Weltweit 2 zierliche Perserkatzen Ladys ( auch einzeln), geb. 2012, noch in Kairo

  • Themenstarter Themenstarter Dalma-Tina
  • Beginndatum Beginndatum
Dalma-Tina

Dalma-Tina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. September 2010
Beiträge
888
Ort
Berlin
Lady Nr. 1:

Name:Balou
Geschlecht: weiblich!
Alter/Geb.-datum: 03/2012
Kastriert: ja
Rasse😛erser
Farbe: grau
Herkunft: Kairo
Aufenthalt: momentan noch zuhause in Kairo
Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern:vermutlich ja
-mit Katzen:ja
-mit Hunden:unbekannt

Freigang: ja
Einzelhaltung möglich: Nein

Beschreibung:

Die am 27.03.2012 geborene BALOU lebt mit einer deutsch/ägyptischen Familie und 14 weiteren Perserkatzen in Kairo. Es war nicht beabsichtigt, so viele Katzen in einem Haushalt zu halten, aber vor drei Jahren wurde aufgrund eines Geschlechtsbestimmungsfehler ein Wurf mit sechs Kitten geboren. Natürlich hat die Familie, als die Katzenbabys da waren, alles für sie getan, sie liebevoll großgezogen und die nötigen Impfungen, Entwurmungen usw. machen lassen.

Aber jetzt, nach drei Jahren, stellt sich heraus, dass trotz der großzügigen räumlichen Bedingungen das Zusammenleben von 15 Katzen von Spannungen geprägt ist.

Aus diesem Grund sucht die Familie nun ein neues Zuhause für einige der Tiere. Nachdem es ihr nicht gelungen ist, in Kairo oder im Bekanntenkreis Interessenten für die Katzen zu finden, hat sich die Familie mit der Bitte um Vermittlungshilfe an uns gewandt.



Balou ist eine sehr zierliche und kleine Perserkatze. Sie ist sehr verspielt - es ist eine wahre Freude ihr beim Spielen zu zusehen. Sie geht gern in den Garten und findet am Abend kein Ende, erst der Hunger lockt sie ins Haus, aber dann ist sie eine kleine Nervensäge und will konsequent schmusen. Sie stupst dann und fordert ihre Streicheleinheiten ein.

Sie ist nicht scheu, sondern eher neugierig und liebt die Gesellschaft mit ihren Menschen.



Anderen Katzen gegenüber ist Balou freundlich, auch wenn ihr die Gesellschaft der Menschen angenehmer ist.



Sie ist ein kleiner Sonnenschein und bringt einen zum Lachen, zum Beispiel auch mit ihrer merkwürdiger Art den Kopf zum Schlafen auflegen zu müssen - egal wo ....



Balou verfügt über das für die Einreise in die EU notwendige Tollwut-Titer Zertifikat. Die 3-monatige vorgeschriebene Wartezeit endet Anfang Dezember 2015. Erst dann kann sie in die EU einreisen. D.h. aber nicht, dass sie im Dezember reisen kann, denn wir sind auf eine Transportmöglichkeit angewiesen, die wir derzeit noch nicht haben. Eine seriöse Vorhersage, wann wir Balou nach Deutschland bringen können, ist uns daher nicht möglich.



Balou ist Freigang gewohnt und benötigt daher auch in ihrem neuen Zuhause Freigang. Balou wird nicht als Einzelkatze vermittelt.



Sie ist kastriert, gechippt und geimpft.



Sie wird auf Grundlage einer Vorkontrolle, eines Schutzvertrages und einer Schutzgebühr + Tranportkostenanteil vermittelt.



Weitere Informationen erfragen Sie bitte per E-Mail.



Kontakt: nicoletta@ein-freund-fuers-leben.org

Von BALOU gibt es ein Video:

https://www.youtube.com/watch?t=1&v=kBpuwt1FSvI

23159487zu.jpg



Lady Nr. 2:

Name😛ünktchen aktuell reserviert!
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-datum: 02/2012
Kastriert: ja
Rasse😛erser
Farbe: weiß
Herkunft: Kairo
Aufenthalt: momentan noch zuhause in Kairo
Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern:vermutlich ja
-mit Katzen:ja
-mit Hunden:unbekannt

Freigang: ja
Einzelhaltung möglich: Nein

Beschreibung:

Die am 28.02.2012 geborene PÜNKTCHEN lebt mit einer deutsch/ägyptischen Familie und 14 weiteren Perserkatzen in Kairo. Es war nicht beabsichtigt, so viele Katzen in einem Haushalt zu halten, aber vor drei Jahren wurde aufgrund eines Geschlechtsbestimmungsfehler ein Wurf mit sechs Kitten geboren. Natürlich hat die Familie, als die Katzenbabys da waren, alles für sie getan, sie liebevoll großgezogen und die nötigen Impfungen, Entwurmungen usw. machen lassen.

