe sie finden bald ein neues gutes Zuhause!
 
..............................
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Güte sind die beiden süß :pink-heart: Ich hoffe sie finden ein schönes Zuhause!
 
sind die süüüüß :pink-heart:

Hoffentlich finden sie bald ein schönes zu Hause.

LG
 
Indem du die Katzen "freigekauft" hast, produziert die Frau neues Kittenelend.
Du hast diese zwei vielleicht gerettet, dafür machst du dich aber mitverantwortlich für die vielen armen Kitten die noch folgen werden ...
 
Indem du die Katzen "freigekauft" hast, produziert die Frau neues Kittenelend.
Du hast diese zwei vielleicht gerettet, dafür machst du dich aber mitverantwortlich für die vielen armen Kitten die noch folgen werden ...

Hätte sie sie ihrem Schicksal überlassen sollen? Das finde ich aber auch herzlos.
Klar soll man Vermehrer nicht unterstützen aber ich hätte es auch nicht übers Herz gebracht, sie da zu lassen.

Ist eben sehr schwierig. Kann man dieser Frau nicht irgendwie das Handwerk legen?
 
...................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aha, jetzt bin ich also schuld daran, dass diese Frau ihre "Zuchttiere" nicht abgeben will und weiterhin Kätzchen produziert, die sie verkaufen will? Glaub mir, das würde sie auch ohne mich tun. Ich habe immerhin schon 5 Kätzchen von ihr gerettet und bei der Aussage: "Ist mir scheißegal, wo die hinkommen, Hauptsache sie sind weg und ich bekomme Geld." ist jawohl anzunehmen, dass sie diese sonst an Andere verkauft hätte, wo sie auch bloß zur Weitervermehrung und Geldmacherei dienen. Dieses Schicksal hat ein weiteres Geschwisterchen ereilt und davor konnte ich diese 5 immerhin bewahren.
Hätte ich sie besser da lassen sollen?
Veterinäramt ist auch schon zig mal informiert, jedoch sehen die es dort gar nicht ein, auch nur einen Handschlag zu tätigen.

Das Problem ist einfach folgendes:

wenn du von einem Vermehrer Tiere holst (zur Rettung oder sonst was) dann hat dieser wieder Platz um weitere Tiere zu produzieren ... bekommt er sie nicht los
wird er früher oder später evtl. damit aufhören ... Man sollte einfach die Finger von vermehrern lassen - egal ob zum Kauf oder zur "Rettung" ...
 
Weißt du, das Problem ist, dass viele Leute so denken und demzufolge auch viele Leute so handeln. Aber so kann man die ganzen Vermehrer nicht aufhalten, im Gegenteil. Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Und solange immer weiter Katzen bei Vermehrern gekauft werden, solange geht es auch immer weiter mit dem Produzieren und dementsprechend dem Katzenelend in Deutschland. 🙁

Den Vermehrern ist es auch sch****-egal, ob du nun aus Mitleid oder aus welchen Gründen auch immer die Tiere zu dir genohmen hast. Wichtig ist für die das Geld, das ist das Einzige was zählt.

Hätten du und alle anderen Käufer eben nicht bei dieser Vermehrerin, sondern beispielsweise im TH ihre Katzen geholt, so wäre sie auf allen 5 sitzengeblieben und hätte sich vielleicht zweimal überlegt, ob ein weiterer Wurf noch in ihren Augen Sinn macht (also = profitabel ist) oder halt nicht.
 
................................
 
Zuletzt bearbeitet:
..................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dennoch hatte ich sie nicht dalassen können! Mich hat das Einzelschicksal dieser Kleinen nun einmal berührt und ich bin sehr froh darüber, dass ich sie dort herausgeholt habe. Es ist ja nun auch nicht so, dass es mein Hobby wäre, Katzen von Vermehrern freizukaufen. Ich hätte wahrscheinlich nie wieder ein Auge zu machen können, wenn ich diese Kleinen da gelassen hätte.

Ich kann dich gut verstehen, hätte ich auch nicht anders gemacht, wenn ich sie hätte retten können. Die Kleinen können ja wohl nichts dafür und schließlich waren sie ja auch schon an Jemanden verkauft.

Der Vermehrerin würde ich aber das Handwerk legen. Kannst du da nicht irgend etwas machen?

Aber ich würde sie nicht weiterverkaufen, denn ich persönlich würde sie behalten.
 
Werbung:
..............................
 
Zuletzt bearbeitet:
....................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde sie auch NUR mit Vertrag weiter verkaufen, dass sie AUF JEDEN FALL kastriert werden. Wir haben sie ja gestern erst bekommen, nicht entwurmt, nicht geimpft, gar nichts. Somit haben wir ihnen gestern schon die erste Wurmkur verpasst und sie werden auch auf jeden Fall noch geimpft werden.

wenn du ihnen nen Gefallen tun willst, vermittele sie nur frühkastriert weiter...

Gegen Vermehrer kann man nichts unternehmen, einzig dem Finanzamt melden... wenn die Wohnung und die Tiere und alles soweit ok ist kann das Vet-Amt gar nichts machen.
Hier hat sich auch eher der Bekannte falsch verhalten.. warum da noch 3 weitere Kitten "freigekauft" worden sind verstehe ich allerdings nicht...

Freikaufen ist keine Lösung, du hast die Frau eher in ihrem Tun unterstützt weil sie Gewinn gemacht hat...
 
Und genau deshalb wird es immer Vermehrer geben :pink-heart: Schade das nur kleine Kätzchen es wert sind sie zu retten, niemand der an das arme Muttertier denkt :sad:


Oh doch an die arme Mutter habe ich schon gedacht, deshalb müsste man ja der Frau das Handwerk legen.
 

Ähnliche Themen

Dalma-Tina
Antworten
1
Aufrufe
589
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Steevie
Antworten
19
Aufrufe
1K
Pinsel
Pinsel
Steevie
Antworten
24
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
Miameuschen
Antworten
7
Aufrufe
843
Annette
Annette
Aris
Antworten
31
Aufrufe
3K
BellaMarie
BellaMarie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben