Kitten allein

• Themenstarter Themenstarter dr.med.pamcake
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiss ich werde jetzt den Zorn der Götter auf mich ziehen ( 😉 )
Aber: ich wollte schon ewigkeiten einen kleinen silber tabby haben. Nun hatten wir einen gefunden und haben in der Zwischenzeit einen Spielgefährten gefunden, der nun schon angezahlt ist seit 3 wochen und quasi schon uns gehört (silver point). Nun rief die Züchterin von dem anderen an und hat irgendeinen Wirrwar geredet, von wegen es gäbe ein Missverständniss und unser tabby sei schon vergeben. Sie hat auch keine anderen mehr, nächster Wurf ist erst nächstes Jahr geplant. Also hab ich jetzt das zweite Kätzchen und meinen silber tabby nichtmehr. Und wenn ich mit schon zwei kleine mitbewohner anschaffe, will ich nicht danach weiter von dem anderen Träumen und obwohl ich jedes Kätzchen lieb hätte, würde ich immernoch vom tabby träumen. Ist ja eine nschaffung für hoffentlich 20 Jahre, da will ich nicht vorschnell "irgendeines" nehmen.
Finden hier sicher viele blöd, aber das ist hier alles seit über einem jahr schon so geplant und reichlich überlegt. Jetzt ist halt irgendwie alles durcheinander gekommen 🙁

Nein, find ich nicht blöd, kann das verstehen
Du kannst ja trotzdem mal im Tierheim oder auf Pflegestelle nachfragen, vllt haben sie auch sowas da.

A

Werbung

Hast Du im Internet mal gezielt gesucht nach "BKH Kitten Silver Tabby Wien"? Ich hab das eben gemacht und bin gleich auf einer Züchterseite gelandet, wo noch ein Katerchen frei ist im passenden Alter (allerdings habe ich mir die Züchterseite noch nicht genau angesehen).

BKH sind ja nun nicht wirklich selten, da sollte es doch möglich sein, ein passendes Kitten zu finden.

OT: Ich verstehe ja noch, wenn man sich in eine bestimmte Rasse verliebt, aber dazu noch eine bestimmte Fellfarbe und/oder -zeichnung? Naja, jedem das Seine. Find's nur mehr als traurig bei all dem Katzenelend... 🙁

Ehrlich? Doch - ich verstehe es ... mein Traum war IMMER ein rote getigerter Maine Coon Kater, vor allem ein kräftiges Rot, kein "Creme", sondern wirklich rot! Gut, es wurde jetzt ein roter Türke, aber trotzdem. Den Traum hatte ich.
Maine Coon kam am Ende nicht mehr in die Tüte wegen der Größe und den Krankheiten, trotz allem wurde es was flauschiges und ich hab mein Traumtier bekommen und mir meinen Traum erfüllt, aber es brauchte 12 Jahre, bis ich das konnte 🙂

Puh nein 3 Katzen sind uns zu viel. Da wäre mein Freund dagegen.
Eines haben wir ja nun angezahlt, das gehört uns und würde dann am Samstag eig. Zu uns ziehen. Anzahlung gibt es auch nichtmehr zurück, zufem ich mich schon total verliebt habe. Aber gut, dann werde ich versuchen, das Kätzchen so lange wie möglich bei seinen Eltern zu lassen, bis ich einen Kumpel gefunden habe. Vielleicht gegen Geld.

Bis zu welchem Alter ist denn eine "einfache" Zusammenführung möglich? Sind da 17/18 wochen auch noch ok, oder schon eher schwierig?

Da beide zur gleichen Zeit dann in eine völlig neue Umgebung ziehen, wenn du sie zeitgleich holst, gibt es da für keinen einen Revieranspruch.

Noch dazu sagt man ja, dass es bei Kitten allgemein einfacher ist - das wird wohl für das Alter auch noch gelten.
Ich denk daher, dass die Zusammenführung kein großer Akt wird, auch wenn sie schon bissl älter sind.

Bis zu welchem Alter ist denn eine "einfache" Zusammenführung möglich? Sind da 17/18 wochen auch noch ok, oder schon eher schwierig?

Wenn beide Kitten sozialisiert sind und Katzengesellschaft kennen, sollte das auch danach absolut kein Problem sein.

Werbung:
Hast Du im Internet mal gezielt gesucht nach "BKH Kitten Silver Tabby Wien"? Ich hab das eben gemacht und bin gleich auf einer Züchterseite gelandet, wo noch ein Katerchen frei ist im passenden Alter (allerdings habe ich mir die Züchterseite noch nicht genau angesehen).

BKH sind ja nun nicht wirklich selten, da sollte es doch möglich sein, ein passendes Kitten zu finden.

Könntest du mir den Link schicken?per pM?

Habe schon seit Tagen gesucht, aber entweder es gibt doch keinen oder die Zucht erscheint dubios (eine Seite sah top aus, allerdings bestand die Züchterin die Kitten zu uns zu bringen um sie sich anzusehen 😵. Das wollten wir nicht, da wir unbedingt die Verhältnisse sehen wollen, wo die Kleinen aufwachsen..)

Ich denk das ist noch okay, wenn sie beide gleichzeitig ins Haus kommen.
Aber was ist den mit der Züchterseite die da eben angesprochen wurde.

PN ist schon raus, andere Möglichkeit wäre noch, den Züchter mal zu fragen, ob er von Vereinskollegen weiß mit Silver Tabbys. Oder über den Zuchtverband, die haben doch alle Wurfmeldungen.

Habe schon seit Tagen gesucht, aber entweder es gibt doch keinen oder die Zucht erscheint dubios (eine Seite sah top aus, allerdings bestand die Züchterin die Kitten zu uns zu bringen um sie sich anzusehen 😵. Das wollten wir nicht, da wir unbedingt die Verhältnisse sehen wollen, wo die Kleinen aufwachsen..)

Finde das ganz gut, erst kannst du ja beim Züchter vorbeischauen und den Kleinen kennenlernen und dann bringen sie ihn dir nach Hause, um zu schauen, dass du kein Vermehrer bist, der die Kitten nicht missbraucht.

Beide Seiten sollten sich absichern dürfen.

oder die Zucht erscheint dubios (eine Seite sah top aus, allerdings bestand die Züchterin die Kitten zu uns zu bringen um sie sich anzusehen 😵. Das wollten wir nicht, da wir unbedingt die Verhältnisse sehen wollen, wo die Kleinen aufwachsen..)

Wie - sie wollte Euch den ganzen Wurf zur Ansicht bringen 😱? Das hätte ich auch nicht gewollt, ist doch für die Kleinchen auch mit Infektionsgefahren verbunden, wenn sie noch nicht durchgeimpft sind. Dass viele Züchter dann bringen, hab ich auch schon öfter gehört, sie wollen schließlich auch wissen, wo ihre Schätze dann landen. Das finde ich aber auch völlig ok!

Werbung:
Nee, dann stimmt da was nicht, es fährt niemand die Kitten rum, nur um sie jemand zu zeigen, finger weg lassen.

es gibt auch Silbertabbys unter den Lastramis 🙂

Ich würde ihr vorschlagen, dass ihr zuerst zu ihr fahrt, um euch die Verhältnisse anzusehen, und sie dann das Kitten bringen kann.

Hat meine Züchterin z.Bsp. auch gemacht. Ich war 2x dort, hab meinen Zwerg besucht und sie hat ihn dann später bei mir vorbei gebracht, als alles in trockenen Tüchern war. Why not?

Spricht meiner Meinung nach für sie, dass sie sehen will wo ihr Kitten hin kommt.
Auf einen Besuch bei ihr würde ich trotz allem bestehen! Auch wenn die Zeit jetzt rennt.

Ich würde ihr vorschlagen, dass ihr zuerst zu ihr fahrt, um euch die Verhältnisse anzusehen, und sie dann das Kitten bringen kann.

Hat meine Züchterin z.Bsp. auch gemacht. Ich war 2x dort, hab meinen Zwerg besucht und sie hat ihn dann später bei mir vorbei gebracht, als alles in trockenen Tüchern war. Why not?

Spricht meiner Meinung nach für sie, dass sie sehen will wo ihr Kitten hin kommt.
Auf einen Besuch bei ihr würde ich trotz allem bestehen! Auch wenn die Zeit jetzt rennt.

War nur ein Beispiel an schlechten "Erfahrungen". Die gute Dame meinte sie hätte nur zeit wenn sie zu uns kommen könnte und konnte auch eher gebrochenes Deutsch.. So kenn ichs von vielen Vermehrern aus ungarn oder der Tschechei, die so tun als wären sie eh aus Wien und würden die Kätzchen vorbeibringen ohne sie vorher zu sehen 🙁

Ich weiss ich werde jetzt den Zorn der Götter auf mich ziehen ( 😉 )
Aber: ich wollte schon ewigkeiten einen kleinen silber tabby haben. Nun hatten wir einen gefunden und haben in der Zwischenzeit einen Spielgefährten gefunden, der nun schon angezahlt ist seit 3 wochen und quasi schon uns gehört (silver point). Nun rief die Züchterin von dem anderen an und hat irgendeinen Wirrwar geredet, von wegen es gäbe ein Missverständniss und unser tabby sei schon vergeben.

Eines haben wir ja nun angezahlt, das gehört uns und würde dann am Samstag eig. Zu uns ziehen. Anzahlung gibt es auch nichtmehr zurück, zufem ich mich schon total verliebt habe. Aber gut, dann werde ich versuchen, das Kätzchen so lange wie möglich bei seinen Eltern zu lassen, bis ich einen Kumpel gefunden habe. Vielleicht gegen Geld.

Versteh ich nicht, Ihr habt 2 Katzen reservieren lassen, erst den Tabby, dann den Point, den Point habt Ihr angezahlt, den ersten nicht und der erste ist jetzt anderweitig vergeben, Anzahlung soll es aber auch nicht zurückgeben, falls Ihr nun unter diesen Umständen verzichten würdet?

Edit: Das Kitten länger behalten bis Ihr einen Kumpel gefunden habt, möchte die Züchterin auch nicht, nicht man unter diesen Umständen?

Werbung:
Versteh ich nicht, Ihr habt 2 Katzen reservieren lassen, erst den Tabby, dann den Point, den Point habt Ihr angezahlt, den ersten nicht und der erste ist jetzt anderweitig vergeben, Anzahlung soll es aber auch nicht zurückgeben, falls Ihr nun unter diesen Umständen verzichten würdet?

Edit: Das Kitten länger behalten bis Ihr einen Kumpel gefunden habt, möchte die Züchterin auch nicht, nicht man unter diesen Umständen?

Das sind zwei verschiedene Züchter gewesen, sonst hätte ich ja nicht gesagt " wir haben uns dann nach einem Katzenkumpel umgesehen".

Nochmal zum verständnis:
1. züchterin tabby reserviert ohne Anzahlung
2. ne woche später point bei züchter nr2. Mit anzahlung
3. "missverständniss" tabby weg
4. point da und reserviert bis Samstag.. Ob sie ihn noch länger behält, weiss ich nicht, nachdem alle Geschwisterchen nun weg sind...

Ok, jetzt blick ich auch wieder durch...

Wo ist jetzt das Problem?

Weil das 2. Kitten ganz unbedingt und überhaupt ein BKH Silvertabby sein muß, nimmst Du das angezahlte Pointkitten nicht 😕

Bist Du Dir Deiner Verantwortung eigentlich bewußt?

Es geht hier um LEBEWESEN und nicht um Optik oder Farben....

Ich hätte auch schrecklich gern einen tiefroten Puschelkater mit ganz fluffigem langem Fell.
Hab ich aber nicht.
Bin immer noch am Leben, und zwar glücklich.
Und liebe alle meine vielen Miezen, die alle total anders aussehen und kurzhaarig sind, abgöttisch.
KEINE würde ich jemals eintauschen wollen!

Weil das 2. Kitten ganz unbedingt und überhaupt ein BKH Silvertabby sein muß, nimmst Du das angezahlte Pointkitten nicht 😕

Nein, du blickst es noch immer nicht. ^^

Das Pointkitten zieht am Wochenende ein. Es ist angezahlt und am Wochenende soweit, dass es einziehen kann. Es ist fraglich, ob die Züchterin das Pointkitten behält, bis ein zweites Katerchen gefunden ist (was mich Wunder nimmt, wo sie doch nicht in Einzelhaltung vermittelt)

Dann ist es bei der TE aber so lange alleine, bis diese ein BKH im passenden Look gefunden hat.

Nein, du blickst es noch immer nicht. ^^

.

Katie sollte daher noch eine Weile als stille Mitleserin weiterlernen und nicht darum bitten neue, eigene Threads aufzumachen.

Wir hatten doch hier vor ein paar Tagen einen ganz ähnlichen Thread, wo die TE sehr verantwortungsbewusst war und das 1. Kitten nun noch solange beim Züchter lässt, bis das 2. Kitten so weit ist. Die hat denn Züchter übrings einen Tag vorher informiert und der Züchter war zwar erstaunt, aber war gegen Bezahlung der Futterkosten dazu bereit das Kitten länger zu behalten. Weiss einer, wo der Thread ist. Das könnte der TE auch bei ihrer Entscheidung helfen.