Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Haha das stimmt! Aber ich dachte halt, weil das Nassfutter ja nicht 100 Prozent natürlich ist, dass es schon sein könnte, dass sie das für Erwachsene dann nicht vertragen und wollte auf Nummer sicher gehen😊Kitten fressen draussen auch keine speziellen Babymäuse 😉
Wieso brauchen die das nicht? Ist das nur Marketing? Weil Thany leider noch keine 12 Wochen alt ist, hatte ich immer Angst ihr was Falsches zu geben.
Ich hab mich vor einigen Jahren mal bei FN beworben. Hab den Job letztendlich nicht bekommen bzw. wollte ihn nach dem Vorstellungsgespräch auch nimmer, aber die meinte damals schon, dass es eine mehrwöchige Schulung geben wird, bevor man anfängt. Was die da genau lernen, weiß ich natürlich auch nicht. Am Anfang, als die Damen noch neu waren, hab ich beim FN ein mini-Proberl Sheba bekommen. Ich hab's mitgenommen und serviert, einfach zum ausprobieren, dass das teurer Schrott ist, war mir schon klar. Beim nächsten Mal wurde mir wieder eine Probe angeboten und ich hab lachend abgelehnt, weil die Katzen lieber Mjamjam fressen und das Sheba komplett ignoriert haben. Da meinte die Dame an der Kassa schon auch, dass das eh viel besser ist.Wie oft habe ich schon von Leuten gehört, die haben in einem Aldi, Rewe oder sonst wo gearbeitet und werden genauso, ohne Aufklärung zu Tieren, im Fressnapf eingestellt.
In erster Linie Marketing, ja. Manche unterscheiden sich gaaaanz minimal in der Nährstoffzusammensetzung (bisschen mehr Fett bei der einen Sorte, sowas). Irgendwo hier im Forum wurde der Satz "Es gibt auch keine Kittenmäuse" geboren und der bringt es eigentlich schön auf den Punkt.
Fressnapf hat hier bei uns Mjamjam, aber eine sehr begrenzte Auswahl. Es ist aber mW in Österreich durchaus erhältlich, ist ja auch eine recht bekannte Marke, den Markt würden die sich kaum entgehen lassen.
Auf die Dauer solltest du dir eh überlegen, ob du Futter nicht 1-2x/Monat online bestellst. Die Einzeldosen im Laden sind teurer, das läppert sich über ein Katzenleben. Und spätestens Online solltest du fündig werden.
Schau mal bei Sandras Tieroase. Die haben nur mittel- bis hochwertiges Futter. Neben Mjamjam gibt's noch ne Menge anderer hochwertiger Marken. Was deine mögen, musst du etwas austesten. Catz Finefood, GranataPet, Grau, Tasty Cat (wird bei uns sehr gerne genommen), Sandras Schmankerl (wird nicht so gerne genommen, obwohl gleicher Hersteller wie Tasty Cat) und viele mehr.
Das TroFu (welches isn das?) ist nicht superschlecht, mir wäre es eindeutig zu Kohlehydratlastig (viel Reis, Kartoffelpülpe). Wenn TroFu - wir haben hier eine Katze, die nach 10 Jahren TroFu die letzten Reste nur sehr schwer aufgeben will - schau dir mal Markus Mühle beutenah an. Das hat eine wirklich gute Zusammensetzung und ist kalt gepresst, wodurch es wohl weniger Flüssigkeit saugen soll.
Edit: Wenn TroFu als Leckerchen oder mal um überhaupt was in die Katze zu bekommen, meine ich damit! 😉
Danke <3 ich finde schwarze Katzen voll lieb, verstehe nicht warum sie oft die letzte Wahl sind.Ich finde deine Katzis superniedlich und ich freue mich immer, wenn die Schwarzen auch mal ein schönes Heim abstauben können und nicht in den Tierheimen versauern. 🥰
Danke! Ich hoffe es 😀 Ich habe das Gefühl das Thany etwas zu wild spielt (sie will auch dauernd spielen, Chamunda braucht da mehr Pausen).Wie schön, dass es bei euch so toll klappt. Sie werden bestimmt richtig dicke Freunde und sind jetzt schon glücklich durch Kittengesellschaft. Ich freue mich für euch.
Zu dem Futter würde ich dir auch raten, dich noch einzulesen und gutes Nassfutter zu holen. Im FN gibt es auch ein paar davon; nur nicht unbedingt große Auswahl oder passende Größen. Und die Beratung dort ist auch nicht immer so dolle. In letzter Zeit bekomme ich da immer häufiger komische Verkaufsgespräche mit. Vielleicht bin ich da mittlerweile durchs viele Lesen im Forum einfach sensibler geworden.
Also, lies ein bisschen und probiere aus, was gut ist und was deine Herzchen mögen. In dem Alter fressen sie wie die Raupen und sind meist offen für verschiedenes Futter. Aber nicht zu schnell durchwechseln. Sonst werden sie vielleicht mäkelig und meine hatten bei schnellen Wechseln auch schnell Matschekot.
Super! Danke für den Tipp! 😁Sandras Tieroase wurde Dir schon empfohlen.
Schau mal hier, die bieten Testpakete an.
Da kannst durchprobieren was Deine mögen und nicht mögen. Halt nicht vergessen aufzuschreiben/Dir zu merken was sie gefressen habe und was nicht 😉
Testpaket für Katzen - BEUTEL - Sandras Tieroase