2 schwarze Schönheiten suchen dringend! (der 3. Versuch)

• Themenstarter Themenstarter Dude
  • Beginndatum Beginndatum
Was ich auch ganz schrecklich finde ist, nur weil ein Baby geboren wurde gleich das Tier abzugeben.

Genau das ist es, was ich meine! Wie willst du das verhindern? Das ist genauso unmöglich.🙁

A

Werbung

Es geht doch gar nicht darum, dass ältere Menschen keine Haustiere haben sollen. Es ist einfach sinnvoll und zugunsten der Tiere, wenn ältere Menschen auch ältere Tiere holen (wir wissen doch alle wie schwer es ist, wenn Tiere über 10 Jahre einen neuen Besitzer suchen, z. B. weil der alte Besitzer sich nicht mehr ausreichend darum kümmern kann...).

absolut unterschreib !

Bei uns rufen ab und an auch wirklich "alte" Leutchen an, deutlich über 70, interessieren sich für Katzenbabies - da fehlen mir oft die Worte. Ich versuche es erst vorsichtig, den Leuten zu vermitteln, dass ein älteres Tier viel besser zu ihnen passt... aber wenn es dann immer noch heisst "will aber ein Baby" - dann werde ich schon mal konkreter.... das ist Egoismus pur in meinen Augen, gerade bei einer einzelnen Person.

welch fürchterliche einstellung, dann hoff mal das du nie 60 wirst und ein haustier möchtest, vielleicht gibt dir dann keiner eins weil du ja schon halb tot bist mit 60 !!
Finde ich nicht, es ist einfach nur Realismus! Was glaubst du, wieviele alte Katzen aus diesen Gründen im Tierheim sitzen? Es ist ja nicht so, daß man ab 60 kein Haustier mehr haben darf, aber man sollte vielleicht keins wählen, was noch 20 Jahre leben kann, sondern z.B. eine ältere Katze. Oder man muß vorher regeln, wer sich im Falle das Todes/Pflegefalls um die Katze kümmern würde.
Ich wäre mit über 60 so verantwortungsvoll, mir keine junge Katze mehr zu holen.

Genau das ist es, was ich meine! Wie willst du das verhindern? Das ist genauso unmöglich.🙁

Nein ausschließen und verhindern kann man es nicht da hastu Recht. Aber man muss es nicht provozieren und die Katzen gleich zu kleinen Kindern schicken. Die Katzen sind für kleine Kinder einfach nicht geeignet, was kann ich denn dafür? 😕

Mir können die neuen Besitzer genauso gut auch egal sein und die Katzen dem erstbesten mitgeben. Nur was haben die Katzen denn davon. SIE sollen glücklich sein in IHR passendem Zuhause. Und ich möchte einfach nicht das die beiden von kleinen zweibeinigen Quälgeistern geärgert werden. Dann bekommt das Kind nämlich die Quittung dafür und dann haben wir den Salat.

Man muss sich einfach VOR der Anschaffung eines Tieres egal welcher Art Gedanken darüber machen ob man der Lebensdauer des Tieres einfach gerecht werden kann. Klar kann man nun argumentieren "aber man kann auch als junger Mensch sterben" aber das ist ja nun absoluter Blödsinn. Man kann nie alles ausschließen und berücksichtigen sonst säßen ja alle Tiere noch im Tierheim weil man immer wieder Gründe gegen eine Vermittlung findet.

Aber so realistisch sollten wir schon bleiben und alte Menschen für junge Katzen ausschließen.

Lg
kati

Ich denke, das Wichtigste bei einer Vermittlung ist, dass der zukünftige Besitzer sein Tier liebt und alles tun würde, damit es ihm gut geht - da spielt das Alter keine Rolle.

Aber das ist nur meine Meinung!

das ist die denkbar vernüftigste und gesündeste meinung die es gibt !!!!

Ich denke, das Wichtigste bei einer Vermittlung ist, dass der zukünftige Besitzer sein Tier liebt und alles tun würde, damit es ihm gut geht - da spielt das Alter keine Rolle.
Ja, dann würde er sich rechtzeitig um ein neues Zuhause kümmern, bevor er eventuell pflegebedürftig wird. Aber das ist leider die Minderheit. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber eine Person wählen, bei der meine Katze ihr ganzes restliches Leben verbringen könnte und nicht das Zuhause wechseln müßte.

Werbung:
absolut unterschreib !

Bei uns rufen ab und an auch wirklich "alte" Leutchen an, deutlich über 70, interessieren sich für Katzenbabies - da fehlen mir oft die Worte. Ich versuche es erst vorsichtig, den Leuten zu vermitteln, dass ein älteres Tier viel besser zu ihnen passt... aber wenn es dann immer noch heisst "will aber ein Baby" - dann werde ich schon mal konkreter.... das ist Egoismus pur in meinen Augen, gerade bei einer einzelnen Person.

wir sind bei menschen mit 60 und wenn die deutlich über 70 sind dann sind die beiden katzen deutlich über 12

und um klartext zu reden ich gehe JEDE wette ein das die mehrheit der katzen (auch Hunde) im TH nicht von alten menschen stammt sondern von wesentlich jüngeren !!!

Ja, dann würde er sich rechtzeitig um ein neues Zuhause kümmern, bevor er eventuell pflegebedürftig wird. Aber das ist leider die Minderheit. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber eine Person wählen, bei der meine Katze ihr ganzes restliches Leben verbringen könnte und nicht das Zuhause wechseln müßte.

und wie willst du das sicherstellen 😕

deine auswahl person kann morgen tötlich verunglücken!

und um klartext zu reden ich gehe JEDE wette ein das die mehrheit der katzen (auch Hunde) im TH nicht von alten menschen stammt sondern von wesentlich jüngeren...

...die die Wohnung wechseln müssen
...die ein Baby bekommen haben
...wo das Tier nicht mehr in die Lebensplanung passt
...plötzlich Allergie bekommen
...angeblich gebissen / gekratzt

Es gibt immer Gründe um ein Tier abzuschieben. Aber man muss Abgabegründe nicht provozieren indem man JUNGE Tiere zu ALTEN Menschen gibt. Ab 60 ist für mich schon die kritische Phase eines Menschen erreicht. Der Mensch wird im Durchschnitt 75 Jahre alt. Dann sind die Katzen 17 Jahre alt und kommen dann in dem Alter noch ins Tierheim um dort einen furchtbaren Tod zu sterben. Nein das möchte ich nicht 🙁

Akteptiert bitte meine Vermittlungsvoraussetzungen. Ich möchte hier keine Diskussion wieder haben. Nehmt es so hin und gut ist. Danke

Lg
kati

Bitte bleibt sachlich und realistisch. Morgen kann auch die Welt untergehen 🙄

Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass ich schon jetzt ein Netz habe, dass meine Katzen auffängt, sollte mir etwas passieren.

Ich weiß, dass sie nicht im TH landen werden. Ansonsten komme ich als Geist zurück, ich schwörs. 😉

Ich drücke auf alle Fälle die Daumen, dass die Beiden bald einen schönen Platz finden.

Hast du dein Anliegen noch in anderen Foren gepostet?

Kathrin, Deine Gedanken sind absolut richtig im Interesse der beiden Katzen und man kann zwar wirklich nicht jede Eventualität ausschliessen und eine Garantie hat man nie im Leben, aber man kann zumindest versuchen, die Zwei so gut wie irgend möglich zu vermitteln und das tust Du.

Ich fände es im Übrigen auch sehr begrüssenswert, wenn dieser Thread hier beim eigentlichen Thema bliebe und keine Grundsatzdiskussion geführt wird, die keinen Sinn macht.

Kathrin hat die zwei Katzen bei sich und wird am Besten einschätzen können, ob die zwei Nasen z.B. gerade zu kleinen Kindern vermittelt werden sollten oder nicht... 🙄

Werbung:
Aber so realistisch sollten wir schon bleiben und alte Menschen für junge Katzen ausschließen.

