2 Miezekaterchen ziehen ein :)

  • Themenstarter Themenstarter Larina
  • Beginndatum Beginndatum
Wegen Futter hab ich mich auch nochmal schlau gemacht. Sie bekommen ja im Moment Nassfutter von Dein Bestes und Trockenfutter von Purina. Waren gestern beim Füttern dabei und ich war schonmal froh, dass sie sich erst am Nassfutter satt gefressen haben und dann nur noch ein paar Brocken Trockenfutter genommen haben. Ich möchte gerne nur nass füttern mit ab und zu ein bisschen rohem Fleisch dabei und Trockenfutter nur als Leckerli. Wenn sie jetzt zu mir kommen, sollte ich dann erstmal das Nassfutter weitergeben und dann langsam umstellen und immer ein bisschen von dem neuen Futter untermischen oder einfach radikal anderes Futter geben da sie sich eh erst an alles neu gewöhnen müssen? Mit dem rohen Fleisch wollte ich es dann auch so machen, dass ich eben von Woche zu Woche immer ein bisschen mehr kleingeschnittenes auf das normale Futter tue, bis sie sich an den Geschmack gewöhnt haben. Oder gibts da noch eine andere gute Taktik?

also ich würde langsam umstellen, gib ihnen vielleicht das was sie jetzt haben und mich immer ein wenig mehr von dem hochwertigerem futter hinzu (kauf daher am besten erstmal kleine dosen) für die umstellung.
hinterher kannste ja die großen dosen holen, nach der umstellung.

es kann aber trotzdem sein, das sie ein wenig durchfall bekommen durch den umzug und die ganze aufregung.
halt das auf jeden fall im auge!


und zu dem balkon.
ich würde sie auf keinen fall auf den balkon lassen erst recht wenn er nicht gesichert ist :glubschauge:
so schnell wie die springen, kannste gar nicht gucken.
ich würde es nicht machen.
 
A

Werbung



Sind sie nicht süß? :pink-heart: Ich kann es gar nicht abwarten!

Heut kam von Zooplus die Transportbox, Katzenklo und solche kleinen Sachen. Kratzbaum fehlt leider noch 🙁 Hat aber bis jetzt super geklappt, auch das zusammenbauen von der Box, wo viele bei den Bewertungen geschimpft haben 😉
 
OHHHH MEIN GOTT sind die knuffig 😉
 
Ui die 2 Sind wirklich Süß : ) Wie lange musst du noch warten ? Ich muss auf meine 2 noch bis Mitte August warten.... Schöne Hibbelzeit
 
Sie sind jetzt 9 Wochen alt. Da sie aus einem Privathaushalt kommen und momentan in einem abgesperrten Raum in der Scheune leben, müssen wir sie nehmen, sobald sie da ausbüchsen können. Die Leute dort können sie dann nicht weiter in der Scheune einsperren und im Haus sein dürfen sie nicht dauerhaft. Und es ist mir zu gefährlich, sie dann mit 10-12 Wochen draußen rumlaufen zu lassen, zumal dort eine Straße ist, die schon ein paar Katzen auf dem Gewissen hat :/ Auch wenn ihnen dann vielleicht etwas von Mama fehlt, mir ist eine lebendige weniger sozialisierte Katze lieber wie eine gut sozialisierte tote. Finde es schon total schade um die anderen Kleinen, die dann da bleiben, hab auch schon versucht mit denen zu reden, aber der Mann sagt strikt und klar, keine Katzen im Haus! 🙄

Also werden wir am Wochenende unsere kleinen Überbrückungsquadratmeter katzensicher machen und dann hoffen, dass die Kleinen schlechte Kletterer sind 😳

Wünsche dir auch noch fröhliches Warten, Aventurin 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
meine sind am 12.05. und 17.05 geboren muss leider noch sooooo lang warten. Hätte meine auch am liebsten sofort mitgenommen, aber wir lassen sie natürlich länger da mit 13 Wochen dürfen sie zu uns ziehen.
Du musst dann unbedingt erzählen wie es dir die ersten Tage mit den Kitten geht : )
 
Werbung:
Oh nein, wir mussten sie wirklich schon dort wegholen 🙁 Waren am Sonntag wieder zum gucken da und die ganze Absperrung ist weg, weil sie sowieso drüberspringen. Also gab es nur noch eine alte Holztür, die nicht richtig schließt, zwischen den Kleinen und dem Hof, wo direkt gegenüber ne Hauptstraße ist. Und außerdem drei kleine Kinder, die da ständig rein und rausrennen. Meinem Freund und mir wäre schon beinahe eins nach draußen entwischt, obwohl wir wirklich aufgepasst haben. Also sind wir am Sonntag wieder weggefahren und ich war krank vor Sorge, dass sie rausschlüpfen können und das ihnen etwas passiert 😱 😱 😱 Also haben wir am Abend beschlossen, dass wir sie doch zu uns holen, dieser Entscheidung habe ich mit denkbar schlechtem Gewissen zugestimmt. Vorallem wo ich doch immer hier gelesen hab, dass die Kitten bis 12/13 Wochen da bleiben sollen 🙁

Allerdings waren die beiden ganz tapfer. Sind am Anfang ganz mutig aus der Box stolziert und dann erstmal gestockt und schnell wieder zurück und nur noch vorsichtig mit der Pfote auf den Boden getatzt. Was ist das 😕 Teppichboden, den sie nicht kannten 😀 Nachdem sie sich dran gewöhnt haben, haben sie alles erkundet. Gleich übers Katzenklo gestolpert und sofort angenommen, obwohl anderes Streu drinne war. Bis jetzt ist noch nicht ein was daneben gegangen. Futter haben sie auch gut angenommen, haben erstmal das vom DM besorgt gehabt. Nero ist ein ganz lieber, hat sich gleich für das Spielzeug interessiert und fleißig gespielt und sich schon streicheln lassen. Simba hat sich das erstmal ein bisschen vom unterm Bett aus angesehen, später hat er dann mitgespielt aber anfassen wollte er noch nicht so.

Schlafen hat auch ganz gut geklappt (wir schlafen ja im selben Zimmer). Sie haben nur ab und zu mal ein bisschen gejammert, nachts gar nicht mehr. Sie lagen unterm Kratzbaum, der neben dem Bett steht. Tatsächlicherweise haben wir die Rollos an den Fenstern nicht ganz runter gemacht und sie kennen ja auch kein elektrisches Licht oder so. Also wenn es hell wird ist es Tag und da ist dann Action angesagt. Doof nur, dass es schon um 5 Uhr hell wird und dass sie entdeckt haben, wie toll man auf dem Bett rumflippen kann 😀 Aber wir haben uns dann auch keine Mühe mehr gegeben nochmal einzuschlafen, sondern haben denen noch ein bisschen beim Raufen zugesehen, bis mein Freund zur Arbeit musste. Ich konnte mir kurzfristig einen Tag freinehmen 🙂

Gestern tagsüber waren die Mäuse auch ganz brav, hat keiner mehr gejammert oder so. Ich saß kurz am PC, da kam Nero vor mich, gurrte mich an (miau macht der noch nicht), sprang auf meinen Schoß, Schnurrmotor an und eingepennt. Ich war ja völlig geplättet. Simba hat leider wieder unterm Bett gepennt, aber er lässt sich auch anfassen und hochnehmen jetzt. Die beiden sind auf jeden Fall richtig glücklich zusammen. Sie raufen, kuscheln und putzen sich. Simba hat Nero gestern Abend beim Spielen richtig angefaucht, mensch war ich erschrocken. Solangs nicht blutet oder irgendwelche Körperteile rumfliegen 😀, geh ich aber mal davon aus, dass das alles dazu gehört und geh nicht dazwischen. Die können das sicher unter sich ausmachen, auch wenns manchmal echt wild zugeht und es allein beim Hingucken schon weh tut, wenn der eine vom anderen das Köpfchen zwischen den Vorderpfoten hält und mit den Hinterpfoten drauf rum trommelt 😉

Heute Nacht war dann echt prima. Die beiden sind nämlich eindeutig auf meiner Seite und machen meinem Freund wie ich Platz und Decke im Bett streitig 😀 Er hat schon überlegt, ob er auf das Sofa auswandern sollte, weil wir drei uns da so friedlich so breit gemacht haben 😀 Aufgewacht bin ich nur einmal weils an meinem Ohr geschnurrt hat, aber das war so schön beruhigend, da war ich sofort wieder weg. Rollos hatten wir diesmal auch ganz unten und die Miezen sind brav ordentlich mit unserem Wecker wachgeworden. Jetzt tagsüber haben Schwiegermutter und Oma Katzendienst und ich bin abends so weit es geht von der Arbeit am Haus freigestellt, dass ich die Kleinen betüdeln kann :pink-heart:

Heut Abend bin ich gespannt, da kriegen sie zum ersten Mal das hochwertige Futter vorgesetzt. Ich probier es jetzt mal einfach so, vielleicht nehmen sie es ja gleich einfach so wie das Katzenstreu und vertragen es. Trockenfutter haben sie da ja immer bekommen aber ich lass es jetzt einfach weg. Beim Nassfutter hauen sie rein wie die Scheuendrescher und Trockenfutter gabs bis jetzt nur mal so 3-4 Stückchen für jeden damit sich Freund, Schwiegermutter und Oma einschleimen konnten 😉 Aber sie vermissen es auch bis jetzt nicht, ich hoffe, es bleibt so.

Was mir aufgefallen ist, dass beide immer öfter niesen. Kann es sein, dass sie eine leichte Erkältung oder so abgekriegt haben weil sie ja nur draußen waren ohne Heizung etc und es ja nicht grad das schönste Wetter so jetzt war? Allerdings ist mir da nicht aufgefallen, dass sie so oft genießt haben. Oder liegt es vielleicht am Teppich, weil das ja jetzt so anders ist? Da sammelt sich ja schon mehr Staub wie auf Holzplatten. Obwohl in der Scheune ja auch nicht täglich feucht durchgewischt wurde 😉

Geimpft sind sie jetzt auch noch nicht. Was meint ihr? Soll ich sie erstmal ein bisschen eingewöhnen lassen und dann nächste Woche fahren oder lieber doch noch in dieser Woche? Sie sind ja nur drinnen, ich weiß ja nur nicht, wie wichtig das ist. Im I-Net gabs auch nur unterschiedliche Infos. Wenn das mit dem Niesen dann nicht weg ist, kann der TA da dann auch gleich nochmal drüber gucken.
 
Wir kuscheln gerne!





Du findest mich nicht!



Ist er hier???



Gefunden!

 
Das sind ja zwei wundervolle Katerchen. Ich wünsch euch noch viel Spaß mit ihnen.
 

Ähnliche Themen

Deli
Antworten
7
Aufrufe
1K
Deli
Deli
Chrissi86
2 3
Antworten
50
Aufrufe
5K
Chrissi86
Chrissi86
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
TiKa
TiKa
C
Antworten
20
Aufrufe
4K
2KatzenFee
2KatzenFee
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben