monimaus3105
Erfahrener Benutzer
In der heutigen Zeit, in der viele Menschen keine sozialen Kontakte mehr haben, sich keiner um den Mitmenschen kümmert, gibt es Leute, die monatelang tot in ihrer Wohnung liegen (und keiner hat was bemerkt) oder Leute, die sich auf Grund ihrer Isolierung unzählige Tiere ins Haus holen und damit hoffnungslos überfordert sind. Sie wollen nicht alleine sein, meinen, dass sie den armen Tieren was Gutes tun ..... dann kein Geld zum Leben, schon garnicht für den Tierarzt, Futter usw. .... das Ergebnis sehen wir hier.
Ich finde es immer wieder grausam zu sehen unter welchen Umständen diese Tiere gehalten werden und wie verwahrlost und krank sie nach langer Zeit aus den Wohnungen geholt werden.
Aber solange sich nichts in unserer Gesellschaft ändert, wird sich die Zahl der Personen, die unter dieser Sucht leiden, nicht verringern. Habe auch schon gelesen, dass die Behörden teilweise informiert sind, aber wegschauen, da die Räumungen der Wohnungen etc. von den Kosten her von den Behörden getragen werden müssen - und dann mal lieber nichts machen
Ich finde es immer wieder grausam zu sehen unter welchen Umständen diese Tiere gehalten werden und wie verwahrlost und krank sie nach langer Zeit aus den Wohnungen geholt werden.
Aber solange sich nichts in unserer Gesellschaft ändert, wird sich die Zahl der Personen, die unter dieser Sucht leiden, nicht verringern. Habe auch schon gelesen, dass die Behörden teilweise informiert sind, aber wegschauen, da die Räumungen der Wohnungen etc. von den Kosten her von den Behörden getragen werden müssen - und dann mal lieber nichts machen