2 kleine Siam-Kitten, geb. April 2012, PS Bielefeld

  • Themenstarter Themenstarter Lou-Lou
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Und genau deshalb wird es immer Vermehrer geben :pink-heart: Schade das nur kleine Kätzchen es wert sind sie zu retten, niemand der an das arme Muttertier denkt :sad:

Das habe ich mir auch schon gedacht. Wenn man wenigstens gesagt hätte "Okay, wir nehmen die restlichen 2, geben dafür 200€, aber nur, wenn die Mutterkatze kastriert wird." oder halt irgendwas in der Art.
Über das Schicksal des kleinen Einzelkitten wird sich echauffiert, das Schicksal, unter welchem die Mutterkatze wahrscheinlich schon länger leidet, wird vernachlässigt. 🙁

Könnte man da nicht noch was machen? Geld anbieten, um die Kastra zu finanzieren?
Übrigens würde ich die Kleinen nur frühkastriert abgeben. Der Vertrag alleine wird sie leider evtll. nicht vor dem Schicksal der Mutter bewahren können.

Edit: @Mianmar: Finanzamt ist eine gute Idee. Wenn alle Stricke reissen würde ich zu der Vermehrerin irgendwas in die Richtung "beim Finanzamt geben sie ihre Einnahmen über den Verkauf ja mit Sicherheit an..." sagen. 😉
 
.....................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach man, dass ist wirklich schlimm, in der Hölle soll sie schmoren.

Bei jeder Lapalie, da kümmern sie sich aber wenn es wirklich um arme Tiere geht, da machen sie nichts.
 
Also, für die 3 anderen wurde nichts bezahlt. Sie waren krank und die Tierarztkosten waren der guten Frau natürlich zu teuer. Somit wollte sie sie schnell los werden.

in dem Moment hätte das Amt was machen können.. wo kranke Tiere vorhanden sind. Oder ihr anbieten können hier wir nehmen dir die kranken ab und im Gegenzug kastrierst du die Mama..

Wenn du es besser machen möchtest als sie behalt die Tiere noch 4 Wochen, impf und kastrier sie und vermittele sie dann..
 
Ach man, dass ist wirklich schlimm, in der Hölle soll sie schmoren.

Bei jeder Lapalie, da kümmern sie sich aber wenn es wirklich um arme Tiere geht, da machen sie nichts.

falsch....selten das ich das Vet amt verteidige.. aber sie können nunmal nicht jedem die Tiere wegnehmen nur weil er Nachwuchs kriegt..
Ein Vet Amt braucth sehr sehr lange bis es reagiert... und erst bei groben Verstößen werden die tiere "eingesackt"
 
Werbung:
..........................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat uns auch erzählt, sie würde den kleinen Katzen rohes Fleisch zum Fressen geben (kein Wunder, dass sie da krank werden) und die Augen mit Wund- und Brandsalbe einreiben, angeblich GEGEN Augenentzündung 😡
Aber ob sie das gleiche nochmal sagen würde, wenn das Amt vor der Matte steht, ist eine andere Geschichte.

Sorry, aber jetzt musste ich schmunzeln... 😀 😀

Rohes Fleisch (=Barf) ist das gesündeste -sofern du dich damit auskennst-, womit du Katzen ernähren kannst. 😉
 
.......................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt Du das?

Leider aus eigener Erfahrung. Hatte genau am Silvester sehr viele Gespräche mit dem VA aus unserer Region, ich sollte meinen Kater ins TH zur Quarantäne geben, weil er evtl. keine Tollwutimpfung hätte (er war aus Rumänien).
Hatte er aber wurde im Blut nachgewiesen. Die ganze Geschichte wäre zu lang um sie hier zu schreiben. Ich kann nur sagen, dass es reine Beamtenwillkür war.
 
falsch....selten das ich das Vet amt verteidige.. aber sie können nunmal nicht jedem die Tiere wegnehmen nur weil er Nachwuchs kriegt..
Ein Vet Amt braucth sehr sehr lange bis es reagiert... und erst bei groben Verstößen werden die tiere "eingesackt"

naja ... ich hatte ja erst einen Fall von einer Züchterin (keine vermehrerin) welche 22 Orientalen Katzen in ihrer Wohnung hatte ... es stank bestialisch (weil alle tiere potent waren)
es sah richtig heftig runtergekommen aus - zerfetzte Tapeten, zerfetzte Sofas, zerkratzte Tische - naja wie mans eigentlich ausm TV kennt bei den Tiermessis.... Ein paar der Tiere hatten verletzungen (vom spielen - streiten oder sonstiges)

Hab das Amt eingeschaltet und als Antwort erhalten: Wir können da nichts machen immerhin sind genug futter, kaklos und kratzmöglichkeiten da ... joa geile Sache
 
Werbung:
Schweinefleisch z.B. sollte aber auf jeden Fall gekocht und gebraten werden. Und ich glaube nicht, dass sie weiß, welches Fleisch wie gefüttert werden soll. Wahrscheinlich waren es irgendwelche Schlachtabfälle.

Deshalb habe ich ja geschrieben "sofern man sich auskennt". Und auch Schweinefleisch könntest du vom Metzger deines Vertrauens (sprich, wo du weißt, wo das Fleisch herkommt -> also weißt, dass der Aujetzky-Virus dort nicht aufgetreten ist) kaufen und füttern. 🙂
Ist jetzt aber völlig OT.
 
.......................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das ist richtig eine nicht geimpfte Katze aus dem Ausland (wie kommt die eigentlich ungeimpft hier her) muss unter Quarantäne das ist keine Willkür sondern dient dem Schutz unserer Tiere!

Sie war geimpft und geshippt, nur wurde der Shipp nach der Tollwutimpfung in den EU-Ausweis eingetragen.Es war ja auch alles in Ordnung, im Nachhinein hat sich das VA ja auch entschuldigt, war eine übereifrige Mitarbeiterin die wohl niemanden zum feiern hatte. Aber das alles hier zu erzählen würde den Rahmen sprengen und ist ja auch nicht das Thema.
 
Sie hat uns auch erzählt, sie würde den kleinen Katzen rohes Fleisch zum Fressen geben (kein Wunder, dass sie da krank werden) und die Augen mit Wund- und Brandsalbe einreiben, angeblich GEGEN Augenentzündung 😡
Aber ob sie das gleiche nochmal sagen würde, wenn das Amt vor der Matte steht, ist eine andere Geschichte.

rohes Fleisch ist durchaus gesund für Katzen.. nennt sich barf und gibt es hier auch.
Das mit den Augen war nicht ok wenn die Salb nicht explizit dafür war, aber leidern doktorn viele Halter an den Tieren rum, auch nicht so schlimm das das Vet Amt eintritt...

Kennt deine Mutter niemanden aus dem Vet Amt wenn sie schon lange im TS aktiv ist oder hat dort Freunde die bekannt sind? Dann kann man teilweise auch den kleinen Dienstweg einschlagen
 
Was für eine Krankheit hatten sie denn?

Finde die Kleinen übrigens bezaubernd und es tut mir leid, dass sie so ihr Leben beginnen mussten. Mich freut es, dass sie nun eine neue Chance haben, auch wenn ich über Vermehrer/Innen genauso denke.

Ich muss aber den Ball flach halten, da ich Leonard unter ebenfalls fragwürdigen Haltungsbedingungen trotzdem genommen hatte, weil ich nicht anders konnte.
Wird mir auch nicht wieder passieren, da ich solche Plattformen konsequent meide.
 
Werbung:
...............................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, die Kleinen haben es offensichtlich nicht vertragen, sonst wären sie danach ja nicht krank geworden. Wenn man von irgendwem irgendwelches rohes Fleisch verfüttert, können schon mal Erreger enthalten sein. Sage ja nicht, dass es falsch ist, rohes Fleisch zu füttern, sonder nur, wenn man es so unwissend, wie diese Frau macht.

davon sind sie nicht krank geworden... eher wenn es nur Fleisch ohne Supplemente gab.. hier werden auch Katzen krank trotz gutem Futter etc.

Was hatten die drei den? Warum ist dsa eine Kitten so klein? (Gewicht?) Eventuell auch Inzest?

Es geht hier nicht um Vorwürfe machen sondern um aufklären.. leider bzw gott sei Dank sind die beiden sehr sehr gut vermittelbar und gerade diese Tiere muss man schützen indem man sie nur kastriert abgibt. Man kann Interessenten leider nur vor den Kopf gucken..

@ ambi..
es ist leider so das das Vet-Amt häufig sehr sehr spät eingreift... aber normalerweise müssten sie bei solchen Zuständen etwas machen. Das was du beschreibst ist schlimm.. das was die Te beschreibt bis jtzt noch nicht so das nen Amt wirkich handelt.. so ist es leider.. man kann es immer etwas mit einem Jugendamt vergleichen.
 
Aus dem Vet Amt leider nicht. Sie ist Hauptsächlich im Tierheim tätig. Da muss man sich irgendetwas noch einfallen lassen.

Sie soll mal mit der Leitung sprechen... ich hab den Namen gearde vergessen.. ich war vorletztes Jahr auf einer Sitzung im TH und da erschien die mir ganz nett..
 
..............................................
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dalma-Tina
Antworten
1
Aufrufe
589
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Steevie
Antworten
19
Aufrufe
1K
Pinsel
Pinsel
Steevie
Antworten
24
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
Miameuschen
Antworten
7
Aufrufe
843
Annette
Annette
Aris
Antworten
31
Aufrufe
3K
BellaMarie
BellaMarie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben