2 kleine Siam-Kitten, geb. April 2012, PS Bielefeld

  • Themenstarter Themenstarter Lou-Lou
  • Beginndatum Beginndatum
Erbrechen, Durchfall. Wie bei einer Lebensmittelvergiftung. Zusätzlich entwurmt sie die Katzen ja auch nicht. 😡

kann auch eine ganz stink normale Magen-Darm Geschichte sein... sowas ist nicht immer vom Futter abhöngig sondern wird auch häufig von Besuch oder von einem selber eingeschleppt... von sowas kann cih ein Liedchen singen 🙄
Wenn die Tiere reine Hauskatzen sind und das schon immer halte ich entwurmen auch nicht für notwendig... ich vermute sie hat den Kater auch selber ?
 
A

Werbung

Das hatte Leonard ohne rohes Fleisch auch. Er war total verwurmt.
Ich denke nicht, dass es daran lag. Dann müssten meine Katzen auch verwurmt sein und sie werden nie prophylaktisch entwurmt.
Ich reiche sporadisch Kotproben ein oder bei Verdacht.

Was war denn die genaue Diagnose vom Tierarzt? Das wäre ja schon wichtig zu wissen.
 
@ ambi..
es ist leider so das das Vet-Amt häufig sehr sehr spät eingreift... aber normalerweise müssten sie bei solchen Zuständen etwas machen. Das was du beschreibst ist schlimm.. das was die Te beschreibt bis jtzt noch nicht so das nen Amt wirkich handelt.. so ist es leider.. man kann es immer etwas mit einem Jugendamt vergleichen.

vielleicht hat die Züchterin in meinem Gesicht ablesen können das ich das Amt einschalte und etwas geändert ... ich weiß es nicht - jedenfalls war es für mich Horror soetwas live zu sehen und damit hatte ich halt nicht gerechnet ....

Ich ärgere mich nur über mich selbst, das ich keine Fotos gemacht habe 😡 (als Vorwand weil ich mich nciht entscheiden kann oder sowas) ...

Hier mal die HP:
www.balinesenvonbayani.de
 
vielleicht hat die Züchterin in meinem Gesicht ablesen können das ich das Amt einschalte und etwas geändert ... ich weiß es nicht - jedenfalls war es für mich Horror soetwas live zu sehen und damit hatte ich halt nicht gerechnet ....

Ich ärgere mich nur über mich selbst, das ich keine Fotos gemacht habe 😡 (als Vorwand weil ich mich nciht entscheiden kann oder sowas) ...

Hier mal die HP:
www.balinesenvonbayani.de

bei der HP kriege ich eine Virusmeldung!

hast du beim Vet amt angerufen oder ne Mail geschickt? Häufig hilft anrufen mehr.
 
bei der HP kriege ich eine Virusmeldung!

hast du beim Vet amt angerufen oder ne Mail geschickt? Häufig hilft anrufen mehr.

Habe die Dame angezeigt 😉 und auch angerufen usw ... scheinbar stimmt mit der HP was nicht (positiv ?) ... würde gerne noch leute aus Nbg hinschicken, welche das Bestätigen und ebenfalls anzeigen - vl hilft das ...
Die Frau gibt die Katzen (welche sie vor abgabe dann aber kastriert) für 100 € her ... Haben nen Stammbaum, Pokale usw ... aber die Haltung der Tiere ist einfach
unter aller sau
 
Kitten werden doch sonst auch nicht kastriert, zumindest nicht von allen Orgas und gar nicht von Züchtern. Das könnte doch auch ruhig der neue Besitzer machen, denn unter diesen Umständen, wo sie ja nicht direkt vom Vermehrer kommen und niemand einen Vermehrer unterstützt, hat man ein gutes Werk getan wenn man sie nimmt und nebenbei "preisgünstig" Rassekatzen bekommen. Da ist doch wohl noch die Kastra drin, oder?

Andererseits sprecht ihr von Sicherheit, dass man dem neuen Besitzer nur vor den Kopf schaut. Wie sichern sich denn Züchter ab? Das muss doch möglich sein ohne dass Lou-Lou nochmal eine Stange Geld blechen muss ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gerade Züchter lassen oftmals frühkastrieren. Einzig damit können sie verhindern, dass mit ihren Tieren dann schwarz herumgezüchtet wird. Natürlich kann man dass auch im Kaufvertrag festlegen lassen, aber mal ehrlich, wer soll das denn kontrollieren? handhabe hat man dann rechtlicher Natur auch keine soviel ich weiß wenn doch nicht wie vereinbart kastriert wird.
Ich denke einfach, dass die beiden wohl noch viel zu klein sind für ihr Alter, da kann wahrscheinlich noch gar nicht kastriert werden. Vielleicht holen sie ja schnell auf, dann könnte das vor Abgabe noch gemacht werden!

Ich hätte die beiden auch nicht dortlassen können!! Nichtsdestrotrotz sollte der Vermehrerin wohl entgültig das Handwerk gelegt werden!😕
(wenn ich nur ne Idee hätte)
 
Wenn die Vermittlung sich weiter hin zieht, könnte Lou-Lou ja noch überlegen, ob sie sie kastrieren lässt und die Schutzgebühr anhebt, das wäre fair 🙂.

Achja, was die Vermehrer angeht, da gibt es sooo viele 🙁. Es fängt doch schon bei jedem 10. Bauernhof an und geht hoch bis zu Rassevermehrern in der Kleinraumwohnung 😡. Die Rassevermehrer bekommt man mit, die vielen Tausend Kitten, die im Wassereimer verschwinden nicht 🙁... Das sind die Gründe, warum das Vererinäramt nicht hilft. Als Kind wollte ich mal an solch einer Stelle arbeiten, doch jetzt bin ich froh, dass ich in solch einem Amt keine Entscheidungen fällen muss bzw. mir anhören, dass es Wichtigeres gibt als dieses und das 🙁.
 
Och Gott sind die süss. Wenn ich mal eben nen Paar Hunderter auf der Kante hätte würd ich sie nehmen. Der Tiger Otto käme da sicher ne Zeitlang mit klar. *g*
Platz hab ich ja genügend. :pink-heart:
 
Schweinefleisch z.B. sollte aber auf jeden Fall gekocht und gebraten werden. Und ich glaube nicht, dass sie weiß, welches Fleisch wie gefüttert werden soll. Wahrscheinlich waren es irgendwelche Schlachtabfälle.

Es ist auch deutlich sinnvoller den Katzen Schlachtabfällen zu gehen, das Fleisch ist fetter und sehniger. Die Katzen brauchen sowieso mehr fett und das sehnige ist auch ganz gut, dann kauen sie mehr. Und warum sollten andere Tiere getötet werden, damit die Haustiere zu fressen haben?
Rohes Schweinefleisch füttern bringt zwar eine Gefahr mit sich, ich kenne jedoch mittlerweile einige die auch rohes Schwein fütternl. In Deutschland ist es ja eigentlich frei von dem gefährlichen Virus (auch wenn es mir persönlich trotzdem zu gefährlich wäre).
 
Nun ja, die Kleinen haben es offensichtlich nicht vertragen, sonst wären sie danach ja nicht krank geworden. Wenn man von irgendwem irgendwelches rohes Fleisch verfüttert, können schon mal Erreger enthalten sein. Sage ja nicht, dass es falsch ist, rohes Fleisch zu füttern, sonder nur, wenn man es so unwissend, wie diese Frau macht.

So ein Blödsinn, die Katzen sind vielleicht krank geworden, aber sicherlich nicht durch rohes Fleisch.
 
Werbung:
Kitten werden doch sonst auch nicht kastriert, zumindest nicht von allen Orgas und gar nicht von Züchtern. Das könnte doch auch ruhig der neue Besitzer machen, denn unter diesen Umständen, wo sie ja nicht direkt vom Vermehrer kommen und niemand einen Vermehrer unterstützt, hat man ein gutes Werk getan wenn man sie nimmt und nebenbei "preisgünstig" Rassekatzen bekommen. Da ist doch wohl noch die Kastra drin, oder?

Andererseits sprecht ihr von Sicherheit, dass man dem neuen Besitzer nur vor den Kopf schaut. Wie sichern sich denn Züchter ab? Das muss doch möglich sein ohne dass Lou-Lou nochmal eine Stange Geld blechen muss ...

sollten sie aber... es sollten keine unkastrierten Tiere mehr abgegeben werden, gerade Rassemixe...
Gerade Leute die nicht so liebevolll sind nehmen dann solche Tiere udn lassen sie halt nicht kastrieren.. "die sind doch sooo hübsch, einen Wurf auch nur".. das passiert leider häufiger...

Es gibt keine Sicherheit, daher geben viele Züchter nur frühkastriert ab... ich arbeite z.B. im TS.. hier geht kein Tier unkastriert auf eine Endstelle... Doch halt ein Kater hatte noch einen Hoden, der saß im Bauchraum und da wollten wir noch etwas warten.. ansonsten sind alle vermittelten Tiere kastriert.
 
die zwei sind ja herzallerliebst *___* Ich würd sie glatt aufnehmen, wenn wir nicht schon ein Geschwisterpärchen geholt hätten und kurz vor einem Umzug stehen. Die zwei sind ja sooo drollig 😵
 

Ähnliche Themen

Dalma-Tina
Antworten
1
Aufrufe
589
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Steevie
Antworten
19
Aufrufe
1K
Pinsel
Pinsel
Steevie
Antworten
24
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
Miameuschen
Antworten
7
Aufrufe
843
Annette
Annette
Aris
Antworten
31
Aufrufe
3K
BellaMarie
BellaMarie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben