Kitten allein

• Themenstarter Themenstarter dr.med.pamcake
  • Beginndatum Beginndatum
Ok, jetzt blick ich auch wieder durch...

Wo ist jetzt das Problem?

Weil das 2. Kitten ganz unbedingt und überhaupt ein BKH Silvertabby sein muß, nimmst Du das angezahlte Pointkitten nicht 😕

Bist Du Dir Deiner Verantwortung eigentlich bewußt?

Es geht hier um LEBEWESEN und nicht um Optik oder Farben....

Ich hätte auch schrecklich gern einen tiefroten Puschelkater mit ganz fluffigem langem Fell.
Hab ich aber nicht.
Bin immer noch am Leben, und zwar glücklich.
Und liebe alle meine vielen Miezen, die alle total anders aussehen und kurzhaarig sind, abgöttisch.
KEINE würde ich jemals eintauschen wollen!

du hast ja mal Ansichten.. nur weil ich eine bestimmte Rasse will, bin ich mir der Verantwortung nicht bewusst? Also alle mit Verantwortungsbewusstsein holen sich irgendwelche Katzen und die ohne wollen sich nen Wunsch erfüllen? 😵

A

Werbung

Katie sollte daher noch eine Weile als stille Mitleserin weiterlernen und nicht darum bitten neue, eigene Threads aufzumachen.

Wir hatten doch hier vor ein paar Tagen einen ganz ähnlichen Thread, wo die TE sehr verantwortungsbewusst war und das 1. Kitten nun noch solange beim Züchter lässt, bis das 2. Kitten so weit ist. Die hat denn Züchter übrings einen Tag vorher informiert und der Züchter war zwar erstaunt, aber war gegen Bezahlung der Futterkosten dazu bereit das Kitten länger zu behalten. Weiss einer, wo der Thread ist. Das könnte der TE auch bei ihrer Entscheidung helfen.

Das wäre super! Hab ich auch schon überlegt, vorzuschlagen die Futterkosten zu übernehmen..

Leider finde ich momentan beim besten Willen keine BKH Züchter in Wien+ Umgebung, die momentan Würfe haben bzw noch welche übrig haben 🙁

Also müsste die Wunschkatze erst noch geboren werden?
Und wenn du dann nicht mal jemanden findest, der jetzt demnächst schon 'nen Wurf erwartet?

Dann wäre das andere Kitten über mind. 3 Monate lang alleine ... wenn nicht gar länger. Das geht einfach nicht.

Also entweder du findest da eine Regelung mit der Züchterin, oder du solltest wirklich der Katze zu liebe deinen Wunsch hinten anstellen.
Was ist ein Farbwunsch gegen das Seelenheil deiner Katze? 🙂

Ich hab garkeine Wunschfarbe oder Wunschrasse 😀
Und bin deswegen Wunschlos Glücklich mit dem Viehzeug was hier so rumschnurrt 😉

Nein, du blickst es noch immer nicht. ^^

Das Pointkitten zieht am Wochenende ein. Es ist angezahlt und am Wochenende soweit, dass es einziehen kann. Es ist fraglich, ob die Züchterin das Pointkitten behält, bis ein zweites Katerchen gefunden ist (was mich Wunder nimmt, wo sie doch nicht in Einzelhaltung vermittelt)

Dann ist es bei der TE aber so lange alleine, bis diese ein BKH im passenden Look gefunden hat.

Immer noch nicht 😕 😀

Also, liebe TE, bitte erkläre uns doch mal, ob Du nun das angezahlte Pointkitten am Samstag zu Dir nach Hause holst.

Oder, falls nicht, ob es dann beim Züchter
1. vorübergehend bleibt - bis es zu Dir zieht
2. ganz beim Züchter bleibt bzw. fremd verkauft wird

Könntest Du Dir nicht vorstellen, ein anderes Kitten (BKH irgendeine Farbe) aufzunehmen?
Oder eine EKH Silvertabby oder Tabby?
Oder eine EKH egal welche Farbe?
Oder eine andere -vom Gemüt her möglichst passende- Rassekatze?
Oder eine BKH-Silvertabby, die von weiter her kommt?
Oder gar aus dem TS?

Wien ist ja nun nicht der Dreh- und Angelpunkt aller europäischen Züchter. Sicherlich gäbe es Ö-/S-/D-Weit mehr Möglichkeiten, an ein BKH-Silvertabby heranzukommen.
Noch einfacher wäre es, nach BKH zu suchen, ohne sich auf Silvertabby festzulegen.

Du lebst, wenn alles gut geht, noch ca. 70 Jahre.
In dieser Zeit sollte es möglich sein, sich den rein optischen Traum nach der absolut favorisierten Farb-Katze zu ermöglichen.
Außer, der Geschmack ändert sich alle paar Jahre.

Dann wirds natürlich schwierig....

Immer noch nicht 😕 😀

Also, liebe TE, bitte erkläre uns doch mal, ob Du nun das angezahlte Pointkitten am Samstag zu Dir nach Hause holst.

Oder, falls nicht, ob es dann beim Züchter
1. vorübergehend bleibt - bis es zu Dir zieht
2. ganz beim Züchter bleibt bzw. fremd verkauft wird

Könntest Du Dir nicht vorstellen, ein anderes Kitten (BKH irgendeine Farbe) aufzunehmen?
Oder eine EKH Silvertabby oder Tabby?
Oder eine EKH egal welche Farbe?
Oder eine andere -vom Gemüt her möglichst passende- Rassekatze?
Oder eine BKH-Silvertabby, die von weiter her kommt?
Oder gar aus dem TS?

Wien ist ja nun nicht der Dreh- und Angelpunkt aller europäischen Züchter. Sicherlich gäbe es Ö-/S-/D-Weit mehr Möglichkeiten, an ein BKH-Silvertabby heranzukommen.
Noch einfacher wäre es, nach BKH zu suchen, ohne sich auf Silvertabby festzulegen.

Du lebst, wenn alles gut geht, noch ca. 70 Jahre.
In dieser Zeit sollte es möglich sein, sich den rein optischen Traum nach der absolut favorisierten Farb-Katze zu ermöglichen.
Außer, der Geschmack ändert sich alle paar Jahre.

Dann wirds natürlich schwierig....

Habe bereits sämtliche Katzenanzeigen durchforstet und nichts in die Richtung zu finden.. auch in anderen Farben finde ich keine seriösen Züchter in der Nähe, die momentan einen Wurf hätten... selbst EKH in silver tabby gibts nicht 🙁

Zu deiner Frage: ob 1. oder 2. wird sich entscheiden in den nächsten Tagen, bin natürlich für 1. , da er wirklich wunderbar ist und zudem ganze 400 euro verloren wären...Auch nicht grad ein Klax für mein Studentenbudget..

Und woher ist mir im Grunde egal, allerdings wüsst ich nciht wie ich an ne Katze aus Deutschland komme?Da hätte ich einige wunderbare Würfe gefunden Aber: Gibt ja keinen Postversand Overnight-Express :grin:

EDIT: und bevor jetzt wieder einer mit dem Geld kommt.. nein es geht hier nicht ums Geld. Wäre aber auch ein Faktor, der schlecht wäre einfach 400 euro zu verlieren..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zweites Kätzchen

Hallo zusammen 🙂

ich habe vor 2 Wochen ein 12 Wochen altes Kätzchen von meiner Freundin bekommen. Die andere Katze meiner Freundin hat nun auch kleine bekommen.
Auf jeden Fall wollte ich noch eine zweite Katze, damit meine Kleine nicht so alleine ist. Ich habe mir zwischenzeitlich andere Katzen angesehen die im gleichen Alter sind. Spiele aber mit dem Gedanken, von meiner Freundin wieder eine zu nehmen.

Meine Frage: Werden die beiden sich auch bei diesem Altersunterschied vertragen?

Ich danke euch im Voraus 🙂

Heii,
Wir haben seit 2 Wochen eine kleine (die auch gerade fast von meinem Schoß fällt) und ihr geht es prächtig.
Wir überlegen in 1-2 Jahren noch einen Kater dazu zuholen.
Aber ich finde es nicht schlimm Katzen alleine zu halten ;D

----------------------------------------------------------------------------------------
MFG Johannachen und Shari :* (12 Wochen alt)

http://www.youtube.com/watch?v=NlOjtLoFKvM

@dr.med.pamcake, der Link gilt nicht dir. 🙂
Ihr müsst eine Lösung finden - entweder weiten Weg in Kauf nehmen oder Kätzchen holen, dass eben keine "Wunschfarbe" hat.
Gib deinem Herzen einen Ruck, es gibt so viele Kleine, die suchen. 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=NlOjtLoFKvM

@dr.med.pamcake, der Link gilt nicht dir. 🙂
Ihr müsst eine Lösung finden - entweder weiten Weg in Kauf nehmen oder Kätzchen holen, dass eben keine "Wunschfarbe" hat.
Gib deinem Herzen einen Ruck, es gibt so viele Kleine, die suchen. 🙂

Soll ich das arme Ding viele Stunden mit dem Zug transportieren? 🙁 macht ihn das nicht fertig?? 🙁 das erscheint mir schrecklich für das arme Ding, das erst von Mama getrennt wird.. was meint ihr?

Soll ich das arme Ding viele Stunden mit dem Zug transportieren? 🙁 macht ihn das nicht fertig?? 🙁 das erscheint mir schrecklich für das arme Ding, das erst von Mama getrennt wird.. was meint ihr?

Sicher nicht ideal, aber ich denke, das ist schnell vergessen! Also auch ruhig im weiteren Umkreis oder nahen Ausland gucken!

Werbung:
Optimal ist es nicht. Aber hier haben viele Mitglieder Katzen aus Spanien, Griechenland, Russland ...
Mein Spanier kam z.B. per Auto. Halte ich für stressfreier als Flugzeug.

Natürlich ist es am einfachsten, wenn die Tiere "um die Ecke" wohnen.
Aber so einen Transport tut man ihnen ja nicht wöchentlich an.

Optimal ist es nicht. Aber hier haben viele Mitglieder Katzen aus Spanien, Griechenland, Russland ...
Mein Spanier kam z.B. per Auto. Halte ich für stressfreier als Flugzeug.

Natürlich ist es am einfachsten, wenn die Tiere "um die Ecke" wohnen.
Aber so einen Transport tut man ihnen ja nicht wöchentlich an.

ja ich müsste mit dem Zug hin, habe leider kein Auto.
Mal gucken.. Deutschland sind halt schon so 7h Zugfahrt.. aber das könnte dann gehn, will es nur nicht traumatisieren :massaker:

Das Trauma, allein, ohne Katzengesellschaft in neuer Umgebung zu sein ist für so ein Katzenkind ungleich größer. (Beträfe deinen Point-Kater).

Der Transport ist einmalig und bald vergessen, außerdem mit Tuch über der Transportbox halb so schlimm und im Zug besser als im Auto.

@Johannachen: Es gibt auch Leute, die finden es nicht schlimm ein Meerschweinchen zu halten.
Oder einen Wellensittich.
Es gibt - um es kurz zu machen - uninformierte, um nicht zu sagen dumme Leute.

Du kannst finden was du willst. Deine kleine Katze empfindet das GANZ anders, aber du bist nicht informiert genug, um das zu erkennen.

Bitte lies dich im Anfängerbereich ein, deine Kätzchen wird es dir danken und du beugst vielen möglichen Problemen vor.

Außerdem verunsicherst du mit solch unqualifizierten "das geht auch einzeln"-Äußerungen andere Menschen, die es (vorerst) auch noch nicht besser wissen. Zum Schaden DEREN Katzen.

Bitte informiere dich deinem Kätzchen zuliebe!

17/18 Wochen ist ein hervorragendes, ideales Abgabealter. Für mich sind 14 Wochen der früheste Termin, an dem Kätzchen vom Muttertier getrennt werden sollten. Ist die Züchterin kompetent, wird sie nichts einzuwenden haben das Kätzchen noch zwei, drei Wochen zu behalten. Zur Not kommt ihr für die Unterhaltskosten auf.

Katzentransporte können auch durch Fahrketten stattfinden. Auch nach Österreich.

Jeder hat seine Vorlieben. Schade ist es nur, wenn das Kleinteil lange alleine bleiben muss, nur weil sein Besitzer sich auf eine Fellfarbe festgefahren hat. Wichtiger als die Fellfarbe ist das Wesen der Katze, welches zu dir und zu seinem Kumpel passen muss. Dann werden auch die 20 Jahre glücklich.

Grüße

Meint ihr echt, ein seriöser Züchter schickt mir ein Kitten mit einer Transport-Firma, ohne mich jemals gesehen zu haben?? (ich hoffe fast nicht, wer weiss was mit dem armen Tier passiert 🙁 )

Werbung:
Es gibt gute Züchter, die grundsätzlich die Katze persönlich in ihr neues Zuhause bringen und dafür zur Not auch mehrere hundert Kilometer fahren.
Die Ragdoll meiner Schwester stammt von einem solchen.

Ja, das stimmt. Erst brachte er mir meine Katze und fuhr am nächsten Tag 700km nach Hamburg. Immer mit dem Rückhalt, die Katze letztendlich wieder mit nach Hause zu nehmen, wenn er vom Käufer nicht überzeugt ist.

Ich denke, ein wirklich guter Züchter lässt mit sich reden. Zur Not gegen Benzingeld.

Du hast recht: von einem Züchter, der die Katze wie ein Paket verschickt, würde ich Abstand halten.

Grüße 🙂

Was wäre hiermit: http://www.tieranzeigen.at/katzen/475954-vignatis-justin-bhk-baby-silver-shaded-what-else.html
oder hiermit: http://www.tieranzeigen.at/katzen/481393-britisch-kurzhaar-golden-tabby-mit-stammbaum.html
oder hier: http://www.tieranzeigen.at/katzen/458641-blue-spotted-tabby-kater.html

Auf Anzeigenportalen gibts viele BKH in Wien und Umgebung. Ich würde mich halt in ganz Ö ein wenig umschauen, so groß ist unser Land dann auch wieder nicht!
Und nein, ein bisschen Zugfahren wird den Zwerg nicht umbringen 🙂 Mein Siamkater hat den langen Weg von Luxembourg bis zu mir nach Ö geschafft!

Hallo zusammen 🙂

ich habe vor 2 Wochen ein 12 Wochen altes Kätzchen von meiner Freundin bekommen. Die andere Katze meiner Freundin hat nun auch kleine bekommen.
Auf jeden Fall wollte ich noch eine zweite Katze, damit meine Kleine nicht so alleine ist. Ich habe mir zwischenzeitlich andere Katzen angesehen die im gleichen Alter sind. Spiele aber mit dem Gedanken, von meiner Freundin wieder eine zu nehmen.

Meine Frage: Werden die beiden sich auch bei diesem Altersunterschied vertragen?

Ich danke euch im Voraus 🙂

Heii,
Wir haben seit 2 Wochen eine kleine (die auch gerade fast von meinem Schoß fällt) und ihr geht es prächtig.
Wir überlegen in 1-2 Jahren noch einen Kater dazu zuholen.
Aber ich finde es nicht schlimm Katzen alleine zu halten ;D

----------------------------------------------------------------------------------------
MFG Johannachen und Shari :* (12 Wochen alt)

Liebe TE, hast Du Dir jetzt Freundinnen eingeladen?

Einzelhaltung ist schlimm.

Bitte lies Dich grundsätzlich in Katzenhaltung ein.

Grundkenntnis spiegelt eine solche Einstellung nicht.

Macht bitte einen eigenen Faden auf für Eure Problemstellungen.

Nein, es wird ein Kleinteilchen nicht traumatisieren, wenn der Transport artgerecht erfolgt.

Und es gibt nun wirklich reichlichst BKH-Züchter.