2 oder 3 Katzen?

  • Themenstarter Themenstarter Poison Ivy
  • Beginndatum Beginndatum
Poison Ivy

Poison Ivy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2009
Beiträge
175
Ort
Oberpfalz
Bekomme demnächst 2 Katzen, Mutter und Tochter. :pink-heart:Das Töchterchen ist ca. ein halbes Jahr alt, die Mama zwei Jahre. Die Katzen müssen leider in Wohnungshaltung leben, obwohl wir ein Haus mit Garten haben. Aber direkt an einer brutal befahrenen Hauptverkehrsstrasse. Das haben in der Vergangenheit einige Miezen nicht überlebt - nicht meine, zum Glück! :reallysad:
Ich überlege gerade, ob das Baby einen gleichaltrigen Spielgefährten bräuchte. Oder ob es mit Mama zufrieden ist. Bald ist sie ja aus dem wildesten Spielalter raus, und der Altersunterschied ist auch nicht so gross. Wie seht ihr das?
Sind meine ersten Wohungskatzen, ansonsten würde ich mir da gar keinen Kopp machen. Freigänger finden immer jemanden zum spielen ...🙄
 
A

Werbung

Ich würde sagen, probiere es doch erstmal aus mit Mama und Tochter. Vielleicht verstehen die sich ja gut. Und wenn du das Gefühl hast, es fehlt doch eine dritte Katze, kannst du schon viel besser beurteilen, welchen Charakter sie haben müßte.
 
den Vorschlag von Alannah find ich sehr vernünftig. erstmal ausprobieren und dann kannste ja notfalls noch mal gucken, ob du nicht einen spielgefährten findest ...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
939
Black Perser
Black Perser
stern_schnupp
2 3
Antworten
49
Aufrufe
5K
Lionne
Lionne
B
Antworten
2
Aufrufe
647
PusCat
P
shivaundtinka
Antworten
16
Aufrufe
877
verKATert
verKATert
A
Antworten
7
Aufrufe
991
Aljona
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben