Hallo!
Ich habe mit meiner Katze, die Zahnprobleme hatte (die ranghöhere) nun den Termin beim Zahnspezialisten gehabt. Nach genauester Untersuchung, Röntgen, wurden 3 Zähne gezogen (unten hinten einer, 2 kleine ganz vorne oben). Die Zähne waren ganz grausig, die Wurzeln wurden schon vom Körper völlig abgebaut. Meine Katze fühlt sich nun extrem wohl, ihr geht es so gut wie noch nie. Sie hatte wohl wirklich große Schmerzen früher. Der Zahnarzt hat ihr auch alle Zähne poliert - sie sehen wunderschön weiß aus. Wir üben dann Zähneputzen...
Ich war beim Dr. Mahr im 12. Bezirk, Wien. Ich muss diesen wunderbaren, tierlieben, geduldigen, fürsorglichen Menschen ganz ganz fest loben! Ein sehr guter Arzt, sehr kompetent! Teuer, aber gut!
Die zweite Katze, die unterwürfige, hatte in der Zwischenzeit (durch Grashalm oder durch Infektion) eine extreme Halsentzündung (oder auch durch Stress ?!) und diese Sache hat sich über 4 Tage (1x Notdienst um 3 in der Früh, 1x am Tag zum TA und Bluttest ...) gezogen. Sie nimmt nun Antibiotika und es geht ihr besser, noch nicht gut aber besser.
Nun:
wir üben jetzt täglich, wieder zusammen sein können/wollen... Ich achte auf viele Kleinigkeiten um jeden Moment mit Positiven zu verbinden und trenne sie dann wieder.
Was ich mit meinen Katzen in den letzten Wochen alles durchgemacht habe hat mir alle Energiereserven ausgesaugt. Ich bin so unendlich müde und erschöpft. Und muss täglich auch einen anspruchsvollen Job durchhalten.
Ich danke euch für alle Tipps, ich hoffe meine, unsere Lebenssituation zu Hause wird sich in den nächsten Tagen wieder einpendeln.
Ganz liebe Grüße an Euch und DANKE!