@Pieper
Hattest Du Erfolg?
Hallo Yvonne,
bisher leider nicht. Ich warte auch auf Antwort. Vielleicht wird hier schon mitgelesen und gegrübelt, ich weiß es nicht.
Es wird sicher nicht einfach sein, Merlin zu vermitteln. Es bleiben auch nach deinem letzten Posting sehr viele Fragen offen.
Ist Merlin geimpft?
Du hast sehr viele Behandlungsmethoden noch gar nicht probiert, die die Situation bei euch erheblich entschärfen könnte. Dazu gehört eindeutig eine Bachblütentherapie, zugeschnitten auf beide Katzen. Was den einen selbstbewusster macht, kann man für den anderen, in diesem Fall DIe andere auch so konzipieren, dass Merlin nicht ständig von der Dame attackiert wird.
So teuer sind Bachblüten nun nicht. Auch ein Feliway-Stecker sollte irgendwie machbar sein. Da ist ein TA-Besuch teurer, den ich normalerweise gerade bei Vermittlung auch empfehlen würde. Natürlich fragt sich jeder, in welchem gesundheitlichen Zustand ist Merlin. Neben dem seelischen Zustand, wäre meine Antwort momentan: "Keine Ahnung".
Zu guter Letzt möchte ich dir sagen, dass ich doch ein wenig fassungslos darüber bin, dass du an etwas nicht glaubst, zeitgleich aber ein arges Problem mit einem Kater hast, dem es ja unbedingt zu helfen gilt.
Meine Katze Manjula war in einem sehr ähnlichen Zustand wie dein Merlin, als sie bei uns einzog. Da die Schulmedizin gerade bei seelischen Problemen leider häufig nur noch mit den Schultern zuckt, konnte ich es mir nicht leisten, einfach ungläubig zu bleiben.
Ich bestellte das erste Mal in meinem Leben Bachblüten, ich machte Bekanntschaft mit der Homöopathie, ich nahm Kontakt auf mit einer Tierkommunikatorin. Alles das hätte ich Ungläubige niemals getan, wenn mir noch irgendwer hätte helfen können, übrigens verbesserte das die Lebensqualität von Manjula erheblich.
Es scheitert zusätzlich am Geld, das habe ich hier lesen. Solltest du irgendetwas ausprobieren wollen, was Merlin helfen könnte, pnnn mich einfach an. Ich beteilige mich gern, übernehme auch gern eine Rechnung.
Ich warte hier selber auf Antwort, hoffe, es wird mitgelesen und nachgedacht und so drück ich die Daumen für Hilfe für Merlin, woher auch immer sie kommen mag.