Sry, aber man kanns auch ein wenig übertreiben..
Wir hatten immer Katzen zuhause, seit ich denken kann, aber SO hat unser sofa nie ausgesehen.. Nur seitlich zerkratzt, daher meine Frage mit lösungsvorschlägen.
Wo Zuhause, bei Deinen Eltern?
Aber wenn JEDE frage hier, darin endet, dass ich der schlechteste Katzenhalter der Welt bin, dann frag ich nichts mehr und werde es einfach so machen wie ich es für richtig halte..das ist dann alles was ihr damit erreicht habt. Weil ich bezweifle, dass ihr mit "du beauchst ne kuschel-katze, wenn du nicht willst das dein Sofa wie eine Stoffprobe aussieht" viel umdenken erreichen werder, statt mit guten Tips..
Sag mal, sollen wir hier dankbar sein, Dich umgarnen, Dir Katzenhaltung schmackhaft machen oder wie stellst Du Dir die Umsetzung konkret vor?
Man kann hier Tipps geben, auch in Anbetracht der Tatsache, dass Massenware Katze oft genug gehörig daneben geht.
Aber man kann es auch sein lassen.
Ich muss hier niemanden überzeugen oder gar nach dem Mund schreiben, nur damit er glücklich ist.
Mit geht es um die Katzen.
Und für mich ist es keine Auszeichnung, wenn jemand meine Tipps annimmt.
Plus: ich sagte ja ich kann mit normalem Kratzern ungehn, will aber nicht, dass es zum Krallen wätzen verwendet wird..
Die Frage war nicht, ob Du damit umgehen kannst, sondern ob Du damit umgehen kannst, bzw. wie Du damit umgehen wirst im Alltag mit den Katzen,, wenn Dein Freund die rote Karte ziehst.
Von Dir stammen Sätze sinngemäß wie, dann kann ich mit den Katzen ausziehen.
Und das ist übrigens keine Utopie, ogt genug werden Katzen genau aus diesen Gründen wieder abgegeben.
Und die landen dann auch u. a. bei Leuten, die Dir her antworten und sich mit Deinen Fragestellungen beschäftigen.
Das hier
wird Zeit und Mühe, die viele hier in deine Beratung gesteckt haben - kostenfrei und aus Engagement für Katzen -
in keiner Weise gerecht.
Dein Einwand, dass Du diese User ja nicht meinst, ist Makulatur.
Dein Ansatz, ein Forum und die Foris hier als kostenlosen Dienstleister zu betrachten, der sich mit Dir zu befassen hat, ansonsten macht er etwas falsch, verscheucht Dich, ist ein klein wenig verquer.
Ich will nix von Dir.
Und Ansätze wie, der Kratzbaum kommt da und da hin, weil da und da ist eigentlich der einzige Platz, ist wenig durchdacht.
Der Standort muss aus Katzensicht passen, nicht aus Deiner Warte.
interessant, dass ich bereits wusste, dass über das Geld gemäkelt wird, bevor es das wurde und ich direkt dazu schrieb, es geht nicht ums Geld.
Das freut uns ja auch alle.
Ich bin auch nicht trotzig, ich finde es eher überheblich, hier direkt zu behaupten ich könne nicht damit umgehen, ich wisse nichts über Katzen, ich sei offenbar ein furchtbarer mensch weil ich von einer bestimmten katzenart träume etc etc...
Lies Deine Texte.
Befasse Dich mit den Abgabegründen von Katzen.
Und wähle Deine Worte und Beiträge dementsprechend.
Wenn Du hier als Fundiert betrachtet werden möchtest, dann stell Dich auch überzeugend so dar.