21 Katzen aus Wohnung geholt

• Themenstarter Themenstarter Ines82
  • Beginndatum Beginndatum
In der heutigen Zeit, in der viele Menschen keine sozialen Kontakte mehr haben, sich keiner um den Mitmenschen kümmert, gibt es Leute, die monatelang tot in ihrer Wohnung liegen (und keiner hat was bemerkt) oder Leute, die sich auf Grund ihrer Isolierung unzählige Tiere ins Haus holen und damit hoffnungslos überfordert sind. Sie wollen nicht alleine sein, meinen, dass sie den armen Tieren was Gutes tun ..... dann kein Geld zum Leben, schon garnicht für den Tierarzt, Futter usw. .... das Ergebnis sehen wir hier.

Ich finde es immer wieder grausam zu sehen unter welchen Umständen diese Tiere gehalten werden und wie verwahrlost und krank sie nach langer Zeit aus den Wohnungen geholt werden.

Aber solange sich nichts in unserer Gesellschaft ändert, wird sich die Zahl der Personen, die unter dieser Sucht leiden, nicht verringern. Habe auch schon gelesen, dass die Behörden teilweise informiert sind, aber wegschauen, da die Räumungen der Wohnungen etc. von den Kosten her von den Behörden getragen werden müssen - und dann mal lieber nichts machen

A

Werbung

In der heutigen Zeit, in der viele Menschen keine sozialen Kontakte mehr haben, sich keiner um den Mitmenschen kümmert, gibt es Leute, die monatelang tot in ihrer Wohnung liegen (und keiner hat was bemerkt) oder Leute, die sich auf Grund ihrer Isolierung unzählige Tiere ins Haus holen und damit hoffnungslos überfordert sind. Sie wollen nicht alleine sein, meinen, dass sie den armen Tieren was Gutes tun ..... dann kein Geld zum Leben, schon garnicht für den Tierarzt, Futter usw. .... das Ergebnis sehen wir hier.

Ich finde es immer wieder grausam zu sehen unter welchen Umständen diese Tiere gehalten werden und wie verwahrlost und krank sie nach langer Zeit aus den Wohnungen geholt werden.

Aber solange sich nichts in unserer Gesellschaft ändert, wird sich die Zahl der Personen, die unter dieser Sucht leiden, nicht verringern. Habe auch schon gelesen, dass die Behörden teilweise informiert sind, aber wegschauen, da die Räumungen der Wohnungen etc. von den Kosten her von den Behörden getragen werden müssen - und dann mal lieber nichts machen

DAS hast Du sehr gut und Weise geschrieben !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bor wie fies. Die Wohnung....Die ganze Duschkabine war ja voll mit ?...

Ein bissel Dreck und Chaos ist für Katzen bestimmt toll, aber das hier....

Leider ist das fast schon tägliches Brot im Tierschutz 🙁

Nicht weit von mir wurde eine Perservermehrung behördlich aufgelöst. Einige der Tiere konnten nur noch eingeschläfert werden 🙁🙁🙁
Es ist schlimm, wie die Tiere aussehen und auch ihr Verhalten - das tut einfach nur in der Seele weh. Kastriert durften sie übrigens erst nach 6 Wochen - der Einspruchfrist der Halter - werden. Fotos sind schon schlimm, aber wenn man so Tierchen dann live erlebt, könnte man Amok laufen 🙁

Ich habe selber 12 Katzen und 3 Outdoors. Alle kastriert und natürlich tierärztlich versorgt. Das ist eine Anzahl, die ich schaffe. Im Moment mit den vielen Notfellchen bin aber auch ich überfordert. Nein, Messi bin ich nicht. Und die wichtigen Sachen wie Klo, Bad, Katzenzimmer und andere Katzensachen, sind alle sauber. Auch die KaKlos werden regelmässig geschrubbt. Aber es bleibt schon einiges liegen, was ich sonst so nebenbei mitgemacht habe. 😳
Aber jetzt ziehen die Notfellchen so nach und nach aus, dann wird auch mein restlicher Haushalt wieder ins Lot kommen. Gartenarbeit habe ich sicherheitshalber mal aufs nächste Jahr verschoben. 😛

Werbung:
Ich glaube das man (auch in einer kleineren Wohnung) mehrere Katzen halten kann und das auch artgerecht.
Die "Messies" haben ja eh probleme, ob mit oder ohne Tiere.
Diese Person muss doch eine Familie oder Bekannte haben.
Haben die alle geschwiegen?

@Odin: den Bericht habe ich auch gesehen. Sehr erschreckend, daß so etwas in D geduldet oder gar erlaubt wird. 😱 Das Tierelend dort ist unermeßlich.... 🙁

Das Problem dürfte nicht die Haltung von vielen Tieren sein; denn solange jemand leistungsfähig genug ist, die Zeit, den Willen und die Mittel hat, kann das richtig gut gehen (sofern die Population sich nicht unkontrolliert vermehrt)
Solange jemand in 15.000 Ü-Ei-Schlümpfen, 10.000 antiken Blechdosen und 20.000 Plüschpinguinen "ertrinkt", aber die Wohnung in Ordnung halten kann, ist das ein Sammeltick. Vielleicht seltsam, vielleicht liebenswert, aber was soll's, solange es denjenigen glücklich macht.
Das Problem liegt sicherlich in der psychischen Krankheit der Menschen begründet. Sie sammeln irgendwas. Und irgendwann halt auch Tiere.....😱

Oh Gott wie schrecklich.😱🙁
GsD sind die Tiere da rausgeholt worden.:zufrieden: