Kitten allein

• Themenstarter Themenstarter dr.med.pamcake
  • Beginndatum Beginndatum
Du hast eine private Nachricht, mit einer E-Mail-Adresse.

Ich hoffe sehr, dass Du damit etwas anfangen kannst.

Liebe Grüße
Tali und die 2 Fellies

PS. sonst gebe doch einmal über Google "BKH Silver-Tabby" ein.

A

Werbung

ist der silver tabby? (hab nicht so den genauen Durchblick bei den vielen Farben *g*)
Der wäre in Wien, ist aber Ende Mai geboren.

ist der silver tabby? (hab nicht so den genauen Durchblick bei den vielen Farben *g*)
Der wäre in Wien, ist aber Ende Mai geboren.

Der Zwerg ist wirklich zuckersüß, aber bilde ich mir das ein, dass sein Auge nicht wirklich gut aussieht? 😕
Solche Fotos von einem seriösen Züchter finde ich doch recht seltsam.

Ob der Züchter seriös ist, weiß ich nicht, er ist in einem Verein (hab vergessen welcher, steht aber auf der HP). Ich will nur zeigen, dass es auch in Wien und der näheren Umgebung kleine Briten geben muss. Das ist doch eine Moderasse!

Werbung:
Ob der Züchter seriös ist, weiß ich nicht, er ist in einem Verein (hab vergessen welcher, steht aber auf der HP). Ich will nur zeigen, dass es auch in Wien und der näheren Umgebung kleine Briten geben muss. Das ist doch eine Moderasse!

Aber die TE legt ja zum Glück (hoffe ich) auch noch Wert auf die Seriosität des Züchters. Deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass es, eben gerade bei einer Moderasse, schwierig werden könnte einen Züchter zu finden, der alle Vorstellungen erfüllt.

Interessehalber habe ich mich gerade mal auf der Seite des von dir verlinkten Kittens umgesehen. Um einen Züchter, der ganze 8 Würfe pro Jahr hat und offensichtlich keinen großen Wert auf transparente Gesundheitsvorsorge legt, würde ich als hypothetischer Interessent auf jeden Fall einen großen Bogen machen.

Vor allem wenn die Kitten so aussehen:
http://www.bkhvomwurzbachtale.at/images/buffy117131.jpg
http://www.bkhvomwurzbachtale.at/images/bacardibuffybillyblue117131.jpg
http://www.bkhvomwurzbachtale.at/images/azrael206139.jpg
http://www.bkhvomwurzbachtale.at/images/zoey87132.jpg

(Das sind übrigens Kitten aus drei verschiedenen Würfen. Alle sehen so aus... 🙁)

Zuletzt bearbeitet:
Das man gewisse Wünsche hat, das kann ich nachvollziehen, denn die hatte ich auch. Zuerst zog Jamuna ein, und ich wollte unbedingt gerne eine Langhaar Red Point (Rasse zweitrangig). Aber ich fand keine auf "die Schnelle", und so ging ich den Kompromiss einer Kurzhaar Red Point ein (BKH, zu sehen in der Signatur)- obwohl ich eigentlich gar keine BKH wollte! BLH's fand ich wunderschön, aber die Kurzhaarvariante war eigentlich gar nicht mein Geschmack. War mir dann aber egal, es ging in erster Linie um Jamuna, und der war es egal ob BLH oder BKH. Und mittlerweile ist es sowas von egal, was für Wünsche ich ursprünglich hatte, denn meine Anouk ist so ein tolles Mädchen, niemals mehr würde ich sie eintauschen. :pink-heart:

Können Sie täglich mind 1- 1,5 Std mit spielen investieren? Wenn ja, können die Kitten auch in Einzelhaltung gehen.
naja.

Interessehalber habe ich mich gerade mal auf der Seite des von dir verlinkten Kittens umgesehen. Um einen Züchter, der ganze 8 Würfe pro Jahr hat und offensichtlich keinen großen Wert auf transparente Gesundheitsvorsorge legt, würde ich als hypothetischer Interessent auf jeden Fall einen großen Bogen machen.
Stimmt. Ich hab mich da jetzt auch genauer umgesehen, gefällt mir auch nicht wirklich!

Danke euch allen für die Hilfe!

@Itundra: ich kann kein über ein Jahr altes Katzi einem kleinen vorsetzen. Die anderen sind ja nicht die Farbe, die ich suche.

@Schatzkiste: Wieso Freundinnen? Habe ich jemals gesagt ich finde es ok, dass ein Kätzchen alleine ist? Wieso hätte ich diesen Thread dann erstellt mit der Sorge ob 1-2 Wochen schon sehr schlimm sind? 😵

@Selena: Diese Zucht habe ich mir auch bereits angesehen, aber wieso haben dort fast ALLE Kitten so verklebte Augen? Sieht irgendwie vernachlässigt aus 🙁 Auch der Rest der Seite.. naja...

@kroellebora: danke, diese Zucht hatte ich schon vor 3-4 Wochen kontaktiert. Die Züchterin meinte dann gottseidank, dass sie Kätzchen eig. nicht in Einzelhaltung vergibt. Das mit den 1,5h Zeit für die Katze sind wohl eher Kastraten etc gemeint, die nicht gut mit anderen Katzen zurecht kommen.

Nun die gute Nachricht:
Heute früh kam der Anruf. Ein Kätzchen, das eig. schon reserviert war, ist wieder frei geworden. Also gehen wir tatächlich am Samstag BEVOR wir den Pointy besuchen/abholen einen kleinen Classic Tabby anschauen. In Wien! Ich freue mich so. Der Kleine sieht wirklich gut aus: munter und gesund! :pink-heart: 650 Euro sind auch in Ordnung. Hoffentlich sieht die Zucht am Samstag auch so gut aus, wie sie von der Züchterin beschrieben wurde. Bin schon aufgeregt, das wäre alles perfekt. Der kleine ist nur ganze 2 Tage jünger als mein kleiner Pointy 🙂

Werbung:
Meine Bitte an euch - wenn ihr zu den Züchtern fahrt (und wenns nur zur Abholung ist, ihr geht ja trotz allem rein), falls euch die Züchter nicht selbst schon drauf hin gewiesen haben: andere Klamotten tragen, bei jedem Besuch der Catterys. Frisch gewaschene und gebügelte Klamotten tragen und nicht an einem Tag 2 Catterys besuchen. Wenn doch, dazwischen unbedingt Klamotten tauschen, duschen usw.

Ich war 2x bei meiner Züchterin und hab beide Male davor echt n riesen Programm abgezogen, um ja nichts von meinen Katzen zu ihr zu schleppen.
Geduscht, frische Klamotten, vorher extra frisch gewaschen und gebügelt usw, Schuhe desinfiziert beim Verlassen meiner Wohnung (ja ich bin leicht paranoid) etc.

Hauptsache nix in die Cattery einschleppen, was da nicht hin gehört!

Meine Bitte an euch - wenn ihr zu den Züchtern fahrt (und wenns nur zur Abholung ist, ihr geht ja trotz allem rein), falls euch die Züchter nicht selbst schon drauf hin gewiesen haben: andere Klamotten tragen, bei jedem Besuch der Catterys. Frisch gewaschene und gebügelte Klamotten tragen und nicht an einem Tag 2 Catterys besuchen. Wenn doch, dazwischen unbedingt Klamotten tauschen, duschen usw.

Ich war 2x bei meiner Züchterin und hab beide Male davor echt n riesen Programm abgezogen, um ja nichts von meinen Katzen zu ihr zu schleppen.
Geduscht, frische Klamotten, vorher extra frisch gewaschen und gebügelt usw, Schuhe desinfiziert beim Verlassen meiner Wohnung (ja ich bin leicht paranoid) etc.

Hauptsache nix in die Cattery einschleppen, was da nicht hin gehört!

danke für den Tip

super, dass Du ein kleines Kätzchen für Deinen Neuzugang gefunden hast.

Ich wünsche Dir und Deinen Fellies alles Gute und viel Freude:zufrieden:

Liebe grüße
Tali und 2 Fellies

Liebe TE, hast Du Dir jetzt Freundinnen eingeladen?

Einzelhaltung ist schlimm.

Bitte lies Dich grundsätzlich in Katzenhaltung ein.

Grundkenntnis spiegelt eine solche Einstellung nicht.

Macht bitte einen eigenen Faden auf für Eure Problemstellungen.

Nein, es wird ein Kleinteilchen nicht traumatisieren, wenn der Transport artgerecht erfolgt.

Und es gibt nun wirklich reichlichst BKH-Züchter.

Ich habe mich durchaus vorher informiert. Nur leider ist so gekommen, dass ich mir schon 2 Katzen ausgesucht habe, die eine aber verstorben ist. und eine andere gab es nicht. Behalten konnte sie meine Freundin auch nicht daher habe ich sie genommen und suche nun einen Gefährten für die kleine. Wenn ich unerfahren wäre, würde ich mich nicht so darum kümmern.

Ich habe mich durchaus vorher informiert. Nur leider ist so gekommen, dass ich mir schon 2 Katzen ausgesucht habe, die eine aber verstorben ist. und eine andere gab es nicht. Behalten konnte sie meine Freundin auch nicht daher habe ich sie genommen und suche nun einen Gefährten für die kleine. Wenn ich unerfahren wäre, würde ich mich nicht so darum kümmern.

Na gut.
Das ist hier OT.

Der Teil meines Beitrages war an die TE gerichtet.

Wie kommen denn Deine Freundinnen zu den Katzen?

Heii,
Wir haben seit 2 Wochen eine kleine (die auch gerade fast von meinem Schoß fällt) und ihr geht es prächtig.

Wie alt?

Wir überlegen in 1-2 Jahren noch einen Kater dazu zuholen.
Aber ich finde es nicht schlimm Katzen alleine zu halten ;D

Ja, das mag für Dich ja nicht schlimm sein und Du magst es lustig finden, aber was ha das mit den Bedürfnissen der Katze zu tun?

Willst Du Dich auf ihre Kosten lustig machen?

Werbung:
Ich will hier keinen neuen Thread eröffnen, daher stell ichs einfach noch hier in den alten:

wenn die Kleinen einziehen, gibt es da besondere Tips wie man die von der Ledergarnitur fern halten kann? (Im Sinne von dran kratzen. Drauf liegen und spielen etc ist schon erlaubt 🙂 )

Ich kaufe selbstverständlich einen großen Kratzbaum und eine Kratzmatte für die Wand, sowie ein Kratzmöbelstück von Cat-on, hab aber etwas Angst um die teure Couch :/

Irgendwelche Tips?

Vermutlich gibts da keine besonderen Tipps - also damit rechnen, daß sie es zumindest anfänglich tun werden, solltest Du schon.

Denn selbst wenn Du es schaffst, sie dahingehend zu erziehen, daß sie dort nicht dran kratzen, ist der Weg bis dahin sicherlich von einigen Kratzern gekennzeichnet 😉

Die immer wieder gern genommenen Ecken von Möbelstücken kann man z. B. gezielt mit Kratzecken versehen.

Ich mache mir da keinen Kopp drum: das Klippan-Sofa wird zum kratzen benutzt, na und?
Wenn der eine Bezug am Ende ist, kommt für 25,- ein neuer drauf. 😀

Decke drüber. Oder katzenfreundlichere Couch besorgen. ^^

Hier wird an den Lederoptikstühlen nicht gekratzt. Aber anschauen darfst du sie trotzdem nicht. Drauf springen, drüber rennen hinterlässt leider bei Leder(optik), wenn Katzen im Spiel sind, immer seine Spuren. Da muss Katz' nicht mal bevorzugt dran kratzen.

Die Couch wird auch Spuren davon tragen, wenn die Kleinen nur drüber laufen oder auch mal drauf springen. Das einzige, was da hilft, ist ein Überwurf.

Wenn sie dran kratzen, dann immer wieder mit einem ruhigen, aber bestimmten "Nein" wegsetzen. Sie ganz doll loben, auch mal ein Leckerchen geben, wenn sie den Kratzbaum benutzen. Weitere Kratzmöglichkeiten aufstellen, zum Beispiel eine Kratztonne neben der Couch. Eine kostengünstigere Alternative, die aber auch gerne genutzt wird, sind die billigen Korbstühle vom Ikea.