2 süße Stubentiger (leider) abzugeben

  • Themenstarter Themenstarter Sanschine
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sanschine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2009
Beiträge
10
Wir suchen für unsere zwei Katzen schweren Herzens ein neues, liebevolles Zuhause. Wir müssen sie leider abgeben, da sie sich bei uns nicht mehr wohl fühlen, seitdem wir ein kleinen Sohn haben. Die beiden pinkeln aus Eifersucht unsere Wohnung und den Gemeinschaftskeller in unserem Haus mehrmals täglich voll.

Das Ganze geht jetzt schon seit 1 1/2 Jahren so. Wir haben schon sehr viel probiert, und waren auch wirklich lange geduldig. Auf Anraten unserer Tierärztin haben wir sie Anfang 2008 raus gelassen. Da wars dann auch 1-2 Monate gut. Leider hat es wieder angefangen, und wird eigentlich immer schlimmer. In 4 Wochen erwarten wir unser 2. Baby, und ich denke, dass die Eifersucht dann noch größer wird, und es nur noch schlimmer wird. Wir (auch unsere Tierärztin) sehen nun keine andere Lösung mehr. Die Katzen fühlen sich so ja auch nicht wohl.

Von daher wäre es gut, wenn das neue zu Hause (klein)kinderlos wäre.
Die beiden werden am 31. März 5 Jahre alt. Sie sind gepflegt, geimpft, kastrier, regelmäßig entwurmt und würden sich freuen, wenn sie auch in Zukunft Freigang bekommen würden.

Ich würde die Katzen vor Abgaben natürlich nochmal durchecken und impfen lassen.

Der momentane Wohnort der beiden Tiger ist in Göppingen (Baden Württemberg)
 

Anhänge

  • Vincent und Mia.jpg
    Vincent und Mia.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 85
A

Werbung

Daß die 2 aus Eifersucht pinkeln ist äußerst unwahrscheinlich.
Wärst Du bereit, sie zu behalten, wenn das Pinkelproblem gelöst werden könnte? Wenn es Dir damit ernst ist, kann man Dir vielleicht helfen.

Ansonsten benutze bitte den Steckbrief.
 
natürlich würde ich sie dann behalten.

Ich wüßte nicht, wie man das noch ändern sollte. Es hat auch jedenfall was mit Eifersucht zu tun. Denn an Tagen, an denen mein Sohn lauter oder "anstrengender" für die Katzen ist, ist es auch schlimmer.

Davor waren sie immer sehr reinlich und haben das nie gemacht...
 
Hast Du den Urin schon mal untersuchen lassen?
 
Hier der gewünschte Steckbrief:

Notfallbeschreibung, Abgabegrund: Eifersucht auf Sohn, pinkeln die ganze Bude voll. Man merkt auch, dass sie sich nicht mehr wohl fühlen.

Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb): siehe oben

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht: sofort

Wo befinden sich die Katze jetzt: Göppingen (Baden Württemberg)

Name: Mia und Vincent

Wie alt ist die Katze: 5

Geschlecht: männlich und weiblich

Rasse, Farbe: weiß, weiß-grau (siehe Foto)

kastriert ja/nein: ja

Chip oder Tattoo vorhanden? nein

(kurze) Charakterbeschreibung: beide sehr verschmust

Gesundheitszustand

Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? keine Krankheiten bekannt. Der Kater humpelt seit einem Autounfall. War aber in ärztlicher Behandlung.

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

Getestet auf FIV, Leukose? nein

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.) Die Katzen wurden/werden jährlich geimpft und entwurmt

Bisherige Haltung

Wohnung oder Freigänger? Freigänger

Einzelkatze oder mit anderen Katzen? Ich gebe die beiden nur zusammen ab.

Kinder gewöhnt? ja, aber ist nicht ratsam

Hunde gewöhnt? nein

Zum neuen Zuhause

Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen? Einzelplatz für die beiden

Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause: Freigang möglich
 
den Urin an sich hab ich nicht untersuchen lassen, aber ich bin mir sicher, dass es Protest ist. Sie machen das auch nur, wenn wir nicht zu Hause sind, und dann auch nur an die unmöglichsten Stellen (Arbeitsplatte in der Küche, Vorhänge usw. )
Ich war ja mit ihnen beim Tierarzt, und auch sie ist der Meinung, dass es kein körperliches Problem ist. Es ist sogar typisches Verhalten bei solch einer Veränderung laut Ärztin.
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, und will jetzt auch nicht so abgestempelt werden, als würde ich sie einfach so mal schnell hergeben. Ich mach das sehr ungern!!!
 
Werbung:
Dann mach doch einfach das Naheliegendeste und lass den Urin untersuchen. Sicher ist sicher!

Übrigens find ich die Aussage Deiner Tierärztin ziemlich daneben. Bevor man psychische Ursachen annimmt, sollte körperliche Ursachen definitiv ausgeschlossen werden.
 
Hallo,

niemand wird dir nach eineinhalb Jahren vorwerfen können, dass du sie zu schnell abgiebst.

Aber den Urin testen lassen würde ich auf jeden Fall. Wenn sie doch eine Krankheit haben, weißt du Bescheid und du kannst es behandeln lassen.

Denn wenn es ihnen zuhause nicht mehr gefällt, würden sie sich eher einen neuen Platz suchen. Das hab ich grad hinter mir.

Wenn bei den Urinproben nichts rauskommt, dann kannst du ihnen immer noch einen neuen Platz suchen, brauchst dir aber nie zu denken, du hättest nicht alles probiert.

Dass sie bei Stress mehr pieseln, kann wirklich an einer Erkrankung liegen.
 
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, und will jetzt auch nicht so abgestempelt werden, als würde ich sie einfach so mal schnell hergeben.
Dann wirf zuerst feste Meinungen über Bord und nimm auch Ratschläge an.
Oder sag gleich, daß Du nicht mehr kannst und man spart sich Grübeln und seitenlange Vorschläge.
Manchmal ist eine Abgabe in liebevolle Hände für alle besser.

Was Du aber auf jeden Fall machen solltest, ob Du nun an der Protesttheorie festhältst oder nicht, ist die Urinuntersuchung.

Der nächste Besitzer, der 2 unsaubere Katzen nimmt, wird sicher wissen wollen, ob organisch etwas nicht in Ordnung ist ..
 
Den Urin kann ich ja mal untersuchen lassen.

Die beiden sind schon den halben Tag bei unseren Nachbarn. Die wollen gar nicht mehr zu uns. Aber da dürfen sie halt nicht rein (was auch gut so ist)
Die sitzen dort vor der Terassentür oder Wohnungstür und kratzen.
Das ist eben auch ein Zeichen für mich, dass sie gar nicht mehr zu uns wollen.

Aber ich werd jetzt nun doch nochmal zum Tierarzt gehen, und alles untersuchen lassen...
 
Werbung:
Zieh den Urin mit einer Spritze auf und bring ihn möglichst schnell zum TA. Bis dahin bitte im Kühlschrank kalt lagern.

Und lass auf Blasenentzündung und Blasensteine untersuchen.

Viel Glück!!!
 
mach ich, aber denkt ihr, dass es möglich ist, dass sie schon seit 1 1/2 Jahren krank sind? So gut kenn ich mich da nicht aus...
 
mach ich, aber denkt ihr, dass es möglich ist, dass sie schon seit 1 1/2 Jahren krank sind? So gut kenn ich mich da nicht aus...

Ja, das ist durchaus möglich. Blasen Entzündung oder Harngrieß sind außergewöhnlich schmerzhafte Erkrankungen die unbehandelt IMMER zu Unsauberkeit und rasenden Schmerzen führt.
Bitte mach es schnell, die Tiere leiden.
 
Ich werd jetzt mal so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen, und dann mal schauen.
Wenn sie (hoffentlich) gesund sind, dann müssen sie so schnell wie möglich in ein neues zu Hause.

ICH leide nämlich auch. Es gibt schöneres als Hochschwanger mehrmals täglich den Katzen hinterher zu wischen.
Hab gerade schon wieder eine Beschwerde aus dem Haus bekommen. Ist wirklich peinlich...

Mal sehen, was nun dabei herauskommt...
 
Ich drück dir / euch die Daumen! Das wenn sie krank sind sie schnell wieder gesund werden und weiterhin bei euch ein gutes zuhause haben oder aber wenn sie gesund sind, du schnell ein schönes zuhause für sie findest! Ich kann mir schon vorstellen dass es nicht gerad angenehm ist!

Die alte Katze von meinen Eltern kam auch mit uns (Klein)kindern nicht klar! Sie hat zwar nicht angefangen zu pinkeln aber sie ist mit Krallen in die Wiege gesprungen und hat meine Schwester gekrazt und auch gebissen!
Da mußten meine Eltern sie leider auch weggeben! Hat aber ein schönes (kinderfreies) Zuhause bekommen!

Aber wie die anderen schon geschrieben hatten, erstmal klären ob nicht doch organische Probleme vorliegen!

Viele Glück!
 
Werbung:
Also, ich war mit meinen beiden nun beim Tierarzt.
Urin und Blase wurde untersucht. Es ist alles in Ordnung! Zumindest körperlich. Es scheint wohl tatsächlich ein psychisches Problem zu sein.
Jetzt muß ich ganz schnell ein schönes neues zu Hause für die beiden finden.

Heute morgen hat mir eine in den Kleiderschrank gepinkelt. Sehr ekelig!!!
 
Auf der ersten Seite ist gerade ein Platz frei ...
 
Hää?? Versteh ich nicht 🙂)

Ich hab Deinen tread hochgeschoben und meinte damit, dass auf der ersten Seite der Notfellchen gerade ein Platz frei war (der letzte thread heute nacht war ein verschobenes Glücksfellchen) 😉.

Viel Erfolg weiter!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
52
Aufrufe
4K
Selaiha84
Selaiha84
K
Antworten
15
Aufrufe
2K
Eichhörnchen
Eichhörnchen
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Stabilo
S
D
Antworten
35
Aufrufe
3K
die_kirsche
D
happylein
Antworten
0
Aufrufe
862
happylein
happylein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben