Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ist der silver tabby? (hab nicht so den genauen Durchblick bei den vielen Farben *g*)
ist der silver tabby? (hab nicht so den genauen Durchblick bei den vielen Farben *g*)
Der wäre in Wien, ist aber Ende Mai geboren.
Ob der Züchter seriös ist, weiß ich nicht, er ist in einem Verein (hab vergessen welcher, steht aber auf der HP). Ich will nur zeigen, dass es auch in Wien und der näheren Umgebung kleine Briten geben muss. Das ist doch eine Moderasse!
naja.Können Sie täglich mind 1- 1,5 Std mit spielen investieren? Wenn ja, können die Kitten auch in Einzelhaltung gehen.
Stimmt. Ich hab mich da jetzt auch genauer umgesehen, gefällt mir auch nicht wirklich!Interessehalber habe ich mich gerade mal auf der Seite des von dir verlinkten Kittens umgesehen. Um einen Züchter, der ganze 8 Würfe pro Jahr hat und offensichtlich keinen großen Wert auf transparente Gesundheitsvorsorge legt, würde ich als hypothetischer Interessent auf jeden Fall einen großen Bogen machen.
Meine Bitte an euch - wenn ihr zu den Züchtern fahrt (und wenns nur zur Abholung ist, ihr geht ja trotz allem rein), falls euch die Züchter nicht selbst schon drauf hin gewiesen haben: andere Klamotten tragen, bei jedem Besuch der Catterys. Frisch gewaschene und gebügelte Klamotten tragen und nicht an einem Tag 2 Catterys besuchen. Wenn doch, dazwischen unbedingt Klamotten tauschen, duschen usw.
Ich war 2x bei meiner Züchterin und hab beide Male davor echt n riesen Programm abgezogen, um ja nichts von meinen Katzen zu ihr zu schleppen.
Geduscht, frische Klamotten, vorher extra frisch gewaschen und gebügelt usw, Schuhe desinfiziert beim Verlassen meiner Wohnung (ja ich bin leicht paranoid) etc.
Hauptsache nix in die Cattery einschleppen, was da nicht hin gehört!
Liebe TE, hast Du Dir jetzt Freundinnen eingeladen?
Einzelhaltung ist schlimm.
Bitte lies Dich grundsätzlich in Katzenhaltung ein.
Grundkenntnis spiegelt eine solche Einstellung nicht.
Macht bitte einen eigenen Faden auf für Eure Problemstellungen.
Nein, es wird ein Kleinteilchen nicht traumatisieren, wenn der Transport artgerecht erfolgt.
Und es gibt nun wirklich reichlichst BKH-Züchter.
Ich habe mich durchaus vorher informiert. Nur leider ist so gekommen, dass ich mir schon 2 Katzen ausgesucht habe, die eine aber verstorben ist. und eine andere gab es nicht. Behalten konnte sie meine Freundin auch nicht daher habe ich sie genommen und suche nun einen Gefährten für die kleine. Wenn ich unerfahren wäre, würde ich mich nicht so darum kümmern.
Heii,
Wir haben seit 2 Wochen eine kleine (die auch gerade fast von meinem Schoß fällt) und ihr geht es prächtig.
Wir überlegen in 1-2 Jahren noch einen Kater dazu zuholen.
Aber ich finde es nicht schlimm Katzen alleine zu halten ;D