Lg
kati

ich danke sehr für deine Aufklärung 😱
Ich war so egoistisch, mir mit 57 Jahren 2 Kitten😱 anzuschaffen. Jetzt bin ich am grübeln ob ich die beiden nicht wieder abgebe und mich anschließend erschieße weil ich ja eh nicht mehr lange lebe

Genau aus den Gründen, danke! Dutchess könnte durchaus mit kleinen Kindern. Aber Devil nicht. Sie faucht, kratzt und beißt wenn man sie zu lang streichelt. Und ein kleines Kind streichelt ja nicht nur. Das Tier wird hochgenommen udn durch die Gegend getragen (für beide absolut ein No Go) etc. Da beide nur zusammen vermittelt werden keine kleinen Kinder.

Alte Menschen nur wenn die Familie der älteren Menschen mir schriftlich im Abgabevertrag versichert das im Falle eines Falles (Tod, Altersheim, etc) sich die Angehörigen um die Katzen kümmern und sie NICHT ins TH kommen. So könnte man es regeln.

Lg
kati

Tut mir leid, du vergibst dir selber eine wertvolle Vermittlungschance wenn du Leute mit Kinder unter 8 Jahren ausschließt.

Deine Argumentation ist für mich nicht nachzuvollziehen - auch Kinder unter 8 Jahren sind sehr wohl in der Lage mit Katzen richtig umzugehen.
Meine Kinder sind z.B. mit Katzen groß geworden und habe sich selbst in jüngeren Jahren gegenüber Tieren wesentlich vernünftiger verhalten als so mancher Erwachsene.

Ja ich hab die beiden Nasen noch in 3 anderen Foren. Aber leider bisher keine Interessenten. Ich hab auch nochmal das Mainzer Th angeschrieben ob es da Interessenten für Wohnungskatzen gibt. Noch keine Antwort. Flyer hängen hier, auch beim TA.

Kathrin, Deine Gedanken sind absolut richtig im Interesse der beiden Katzen und man kann zwar wirklich nicht jede Eventualität ausschliessen und eine Garantie hat man nie im Leben, aber man kann zumindest versuchen, die Zwei so gut wie irgend möglich zu vermitteln und das tust Du.

Ich fände es im Übrigen auch sehr begrüssenswert, wenn dieser Thread hier beim eigentlichen Thema bliebe und keine Grundsatzdiskussion geführt wird, die keinen Sinn macht.

Kathrin hat die zwei Katzen bei sich und wird am Besten einschätzen können, ob die zwei Nasen z.B. gerade zu kleinen Kindern vermittelt werden sollten oder nicht... 🙄

Gaby, diesmal mag ich dir ausnahmsweise nicht zustimmen.

SCHLUSS JETZT BITTE VERDAMMT!!

Eröffnet doch bitte einen neuen Thread über das Thema alte Menschen und junge Tiere aber das hier ist ein VERMITTLUNGSTHREAD und sollte AUSSCHLIESSLICH der Vermittlung dienen 😡

Werbung:
Meine TA hat mir gerade letztens auch gesagt, dass ich mir nicht allzuviele Hoffnungen machen soll, jetzt meinen Fundkater zu vermitteln. Urlaubszeit ist Reisezeit, da nimmt sich kaum jemand ein Tier - im Gegenteil: Sie hat zB gerade zwei 3 jährige Wohnungskatzen zur Vermittlung bekommen, wegen angeblicher Allergie nach 3 Jahren. Sowas macht mich sauer. 😡

SCHLUSS JETZT BITTE VERDAMMT!!

Eröffnet doch bitte einen neuen Thread über das Thema alte Menschen und junge Tiere aber das hier ist ein VERMITTLUNGSTHREAD und sollte AUSSCHLIESSLICH der Vermittlung dienen 😡

Dann vermittele die Beiden. Du merkst doch es ist nicht einfach. Noch schwerer ist es nunmal wenn du alle möglichen Dinge ausschließt.

Ist das so schwer zu verstehen?

Ich kann die Katzen nicht nehmen und ich kenne auch niemanden der sie nehmen würde.

Hast du schon einen Aushang im Fressnapf gemacht?

Ich kann die Katzen nicht nehmen und ich kenne auch niemanden der sie nehmen würde.

Hast du schon einen Aushang im Fressnapf gemacht?

Ähm ich glaube mein Freund hatte letztens einen Zettel mit. Ich muss morgen eh hin und werd nochmal nachsehen.