Aber jetzt, nach drei Jahren, stellt sich heraus, dass trotz der großzügigen räumlichen Bedingungen das Zusammenleben von 15 Katzen von Spannungen geprägt ist.

Aus diesem Grund sucht die Familie nun ein neues Zuhause für einige der Tiere. Nachdem es ihr nicht gelungen ist, in Kairo oder im Bekanntenkreis Interessenten für die Katzen zu finden, hat sich die Familie mit der Bitte um Vermittlungshilfe an uns gewandt.


Obwohl sie von kleiner Statur ist, weiß Pünktchen sich durchzusetzen, bei ihren Artgenossen und bei ihren Menschen, sie weiß was sie will, sie ist sehr clever und lernt schnell. Wenn es Streit unter ihren Artgenossen gibt , ist sie zur Stelle, sie ist halt ein mütterlicher Typ. Mütterlich einerseits und verspielt wie ein kleines Kätzchen anderseits .
Sie wäre keine Katze , wenn sie nicht spielen würde und das macht sie mit Vorliebe und Geschicklichkeit. Sie kommt zum Menschen, wenn sie schmusen will. Sie kommt aber auch, wenn sie etwas Bestimmtes will und fordert dich auf, aufzustehen und läuft los, um zu zeigen , was sie will: Entweder zum Fressnapf oder an die Tür! Sie ist eine Bereicherung jeder Katzenfamilie , da sie sich gut anpassen kann, sich aber auch nicht unterbuttern lässt.



Pünktchen verfügt über das für die Einreise in die EU notwendige Tollwut-Titer Zertifikat. Die 3-monatige vorgeschriebene Wartezeit endet Anfang Dezember 2015. Erst dann kann sie in die EU einreisen. D.h. aber nicht, dass sie im Dezember reisen kann, denn wir sind auf eine Transportmöglichkeit angewiesen, die wir derzeit noch nicht haben. Eine seriöse Vorhersage, wann wir Pünktchen nach Deutschland bringen können, ist uns daher nicht möglich.



Pünktchen ist Freigang gewohnt und benötigt daher auch in ihrem neuen Zuhause Freigang. Sie wird nicht als Einzelkatze vermittelt.



Pünktchen ist kastriert, gechippt und geimpft.



Sie wird auf Grundlage einer Vorkontrolle, eines Schutzvertrages und einer Schutzgebühr +Transportkostenanteil vermittelt.



Weitere Informationen erfragen Sie bitte per E-Mail.



Kontakt: nicoletta@ein-freund-fuers-leben.org

Video von Pünktchen:

https://www.youtube.com/watch?v=i9EiwH09XsM

23159415ph.jpg


Weitere Bilder und Videos der beiden auf unserer Homepage!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

BALOU und PÜNKTCHEN ( beide weiblich) suchen noch ein gemütliches Zuhause,
auch Einzeln, aber nur zu schon vorhandener Katze!

BALOU:
23361550ul.jpg


PÜNKTCHEN:
23361563rs.jpg
 
2 richtige Zuckerpuppen :pink-heart:

Pünktchen wäre mein persönlicher Traum! :pink-heart:Leider gibts bei mir noch längere Zeit keine Option zum Freigang.
 
Ach Pünktchen:pink-heart:
Diese Katze ist ein Traum.
So wie alle ihre Geschwister!!!!

Ich würde ja.... Aber leider sind 2 dann Obergrenze
 
2 richtige Zuckerpuppen :pink-heart:

Pünktchen wäre mein persönlicher Traum! :pink-heart:Leider gibts bei mir noch längere Zeit keine Option zum Freigang.

Aber wie das Zuckerpuppen sind! :pink-heart:
... passenderweise wäre es für mich auch noch Balou ...


Ich drücke den beiden Mädels von Herzen die Daumen!
 
Also Leela...du hast ja 3 Kater...und nur 1 Mädel...das ist ziemlich unausgeglichen :zufrieden:
3 Kater und sagen wir...3 Mädels 😀 das wär doch ein Träumchen!
 
Werbung:
Also Leela...du hast ja 3 Kater...und nur 1 Mädel...das ist ziemlich unausgeglichen :zufrieden:
3 Kater und sagen wir...3 Mädels 😀 das wär doch ein Träumchen!

... Aber eher ein Alpträumchen - das wäre definitv nichts für unsere Chefin 😉
Und nachdem die zwei Ladies Freigängerinnen sind, komme ich auch gar nicht erst auf "dumme Ideen" 😉
 
Wer sucht denn noch so süsse Mädels???
Traut euch 🙂
 
Ja, die Zeit eilt, denn am 11.Dezember reist unserere liebe Tierschutzkollegin nach Kairo, um die Katzen zu holen.😉
 
Das Video von Pünktchen ist ja so süss:pink-heart:
 
PÜNKTCHEN wird am 11.12.2015 in Berlin ankommen. Interessenten können sie an diesem Tag in ihrer Pflegestelle in 14165 Berlin-Zehlendorf kennenlernen.😉
Ab dem 12.12.2015 wird sie auf einer Pflegestelle in 89171 Illerkirchberg sein.
 
Werbung:
Die zwei Süssen:pink-heart:
 
ooch Pünktchen :pink-heart:, Freigang wäre hier zwar möglich, aber unsere Drei sind Wohnungskatzen (lt. Vertrag kein ungesicherter Freigang).... also nicht unsere Nr. 4 🙁
 
Hey:pink-heart:
Was sind denn das für Verträge???
Du kannst Freigang anbieten aber die dürfen nicht raus?
Puhhhh.... Das ist schwer zu verstehen.😀
 
Na ja, es gibt Vereine die nur in gesicherten Freigang vermitteln. Ich hab den Vertrag unterschrieben und hab nicht vor was daran zu ändern. Als ehemaliger nur Freigängerhalter ist es doch ein beruhigendes Gefühl, keine tagelangen Suchaktionen mehr machen zu müssen, von der Angst gar nicht zu sprechen. Aber sie haben 40 qm Terrasse mit lebenden Birnbaum, leider gibt's auch tote Mäuse und Vögel zu beklagen 😉
 
Das kann ich bestätigen. Ich interessierte mich für ein Notfellchen aus dem Forum und habe dann ehrlich am Telefon angemerkt, dass ich nicht zu 100% sicher sein kann, dass die Katze im Haus bleibt. Ich denke realistisch nur an den Fall, dass meine Tochter beim Verlassen des Hauses die Gartentür nicht richtig zumacht. Dem Verein war ein nur gesicherter Freigang wichtig.

Der Kontakt zum Verein war sehr freundlich und ich möchte auf ehrlicher Basis Fellchen finden.
 
Werbung:
Ja klar. Wenn das vertraglich so geregelt ist. Aber bei diesen Katzen wird ja zumindest gesicherter bzw. richtiger Freigang gesucht.
Schade nur wenn man es bieten kann aber vom Tierschutz aus nen Riegel davongeschossen wird:😕
 
Das kann ich bestätigen. Ich interessierte mich für ein Notfellchen aus dem Forum und habe dann ehrlich am Telefon angemerkt, dass ich nicht zu 100% sicher sein kann, dass die Katze im Haus bleibt. Ich denke realistisch nur an den Fall, dass meine Tochter beim Verlassen des Hauses die Gartentür nicht richtig zumacht. Dem Verein war ein nur gesicherter Freigang wichtig.

Der Kontakt zum Verein war sehr freundlich und ich möchte auf ehrlicher Basis Fellchen finden.

Also suchst du Freigänger oder😀
 
Ja! Und schmusige "Anfängerkatzen", 1-2 🙂
 
Du dann nimm doch Snoopy Doo und Jacky.....:pink-heart:
Schon gesehen? Sehen genau so aus.... Oder die zwei Mädels:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dalma-Tina
Antworten
33
Aufrufe
3K
mitzhaus
M
Dalma-Tina
Antworten
31
Aufrufe
4K
mitzhaus
M
Dalma-Tina
Antworten
31
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
M
Antworten
50
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
Trifiliv
Antworten
10
Aufrufe
2K
Annemone
Annemone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben