Bekommt Shiro unbegrenzt und bei den Großen wird rationiert?
Also, das könnte auf jeden Fall auch Teil es Problems sein. Wenn Schrödi Hunger schiebt ist Shiro ein Konkurrent um eine sehr wichtige Ressource, erst recht, wenn er vielleicht auch noch mehr bekommt als Schrödi. 300 g ist zwar ganz okay, aber nur dann, wenn sie
freiwillig nicht mehr wollen.
Ich würde Dir auf jeden Fall dazu raten, auf ayce umzustellen, aus verschiedenen Gründen und nicht zuletzt, um für mehr Ruhe zwischen den Katzen zu sorgen.
Hier sieht man sehr schön, dass ein und dieselbe Futtermenge vor der Umstellung auf ayce was ganz anderes ist als danach:
Hallo in die Runde,
ich habe unterschiedliche Fragen zum Thema Ernährung, die zwar schon oft diskutiert wurden, für mich aber noch nicht die passende Antwort liefern. Eure Einschätzung würde mir deshalb sehr helfen.
Wir haben seit zwei Monaten eine 2-jährige Katze aus dem Tierheim. Sie ist etwas kleiner gewachsen und wiegt 3,4 kg, wobei sie damit schon leicht übergewichtig ist (Rippen lassen sich schlecht ertasten). Die Katze hat sich wirklich toll eingelebt und kann während wir arbeiten sind sowie während der Nacht schon draußen im Freiland sein.
Nur beim Thema Ernährung sind wir...