2tes Kitten als Gesellschaft gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Leila 156
  • Beginndatum Beginndatum
L

Leila 156

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. September 2016
Beiträge
4
Hallo liebe Katzenfreunde,

leider habe ich den Riesenfehler gemacht spontan eine kleine Katze , der es bei ihrem vorherigen Besitzer nicht gut ging, aufzunehmen. Ich wollte helfen und außerdem hab ich mich sehr in sie verliebt.
Da ich nur mit erwachsenen Katzen Erfahrung habe und sie mit ihrem knapp 6 Monaten auf mich erstmal recht groß wirkte dachte ich dass es passt sie in der Wohnung einzugewöhnen und sie dann in wenigen Wochen in den Freigang mit großem Garten zu lassen. Katzenhilfe hab ich auch angerufen, die meinten , das wäre ok, ich könnte sie die 2-4 Wochen auch alleine halten wenn sie vorher schon alleine war. Nun lese ich mich hier ein bisschen ein und mache mir solche Vorwürfe. Ich wollte was Gutes tun und fühle mich jetzt aber wie ein Tierquäler, zumal sie mehr als 6 Stunden am Tag spielen will, was ich nicht mehr schaffe, wenn ich ab nächster Woche wieder arbeiten muss. Ich müsste sie dann ca 7 Std pro Tag hier alleine lassen, wobei meine Nachbarin für ne Stunde nach ihr schaut und spielt. Das sinnvollste ist natürlich jetzt ne Zweitkatze und zwar schnell, hab schon alles abtelefoniert, Katzenhilfe, Tierheime, bisher nix. Wisst ihr noch einen Rat? Soll ich sie in eine Pflegestelle geben , wenn ich in den nächsten Tagen keine Zweitkatze finde? Oder schafft sie die 2 Wochen in der Wohnung?
Vielen Dank schonmal,
LG Leila
 
A

Werbung

Hallo und Willkommen hier im Forum,

schön dass du dir Gedanken wegen deiner Kleinen machst

Du kannst hier auch ein Gesuch einstellen in dem du etwas zu deiner Katze schreibst und auch ungefähr die Gegend aus der du kommst.

http://www.katzen-forum.net/gesuche/

Hier sind sehr viele Pflegestellen aktiv die sicher eine passende Partnerin für deine Katze haben.

Und in den Freigang bitte erst mit ca. 12 Monaten, komplett gimpft, kastriert und gechipt. Jüngere Katzen sind viel zu unaufmerksam und unkonzentriert.
 
Vielen Dank für die Antwort, ich schau gleich mal. Mit 12 Monaten?! Jetzt bin ich etwas irritiert. Die Dame von der Katzenhilfe und meine Tierärztin meinte beide nach dem Kastrationstermin wo sie auch geimpft und gechippt wird, kann sie dann raus. Is wirklich schwierig, jeder erzählt mir was anderes vom Zeitpunkt der Kastration bis zum Freigang. Nun ja. Jedenfalls brauch ich dann dringend ne Zweitkatze, wenn sie noch so lang drinnen bleiben muss.
 
Es gibt eine Statistik in der aufgezeigt wird wieviele Katzen in welchem Alter im Freigang tödlich verunglücken - da normalisieren sich die Zahlen erst so zwischen 9 und 12 Monaten.

Es ist ja nicht nur der Autoverkehr sondern auch andere Tiere wie Raubvögel, Hunde, Füchse, Marder usw. eine große Gefahr für so kleine Katzen.

So kleine Katzen laufen auch mal eben einem Schmetterling, Vogel oder Blatt hinterher ohne auf die Umgebung zu achten und schon ist etwas passiert, sie sind - wie kleine Kinder - eben einfach noch zu unbedarft und sich keiner Gefahr bewußt
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
50
Aufrufe
10K
Königscobra
Königscobra
P
Antworten
105
Aufrufe
10K
PonyPrincess
PonyPrincess
I
Antworten
33
Aufrufe
10K
Momenta
M
freshchica
Antworten
8
Aufrufe
9K
Hexe89
H
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
sleeplessasfck
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben