Huhu, also ich würde dir auch dringend zu einem zweiten Katerkitten raten, wenn es vom Platz her möglich ist! Wobei man ja meinen könnte, wo Platz für drei ist, ist auch Platz für vier 🙂 🙂
Ich habe vor kurzem ein Pärchen übernommen, 4jähriger Kater mit 7jähriger Katze und obwohl der Kater schon ausgewachsen ist, merke ich trotzdem, dass er absolut frustriert ist. Grund: Er will raufen u die Miez hüpft dann nur entrüstet in die Luft und quiekt oder legt sich direkt auf den Rücken, alle Viere in die Luft... Daraufhin geht er dann resignierend davon. Und so viel ich auch mit ihm Fellwedeljagen und alles Mögliche sonst spiele, raufen kann ich mit ihm nicht. Wäre er eine Comic-Katze, würde in seiner Sprechblase wohl permanent stehen "Oaaaa maaaaaan, keine Sau macht mit."
Also überleg es dir 🙂 Sonst sitzt du vielleicht in ein paar Monaten genauso doof da wie ich jetzt.. Und musst nachträglich noch einen Kater dazu holen. Das ist dann was die Eingewöhnung angeht viel viel schwerer, als gleich zwei Kitten zu holen. Das klappt mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit, während ich nun bibbern und hoffen muss, dass sich die beiden Herren verstehen werden.. 😀